Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Abschied von Klein-Thelma

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von Klein-Thelma

    Kleine geliebte Maus,

    es fällt schwer diese Zeilen zu schreiben. Wir können es immer noch gar nicht fassen. Es war ein Schock, dass Du gestern abend völlig überraschend und unvorhersehbar ins Regenbogenland gezogen bist .

    Viel zu jung musstest Du von uns gehen. Du warst unser „Baby“, der jüngste Piepser im Schwarm, und hattest schon so ein bewegtes Leben hinter Dir. Wahrscheinlich bist Du Anfang oder Mitte März 2009 geschlüpft. Im Mai wurdest Du in einem Zooladen an eine Welli-Besitzerin verkauft. Leider stellte man beim TA-Check Megas bei Dir fest und so konntest Du nicht in Deinem Zuhause bleiben. Da die Vermittlung nicht schnell genug vonstatten ging, wurdest Du an den Zooladen zurück gegeben. Zum Glück war die Mitarbeiterin dort auf Zack und hat Dich über ihre Schwester vermitteln lassen. Es haben etliche Welli-Freunde mitgeholfen, dass Du bei uns einziehen konntest.

    Du warst so glücklich. Das Schwarmleben hast Du in allen Zügen genossen. Du warst der munterste und verrückteste Welli, den wir bisher hatten. Keine 2 Minuten konntest Du still sitzen, zu sehr saß der Schalk im Nacken und Du musstest wieder Unfug machen. Nichts war vor Dir sicher, die Neugier war zu groß, es musste alles entdeckt und untersucht werden. Du warst auch ein hervorragender Flieger.

    Ob Du nun unsere Thelma ( am Anfang hattest Du immer noch eine helle Wachshaut und hast Dich wie eine Henne verhalten ) oder doch eher unser kleiner Tony bist, wie wir eigentlich an Deinem Verhalten in der letzten Zeit und der nun blauen Wachshaut vermuten, dass war uns egal. Du warst erst an Klein-Bolek interessiert, aber dann hast Du Dich mit Tipsy, Deiner blauen Freundin, und Pünktchen, ihrem Partner, angefreundet. Aus der Freundschaft mit Pünktchen wurde mehr. Mit Pünktchen bist Du auf Streifflug geflogen, Ihr wart unentwegt unterwegs. Du bist unterm Tisch zwischen den Tischbeinen oder auch zwischen den Stuhlbeinen geflogen. Pünktchen hatte Mühe Deiner Flugakrobatik zu folgen. Ihr habt so schön zusammen geschmust.

    Du warst immer so aktiv und es war Dir nicht anzumerken, dass Du offenbar sehr krank warst. Erst Mittwoch abend warst Du auffällig, denn Du saßt abseits in der Voliere, was gar nicht Deine Art war. Donnerstag morgen warst Du ganz verklebt am Köpfchen, bist nicht zu den Frühstückskörnchen geflogen. Am Nachmittag habe ich Dich völlig entkräftet und schlafend auf der Voliere gefunden. Du wogst nur noch 35gr, am Wochenende waren es noch 41gr gewesen. Die angebotene Hirse hast Du ignoriert. Beim TA-Besuch kam dann der große Schock. Beim Kropfabstrich kam Blut aus Deinem Schnabel, Deine Atmung setzte aus. Du konntest zwar wiederbelebt werden und Sauerstoff bekommen, aber Du warst völlig entkräftet. Ein selbstständiges Fressen wäre Dir nicht mehr möglich gewesen, auch eine Kropfsondenernährung war nicht mehr machbar. Es ging Dir so unsagbar schlecht, ein Verhungern und Dahinsiechen kam nicht in Frage. Es war solch eine schwere Entscheidung. Ich habe Dich schweren Herzens von Deinen Leiden erlösen lassen .

    Mach es gut im Regenbogenland, kleiner Liebling.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und noch ein paar Fotos von unserem Schatz mit seinem Freund Pünktchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mir kommen echt die Tränen wenn ich das lese.
    Und schon wieder hat sich ein kleines Seelchen auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Das ist so traurig

    Arme Thelma, du warst noch viel zu klein um schon zu sterben.

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    OOhhh nein

    Zuerst Bubina und nun auch noch du Thelma

    Ich kann es im Moment nicht fassen das soviele Wellis ins Regenbogenland fliegen

    Fühl dich umarmt Barbara

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein ganz herzliches Beileid!
    Wie schon für Bubina hast Du auch für Thelma/Tony sehr anrührende Worte gefunden. Das muß jetzt echt bitter für Euch sein... bestimmt haben sich die beiden im Regenbogenland jetzt wiedergefunden...
    Laßt Euch mal
    Liebe Grüße
    Holger

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist so traurig! Fühl dich getröstet.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Arme kleine Thelma. Das tut mir so leid!

    Auch wenn sie nur ein so kurzes Leben hatte, so hat sie doch jeden Moment bei Euch, wo sie so fröhlich und glücklich war, maximal ausgekostet. Vielleicht hat sie ja gespürt, daß sie krank ist und nicht so lange zu leben hat. Was für ein Glück, daß sie bei Euch sein durfte und nicht irgendwo als Einzelvogel traurig vor sich hin sterben mußte!

    Hoffentlich kann Euch das in Zukunft ein bißchen trösten und ihr könnt in Erinnerung an Klein-Thelma auch über ihre lustigen Streiche lachen und Euch freuen, daß ein wahrscheinlich von vornherein schwer kranker und zum Tode verurteilter Vogel noch so ein glückliches Leben haben durfte.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Barbara, laß Dich mal ganz fest drücken!

    Es tut mir so leid, daß ihr erst Bubina und nun die kleine Thelma gehen lassen mußtet. Das Leben kann einfach so unfair sein!

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie traurig das ist.
    Schade, daß ihr nicht noch länger Zeit blieb, ihr Dasein bei euch zu genießen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid, das ihr wieder einen Welli verloren habt. Und noch so jung.

    Es gehen zur Zeit echt zu viele ins Regenbogenland.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara
    Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich weiss wie schmerzlich es ist ein kleiner Liebling zu verlieren .Ich grüsse Dich ganz herzlich Ursula.

Ähnliche Themen

  1. Abschied von Klein-Bolek
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 14:16
  2. Abschied von Klein-Louise
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 10:02
  3. Klein Lady hat sich am Fuß verletzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:28
  4. Ist mein Käfig zu klein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:15
  5. Hier seht ihr Fotos von Klein-Poldi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 09:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •