Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich war so wütend im Zoogeschäft

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich war so wütend im Zoogeschäft

    ich brauchte ein neues badehäuschen und ging ins zoogeschäft
    kommt da eine ältere frau rein und sagte zu den verkäuferinnen beieilen sie sich bitte ich brauch ein käfig sand un d ein nympfensittich mein taxi wartet draußen und stecken sie den vogel direckt im käfig.ich hab es mir anders überlegt ich will einen wellensittich beeilung bitte taxi wartet
    ich konnte nichts mehr sagen ich war nur noch wütent

  2. #2

    Gast

    Standard

    das verstehe ich gut
    die kauft einfach einen vogel egal welchen und das alles auf eile und dann warscheinlich noch einzelvogel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    War bestimmt ein Geburtstagsgeschenk oder so was Ja da kann man sich wirklich aufregen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay, die Frau ist weg und mit dem Taxi auf und davon. Wahrscheinlich gibt es nun einen weiteren unglücklichen Einzelvogel der bald 'Hansi ist lieb' sagen kann.

    Aber was ich mich frage ist, ob man einen Zooladen, wo auf diese Art und Weise mit der 'Ware Tier' umgegangen wird, noch unterstützen sollte indem man dort weiter einkauft?

    Bei der Kundin hättest du sicher nichts erreicht wenn du ihr verkündet hättest, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist. Solche Menschen sind bisweilen erstaunlich beratungsresistent. Aber vielleicht kannst du beim Ladenpersonal für Aufklärung sorgen und darfst evtl. diese Flyer : https://www.welli.net/infoblaetter.html dort auslegen.
    Der Zooladen in dem ich einkaufe gibt Vögel erst gar nicht in Einzelhaltung ab.

  5. #5

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    so ein Verhalten macht mich auch ziemlich wütend und ! ---- Wahrscheinlich wird der kleine Krummschnabel in den nächsten Tagen von der "Dame" noch "umgetauscht"!

    Ich mag es eigentlich gar nicht schreiben - ein "Kollege" von dir hat vor ein paar Wochen seinen kleinen Krummschnabel in die Natur "entsorgt" - ich formuliere es extra so - mein Kollege hat die Balkontür absichtlich geöffnet als der Welli seinen Freiflug hatte....

    Sowas macht mich auch ziemlich wütend - er hat es auch noch lachend erzählt...

    Corinna

  6. #6

    Gast

    Standard

    In der Schweiz ist es wohl so, dass sie Wellis nicht mehr einzeln verkaufen.

    Ich frage mich da nur, wie es ist, wie sie es kontrollieren, wenn ich sage ich habe z.B. vier oder fünf zu Hause und möchte noch einen dazu.?

    Auf jedenfall ist die Story absolut heftig -

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Sowas ist echt traurig!
    Schon allein dass sie sich überhaubt keinerlei Zeit nimmt!
    Hat sie sich den wenigstens mal die Tiere angeschaut?

    Ich find das ganz schon fahrlässig dass es ihr völlig egal war, welcher Vogel es nun sein soll und sie sich auf den letzten drücker doch noch zu einem Wellensittich entschieden hat!

    Als ob beide Vogelarten die gleichen Ansprüche hätten!

    Ich hätte daraufhin auch nichts mehr sagen können!

    Bleibt nur zu hoffen dass der Wellensittich doch für jemanden anderen bestimmt war, der wierklich intresse an den Tieren hat und die ältere Frau ihr nur diesen gefallen tuen wollte und ihr es gekauft hat!

  8. #8

    Gast

    Daumen runter

    Sowas ist ja echt gemein .

    WCPD
    ( Welli city Police Department )



    Sag ich da nur.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magic777 Beitrag anzeigen
    In der Schweiz ist es wohl so, dass sie Wellis nicht mehr einzeln verkaufen.
    Zumindest ist vor einiger Zeit ein Gesetz in der Schweiz verabschiedet worden, das Einzelhaltung von Wellis, Meerschweinchen & Co. verbietet. Das hat u.a. der Tierschutz in der Schweiz tatsächlich durchgeboxt .
    Ich hoffe, dass das auch so rasch wie möglich in Deutschland Form annimmt !


    Aber ich finde den Einwand von madmona auch sehr gut:
    in solchen Situationen frage ICH mich, was kann ICH tun ? - Einen anderen Menschen zu ändern ... glaubt mir, ich hab es schon oft versucht und das nicht nur in Sachen Welli-Haltung - doch jedes Mal ohne Erfolg !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •