Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jipi ich freu mich über meine Süßen

  1. #1

    Gast

    Standard Jipi ich freu mich über meine Süßen

    Gerade eben habe ich wieder meinen zwei Süßen etwas Kolbenhirse aus der Hand gegeben und wie immer kamen beide recht schnell.

    Aber bisher ist noch keiner auf meine Hand gewesen und haben sich für nichts mehr interessiert sobald es außer ihrer Reichweite war, aber gerade eben kam Piet auf meine Hand, oh ich freu mich ja so. Hatte ganz vergessen wie leicht Wellis sind und ach sooooo weich
    Und dass alles obwohl ich gestern mit Piet beim vk Ta war und ich dachte jetzt hasst er mich erst ein Weile, weil ich ihn ja einfangen musste .



    ach ja und vorne das is Tweeny, nicht wundern habs schon mal gesagt aber sie hat durch einen Unfall nur noch einen Fuß.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh, wie toll!
    Das ist so ein schönes Gefühl!
    Vielleicht kommt er ja nun öfter auf die Hand mit der Kolbenhirse!?
    Warum war denn der Kleine beim Arzt???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ach nichts schlimmes nur Krallen schneiden und den Schnabel, irgendwie war der zu lang geworden, mh ich hoffe nun er machts meiner Süßen nach und zerschrettert alles was ihm unter dem Schnabel kommt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Bine 89,

    das ist wirklich ein wunderschönes Gefühl, wenn ein Welli Vertrauen gewinnt und sich auf der Hand des Futtergebers niederlässt. Es ist herrlich! Ich habe es eben auch erst wieder einmal erlebt, als mein letzter Neuzugang mich auf der Hand besuchte.

    Aber es war außerhalb des Käfigs. Den Käfig sehen sie als Rückzugsort. Ich würde dort nur hineingreifen, um zu säubern oder um die Wasser- und Futterschalen zu entleeren und neu zu füllen.

    Beim nächsten Mal kannst du ja die Kolbenhirse direkt vor dem Käfigein- oder ausflugsloch anbieten. Wenn sie Vertrauen haben, kommen sie trotzdem auf deine Hand. Viel Freude beim Füttern morgen! Bin mal gespannt darauf, ob es geklappt hat.

  5. #5

    Gast

    Lächeln

    Ja verstehe das schon, aber leider sind meine sehr flugfaul und ich weiß garnicht wie ich sie noch rauslocken soll, deswegen greife ich rein weil raus kommen sie nur so selten.
    Außerdem habe ich meine Wellibuch gelesen, dass das eine gute Alternative ist den Vögelchen zu zeigen, dass es außen doch garnicht so schlimm ist, wenn man sie erst an die Hand gewöhnt und dann mit ihnen kurz den Käfig langsam verlässt, sie kucken lässt und wieder reinsetzt.
    Ich hoffe das funktioniert, denn ich weiß auch nicht mehr weiter wie ich sie sonst rauslocken könnte. Naja das Thema hat ich ja schon in einem Threat

    Aber nun bin ich erst mal nur glücklich, dass er Vertrauen gefasst hat.

Ähnliche Themen

  1. Ich freu mich so über Schlumpf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 21:05
  2. Freue mich über meine neue Voliere
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 09:41
  3. Freu mich so meine Wellis haben schon Vertrauen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:49
  4. ich freu mich über Emmas Fortschritte
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •