Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ein neuer Partner für Michel?!

  1. #1

    Gast

    Frage Ein neuer Partner für Michel?!

    Hallo!
    Ich war in den letzten zwei Wochen im Urlaub und habe meine Vögel während dieser Zeit bei einer Freundin gelassen.
    Leider ist nach der Hälfte des Urlaubs mein Vogelweibchen Ida überraschend und ganz ohne Anzeichen auf eine Krankheit gestorben.
    Jetzt ist Michel ganz alleine. Er verhält sich völlig normal, trinkt, isst, singt und ist munter. Er hat das anscheinend ganz gut verkraftet.
    Natürlich möchte ich so schnell wie möglich wieder einen Partner für ihn finden und habe auch schon das Kapitel bei welli.net darüber gelesen.
    Gibt es außer Geschlecht, Alter und Gesundheit noch etwas, auf das ich achten sollte?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das tut mir aber Leid
    schön das du ihm gleich einen Partner besorgen willst und dich gut informierst
    ch selber habe nichtsmehr dazu zu sagen.

    Viel Glück

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Frage Trauern lassen?

    Ist es gut, Michel gleich einen neuen Partner vor die Nase zu setzten oder sollte ich lieber noch ein biscchen warten? Vieleicht muss er sich erst ein bisschen an die neue Situation gewöhnen?

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wellis trauern nicht in dem Sinne. Es wäre gut gleich einen neuen zu holen. Aber lass Michel erst noch abchecken ob er keine Krankheit hat. Den wenn Ida jetzt so mysteriös verstorben ist, kann auch eine Krankheit aufgetreten sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde ihm so schnell wie möglich einen neuen holen,da der dann eh in Quarantäne muss und das dauert auch einige Tage.
    Eigentlich soll er sich an die Situation garnicht gewöhnen er bekomt doch wieder einen Partner vogel

    Ps: warum müssen immer alle schneller sein als ich?

  6. #6

    Gast

    Frage Woher?

    Hallo!
    Ein neuer Partner für Michel müsste ja entweder ein Weibchen oder ein Männchen sein und im gleichen Alter.
    Wellensittiche, die schon 3 Jahre alt sind, bekommt man in der Tierhandlung wahrscheinlich nicht, oder?
    Deswegen dachte ich an das Tierheim. Werden die Vögel da, bevor sie abgegeben werden nochmal von einem Tierarzt untersucht?

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mida,

    hier einige Infos bzgl. Deiner Frage:

    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Finde es sehr schön, dass Du einen neuen Partner holen möchtest.

    Schau doch mal hier in unser Vermittlungsforum, vielleicht findest Du dort ja einen Partner:

    https://www.welli.net/forum/#vermitt...und-tierschutz

    Wir haben unsere Nelly auch darüber gefunden.

    Alles Gute,
    viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Mida!
    Das tut mir wirklich leid mit deiner kleinen Ida!
    Mein erster Gedanke war, wie bei Mutzie, auch unser Vermittlungsforum!

    Viel Erfolg und ich hoffe, dass Michel bald eine(n) nette(n) Vogelfreund(in) bekommt!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die TÄ im Tierheim sind meist nicht vogelkundig. Darauf würde ich mich nicht verlassen und ihn auf jeden Fall zu vk TA bringen zum durchchecken.

  10. #10

    Gast

    Frage Zoohandlung?

    Danke für eure guten Ratschläge. Bei "Suche ein Zuhause" habe ich jetzt in meiner Nähe nichts gefunden, aber vl. kommt ja in nächster Zeit noch was dazu.

    Kann man in einer Zoohandlung auch ältere Tiere kaufen?

  11. #11

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von MIDA! Beitrag anzeigen
    Kann man in einer Zoohandlung auch ältere Tiere kaufen?
    Meistens wahrscheinlich nicht. Habe allerdings letztens im Zoohandel eine Henne gesehen, die war schon aus der Jungsmauser raus. Ich denke Du musst allerdings selber erkennen können, ob der Welli schon älter ist, da die meisten Kräfte im Zoohandel sich nicht wirklich auskennen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo

    Das mit deiner Ida tut mir Leid
    Hast du mal im Internet geschaut, ob es in deiner nähe nicht einen Züchter gibt???
    Der hat auch evtl. ältere Tiere, die er abgibt. Vorallem sind die Züchter gut Informiert und meistens sind die Tiere fitter, als die aus der Zoohandlung.

    lg

  13. #13

    Gast

    Daumen hoch

    Hallo!
    Das mit dem Züchter ist eine gute Idee!
    Kennt jemand von euch einen in München und Umgebung, den man "empfehlen kann"?

  14. #14

    Gast

    Reden Züchter

    Hallo!
    Ich habe mich ein bisschen umgehört und bin im Internet auf einen Züchter in meiner Nähe gestoßen.
    Wie läuft denn so was ab? Den Käfig muss man schon selber mitbringen, oder?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,
    eigentlich brauchst du ja keinen Käfig mitbringen die tun die kleinen schon in einen Karton, aber ein Kaefig ist immer besser. Dann brauch er sich nicht so einengen und keine Angst haben. Der Züchter wird dir dann wahrscheinlich seine Vögel zeigen. Du kannst ihm ja dann sagen, dass du einen im Alter von 3 Jahren suchst, dann wird er dir schon was vorschlagen. So & du machst dann einen Schutzvertrag mit ihm & das wars. Ich würde dir ZooWember auch empfehlen, in Recklinghausen. Ich glaub weiter weg, als bei dir. Aber er bietet sehr gute Preise an und ersetzt die Wellensittiche auch, falls sie einfach ohne Grund sterben.

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand was Michel fehlen könnte?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 19:16
  2. Neuer Partner - Ab wann?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:29
  3. Neuer Partner für Grisu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:45
  4. Neuer Partner für Ernie
    Von ErnieBert im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 13:12
  5. Neuer Partner für Wellidame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •