Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wenn die kleinen Liebling nicht mehr unter uns weilen ...

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wenn die kleinen Liebling nicht mehr unter uns weilen ...

    Am 12.10.2010 ist unser kleiner Robin (R.I.P.) gestorben, nachdem er erst 3 Wochen bei uns war. Wir wussten, dass er krank war, als wir ihn gekauft haben, die Leute in der Tierhandlung haben uns da nichts vorgemacht. Mir hat es, nachdem die Verkäuferin es mir gesagt hat, gegraust bei dem Gedanken, dass er vielleicht nachts ganz alleine stirbt und einfach tot auf den Käfigboden fällt. Genau deswegen haben wir ihn mitgenommen. Nach 3 relativ munteren Wochen (leider mit viel zu viel Schlaf wie es bei kranken Wellis die Regel ist) ist er auf meiner Brust gestorben. Ich war völlig fertig, hab nur geheult und 2 Nächte kein Auge zugetan. Auch heute noch, wenn ich zuviel drüber nachdenke, kommen mir die Tränen. Ich möchte jetzt mal wissen: Habt Ihr diese Unglück auch schon mal mitgemacht? Wie habt Ihr reagiert? Wie seid Ihr mehr oder weniger drüber weggekommen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bist du den nicht zum VKTA gefahren, wen du doch wusstest das er krank ist ?
    Ja habe auch ein verloren der erst kurz bei uns war, wir haben ihn beerdigt und ein schönen grabstein gemacht. und wen ich an ihn denke geh ich zu seinen Grab. Durch die anderen wellis die ich zu mir nahm , hab ich eine ablengkung . die kleinen versüssen ein ja so sehr den Tag.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Unglücklich Robin

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Bist du den nicht zum VKTA gefahren, wen du doch wusstest das er krank ist ?
    Ja habe auch ein verloren der erst kurz bei uns war, wir haben ihn beerdigt und ein schönen grabstein gemacht. und wen ich an ihn denke geh ich zu seinen Grab. Durch die anderen wellis die ich zu mir nahm , hab ich eine ablengkung . die kleinen versüssen ein ja so sehr den Tag.
    Wir waren mit ihm beim Tierarzt, Robin hatte keine äußeren Anzeichen einer Krankheit, hat einfach nur viel geschlafen - der Tierarzt hat gesagt, da kann man nicht viel machen. Robin war höchstwahrscheinlich herzkrank.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Höchstwahrscheinlich......

    Hatte der Kurze Trichomonaden.
    Hatte der Kurze einen Leberschaden.
    Hatte der Kurze.........

    Ich wäre mit ihm zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt gefahren.......

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir sind schon drei Wellis gestorben, und natürlich habe ich jedesmal geweint.
    Ich muss sie dann immer gleich begraben, damit ich es hinter mir habe.

    Ein Zweigchen Kolbenhirse als Wegzehrung habe ich immer mit reingelegt.
    Vielleicht albern, aber jeder hat da so seine Rituale.

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir leid für den Kleinen. Hat der Tierarzt ihn denn nur angeguckt oder auch untersucht?

    Ich habe in den letzten 10 Jahren 17 Wellis und 2 Nymphensittiche verloren - ist so, wenn man nur Abgabetiere nimmt und zeitweise sehr große Schwärme hat.

    Bei allen war ich traurig; einige wenige brechen einem das Herz, weil sie was besonderes waren.

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen

    Ein Zweigchen Kolbenhirse als Wegzehrung habe ich immer mit reingelegt.
    Vielleicht albern, aber jeder hat da so seine Rituale.
    Das mache ich auch immer, Judith.

Ähnliche Themen

  1. Grauenhaft... mehr geht es gar nicht mehr
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 19:00
  2. Hahn akzeptiert den kleinen nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:54
  3. Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:37
  4. Ist das schlimm wenn Filja´s Wachshaut einen kleinen Riss hat?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •