Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tommi hatte einen schrecklichen Tod beim Tierarzt

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Tommi hatte einen schrecklichen Tod beim Tierarzt

    Hey,
    Da mein Wellensittich Tommi seit kurzem unter Atem Problemen litt (quietschen beim putzen, Niesanfälle und Atemgeräusche)
    haben wir uns heute zum Tierarzt aufgemacht.
    Tommi war 10 Jahre alt und schon die Hälfte meines Lebens bei mir.
    als wir dort angekommen kam er zuerst in eine kleine box zum wiegen (meiner Ansicht nach viel zu klein für Wellis).
    Danach kam der Arzt, fragte nach den Symptomen machte eine Spritze bereit und als sie fertig war fragte er nach Gewicht und Alter.
    Er sagte es wer ein Antibiotikum für die Luftwege.
    Er nahm Tommi raus, spritze die ein wenig der Flüssigkeit in den Bauch und lag in in die Transportbox.
    Als er dort drinnen lag, lag er nur auf den Bauch hatte die Augen weit aufgerissen und mit den Schnabel riss Tommi weit auf aber er bekam keine Luft und starb nach 3 - 5 sek (kam mir wie eine Ewigkeit vor).
    Nun ist meine Frage ob das die Reaktion von Wellis ist wenn der Kreislauf zusammenbricht oder ob der Tierarzt evtl. etwas falsches gespritzt hat.

    Ruhe in Frieden mein Freund

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Ach
    Herr Jeh was für ein Erlebnis. Da geht einen viel durch den Kopf. Da überwiegt natürlich die Traurigkeit und Wut. Ich weiß nicht ob der Doc da etwas verkehrtes gemacht hat, das weiß keiner. Vielleicht war auch der Kleine Kerl schon so geschwächt das alles zu spät war. Ich bin bei weiten kein Welli Experte, aber nach dem was du da schilderst scheint der Kleine Wirklich schwer Krank gewesen sein. Wellis sind gute Schauspieler wenn es darum geht Erkrankungen zu verbergen. Wer schwäche im Schwarm Zeigt hat meistens nichts gutes zu erwarten.
    Wenn du mich fragst, ich weiß das Tröstet dich nicht, das ist alles so schnell gegangen das der Kleine nicht Viel Leiden Musste. Hier im Forum Reden wir dann vom Regenbogenland wo die kleinen sich alle wieder treffen in einem Land Ohne Schmerzen und immer Währenden Sonnenschein.
    Also Kopf hoch, schaue das dein anderer Welli bald einen Kollegen bekommt !
    DIRK.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Tommi
    fühl dich
    das mit deinen welli tut mir sehr leid.
    Jetzt stellt sich hier die frage ob der Tierarzt Vogelkundig war .
    lg, Red

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Tommi

    Herzliches beileid ,das muss schrecklich für dich gewwesen sein.Als erstes muss ich dich fragen war der arzt vogelkundig?Leider kann diese frage deinen geliebten schatz auch nicht mehr zurück bringen,aber vieleicht könnte es das Leben deiner zukünftigen wellis sein.Ich bin natürlichn kein arzt ,aber was hat denn dein tierarzt gesagt was da los war?Meine vermutung währe entweder die spritze falsch gesetzt oder wirklich eine allergische reaktion.Komisch das dein tierarzt gleich ein antibiotikum gespritzt hat ohne genau zu wissen was dein welli hatte.

  5. #5

    Gast

    Standard

    mein beileid....ist ja echt krass....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ist ja schrecklich!Mein beileid!
    Ob er was falsches gespritzt hat kann man ja so nicht sagen!
    Was mich wundert hat er keinen Abstrich gemacht?
    War es ein vogelkundiger Tierarzt?

  7. #7

    Gast

    Unglücklich

    Hey Tommi. Erst einmal mein Beileid zu dem schrecklichen Verlust. Leider hört (liest) man das hier öfter als einem lieb ist, dass ein Welli ins Regenbogenland fliegen musste.

    Ich gebe Dir erst einmal die Liste der vogelkundigen Tierärzte.

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Vielleicht findest Du ja sogar einen in Deiner Nähe.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid.

  9. #9

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Au weia, das tut mir echt leid! Aber ich kann Dir sagen, daß er das nicht in den Bauch gespritzt hat, sondern in die Muskulatur. Es passiert leider mal, daß Wellis vor lauter Aufregung regelrecht hyperventilieren und dann an der Aufregung sterben... Könnte ja sein, daß das hier passiert ist. Ich weiß, das ist kein Trost, könnte aber eine Erklärung sein...

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dein Verlust tut mir Leid, wir können hier alle nachfühlen, wie schlimm es ist einen kleinen Welli zu verlieren, und dann auch noch nach so langer Zeit

    Es wurde ja schon auf den Unterschied zwischen vogelkundigem und normalem Tierarzt hingewiesen, deshalb spare ich mir das jetzt mal.

    Ich will dazu nur sagen, es muss nicht sein, dass der Tierarzt einen Fehler gemacht hat. bei den von dir genannten Symptomen hätte ich zwar spontan auf Luftsackmilben getippt (die werden mit einem Kontaktgift gegen Parasiten, nicht mit Antiobiotika behandelt), und normalerweise spritzt man ein Antibiotikum auch erst nach sicherer Diagnose, aber wenn eine Krankheit schon weit fortgeschritten ist, bleibt manchmal die Zeit nicht.

    Dann kann es sein, dass der vogel schon so geschwächt ist, dass das Antibiotikum in dem moment dem schwachen kreislauf den Rest gibt, dh. der Vogel kollabiert, ohne das man noch etwas tun könnte - wäre aber vielleicht sowieso gestorben
    Im Nachhinein ist das schwer zu sagen. Hast du noch mehr vögel?
    Auf jeden Fall muss man darauf achten, dass sich der Arzt mit Vögeln gut auskennt, und dass man immer so früh wie möglich einen TA aufsucht. Manchmal kommt trotzdem jede Hilfe zu spät.

    Vielleicht magst du deinem Pieper einen virtuellen Grabstein in unserem Regenbogenland setzen? Der Link wurde dir ja schon geschrieben...

Ähnliche Themen

  1. Habe einen Pfusch beim Tierarzt erlebt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 18:40
  2. Polly hatte einen schrecklichen Unfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 14:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 16:52
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 21:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •