Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 4-Wochen-Zwischenbericht

  1. #1

    Gast

    Standard 4-Wochen-Zwischenbericht

    Hallo liebe andere Welli-Eltern,

    Horst und Knut leben mittlerweile 4 Wochen bei mir und ich möchte euch gerne einen kurzen Zwischenbericht geben.
    Meine beiden sind sehr diszipliniert. Allerspätestens 23 Uhr wird der Kopf nach unten gehängt und geschlafen. Ist wirklich verdammt niedlich. Und pünktlich 8:00 Uhr morgens wird aufgestanden und Bescheid gesagt, dass die Käfigtür geöffnet werden soll, damit man noch mehr vom Zimmer entdecken kann.
    Der neue Lieblingsplatz ist das Käfigdach. Dort kann man prima rumrennen und der Federlosen beim Rumwurschteln zuschauen.
    Leider haben sie mittlerweile auch das Türschild aus Salzteig entdeckt und begonnen, daran rumzuknabbern. Also wurde es umgehängt. Mal sehen, wie lange es da hängen bleiben darf...

    Die beiden Jungs vertragen sich ganz ordentlich. Knut würde sich gerne noch mehr mit Horst vertragen, aber ich glaube, der ist gerade in einer Beziehungspause und geht alles lieber langsam an. Da der Knut aber voll der Aufreißer ist und immer nur Küssen will, hat Knut jetzt eine verbogene Schwanzfeder, da Horst einfach mal gesagt hat, was er von seiner Anmache hält. Ich hoffe, dass das bloß Kindereien sind. Aber ich denke schon, denn die größte Zeit des Tages laufen sie hintereinander her...

    Ich habe ja vergeblich versucht, beiden zu erklären, dass eine Schaukel im Käfig etwas ganz fantastisches ist. Ich habe sogar Hirse rangehängt, aber die wurde nur von der darunter liegenden Stange soweit abgeknabbert, wie man eben rankam.
    Aber die Welli-Mutti ist nicht doof. Also schnell die Leiter an die Schaukel gelegt und fixiert, Kolbenhirse ran und schon gings los. Das ist jetzt ihr neuer Lieblingsplatz, eine wackelige Leiter-Schaukel (siehe Bild 1). Leider klappts mit dem Apfel-Essen immer noch nicht so richtig, aber ich gebe nicht auf.

    Gestern Abend kam ich Heim, da hatten sie doch tatsächlich schon alle Türen rangezogen, außer die große schwere in der Mitte natürlich. Wie gesagt, sehr anständige Vögel. (Bild 2)

    Ihr seht, es läuft prima mit meinen zwei Männern.
    Jetzt noch eine Frage zum Abschluss: Der Knut war vor 4 Wochen schlohweiß im Gesicht. Jetzt wird er merkwürdigerweise gelblich (siehe Bild 3). Ihr habt ja gesagt, sie würden eh noch das Federkleid wechseln oder so. Könnt ihr mich mal aufklären? Bekommen die noch andere Farben?

    Vielen Dank und liebe Grüße von der Welli-Mutti von Horst und Knut

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die sind wirklich total süß die beiden!
    In der Jugendmauser können sich die Farben verändern und bei jeder Mauser werden die Farben intensiver!
    Robbi hatte am Anfang ein weißen Kopf und jetzt wird er immer hellgelber!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dankeschön, da wird der Knutschi wohl noch gelb

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die sind ja echt drollig, die beiden Racker!

    Ich werde meinen Beiden mal deinen Post vorlesen. Die benehmen sich nähmlich noch wie eine offene Buxe



    Grüße
    RealBudgie

  5. #5

    Gast

    Standard

    sind die süüüüsssss, die beiden. Toll, das die sich so prima
    eingelebt haben und sich so wohl fühlen!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir müssen die Flo ganz doll trösten, sie hat einen ihrer Lieblinge verloren.
    An dieser Stelle auch noch mal viel Kraft. Auch von Horst und Knut.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piedatz Beitrag anzeigen
    Wir müssen die Flo ganz doll trösten, sie hat einen ihrer Lieblinge verloren.
    An dieser Stelle auch noch mal viel Kraft. Auch von Horst und Knut.


    Danke schön!!

Ähnliche Themen

  1. Neues Zuhause in 4 Wochen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 12:43
  2. Geschlechtsbestimmung nach 8 Wochen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:23
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:45
  4. Kurzer Zwischenbericht meiner Sorgenwellis
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 07:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •