Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Wellis schlafen hängend am Käfiggitter - ist das ein normales Verhalten?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis schlafen hängend am Käfiggitter - ist das ein normales Verhalten?

    Hallo, unser neues Welli-Pärchen (seit 3 Wochen bei uns) ist wohl auf und hat sich gut an uns gewöhnt. Tagsüber super munter, haben sich echt viel zu erzählen (wie bei uns auch, vor Jahren hatten meine Frau und ich uns auch noch viel zu erzählen!). Aber sowie ich Abends das Licht ausschalte, klettern sie an die Käfig-Wand und verbringen so die Nacht angeklammert am Käfig? Schlafen Wellis nicht normalerweise auf der Stange und mit einem angezogenen Bein? Bin mal gespannt ob mitr jemand eine Auskunft geben kann? Bedanke mich im voraus für eure Einträge.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Manche Vögel haben solche Schlafpositionen Und wenn sie das jede Nacht machen und sonst nicht, dann ist das okay.
    Vielleicht ändert sich das noch mal, wenn sie länger da sind und sich richtig eingewöhnt haben.

    Manche machen das sehr häufig wenn sie Atemschwierigkeiten. Aber so klingt das bei euch jetzt nicht so.

    Zeig doch mal Bilder der Piepser

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Werde morgen mal ein Foto machen. Muss erstmal den Accu aufladen.
    Schönen Abend und LG zurück

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi, und herzlich willkommen :-)


    Das ist absolut kein Problem würde ich sagen

    Meine schlafen beide meist in der oberen Käfigecke am Gitter...
    Sind kerngesund und auch immer total ausgeruht

    Gruß

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja mach dir keine gedanken, am anfang hatte ich auch das problem,hatte auch angst ob das eine krankheit sein könnte... aber das ist bei den wellis normal...

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wellis, die noch neu in ihrem Zuhause sind, verbringen oft die ersten Nächte am Gitter hängend. Dort scheinen sie sich sicherer zu fühlen
    Sorgen machen müsstest du dir nur, wenn sie auch tagsüber viel so hängen, Atemgeräusche haben und stark mit dem Schwanz wippen. Ich glaube aber nicht, dass es Atembeschwerden sind, viel eher tippe ich noch auf Ängstlichkeit

Ähnliche Themen

  1. "Normales" Verhalten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 18:13
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:28
  3. aufgeplustert aber ganz normales verhalten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:05
  4. Verhalten: Henne balzt Henne an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:32
  5. Kein Normales Brutverhalten!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •