Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Nach wem oder wonach sind eure Wellis benannt?

  1. #1

    GothicEmmy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von GothicEmmy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool Nach wem oder wonach sind eure Wellis benannt?

    Ich denke mal der Titel sagt alles und ich fang mal einfach an:

    Mein Hahn: Andrew - nach Musicalkomponist Andrew Lloyd Webber

    Meine Henne: Amelia - nach Amelia Brightman, der jüngsten Schwester von Sarah Brightman.


  2. #2

    Plüschkugel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Plüschkugel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meine sind oder waren folgend benannt worden:
    Pietri (t) : wurde nach dem Flugdino aus''ein Land vor unserer Zeit'' benannt
    Cooki (t) : wurde nach keine Ahnung was benannt, einfach ausgedacht
    Bubi: Er war mein erster Welli und mir war kein besserer Name eingefallen
    Calimero: nach einem kleinen Comicvogel
    Lilly: ich fand den Namen schön
    Lucy: ''
    Shakira: nach der Sängerin
    Silvester: Cooki starb an Silvester 2008 und am selben tag habe ich dann Silvester bekommen
    Pauli: hieß erst Paulinchen, aber als sie die Herrschaft übernahm also der boss im Schwarm wurde, brauchte sie einen nicht so verniedlichen Namen
    Poldi: nach Lukas Podolski
    Pepito: ich finde den Namen irgendwie schön


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Joshi= Meine Mutter hatte früher mal zwei Wellis(leider nacheinander und einzelhaltung)
    die hießen joshi und um sie zu "ehren" hab ich mein hahn so genannt

    Elvis= Ich glaub das merkt man natürlich der Sänger als ich ihn gesehen hab musste ich einfach an Elvis denken. Elvis ist ein Weibchen aber ich schaff es einfach nmicht sie anders zu nennen ich nenn sie automatisch Elvis. Meine Mutter sagt Elvi zu ihr

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine sind nach Niemandem benannt.

    Wobei, wenn man mal die Google-Suche aktiviert, KÖNNTE man dies hier meinen:

    http://www.google.de/#sclient=psy&hl...0eb36d3b6e853e

    Kann man sich aussuchen.

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tara- ein Pferd auf´m Reiterhof hieß Lithara, das war mir aber zu lang, dann hab ich sie einfach Tara genannt.

    Fritz- Mein Vater hat ihn so genannt

    Pancho- fand ihn einfach schön

    Schlumpfine- sie ist blau und ein Mädchen ?!

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Merlin: (Die Zoohandlung meinte damals sie ist ein Männchen) von dem Zauberer natürlich Sie ist ja auch mein kleiner Zauberwelli

    Flocke: Mein Freund suchte den Namen aus, Er hatte sich ganz viele überlegt... Pinsel für einen Bunten, Kiwi für einen Grünen, Sunny für einen Gelben und Flocke für Weiß oder Blau (wie Schnee und Eis)... und das ist unser Kleiner nunmal


    Meine verstorbenen Lieben: Max, Mucki und Ricky hatten nie einen speziellen Namenshintergrund. Als Kind habe ich mir da nie großartig Gedanken gemacht sondern etwas genommen was sich hübsch anhörte.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Baileys ist nach dem Kaffeelikör benannt, weil ich den gerne mag und weil ich den Namen für einen Vogel frech und süß finde. Kahlúa hat meine Schwester vorgeschlagen, weil das auch ein Kaffeelikör ist. Und dann versteht sich von selbst, dass meine anderen Wellensittiche auch alle passende Spirituosennamen kriegen mussten bzw. noch müssen

  8. #8

    Gast

    Standard

    mein einer nach einer figur in einer zeichentrick serie(Blu)
    mein anderer nach der tochter von sarah conner(Summer)

  9. #9

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Meine habe ich nach Zeichentrickfiguren benannt

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bei uns waren es eher spontane Eingebungen!

    Herr Flocke z.B. weil er wie eine Schneeflocke aussieht!

  11. #11

    Gast

    Standard

    natürlich Budi und Simon aus Gameone
    aber Blueberrys Kaffeelikör-Wellensittichnamen sind echt wunderschön!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Felix: kommt aus dem Buch, dass ich in der Zeit gelesen habe.

    Fienchen: ist nach einer sehr guten Freundin benannt ..

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sam und Pucky hab ich so von einer Züchterin übernommen.

    Torsti und Arnim lieben die Musik von den Beatsteaks...daher die Namen.

    Abby und Mc Gee hab ich nach Navy CIS benannt - das passt wie die Faust aufs Auge!


  14. #14

    Gast

    Cool Frau Schlüter

    Da stand ich gestern in einem xxx Laden bei den Großen Sittichen. Plötzlich fing einer dieser Vögel laut zu schreien an. Da muste ich sofort an unseren Haustyrannen und Klugscheisserin Frau Schlüter denken. Habe diesen Vogel einige Zeit beobachtet. Der hatte die gleichen Gesichtszüge.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Stöpsel= nach meinen verstorbenen Welli benannt

    Chico= wollte schon immer ein Tier Chico nennen, weil mir der name so gut gefällt

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hugo= mir wurde damals gesagt, dass er diesen Namen wohl gut ausprechen könnte...aber mir wars nciht so wichtig, nur den namen fand ich cool

    Helga ( )= War mal ein Helge und musste auch nen Namen mit H bekommen, der zu Hugo passt

    Lotta = Ich fand den Namen Charlotte schön, aber de rpasste zu der frechen Maus nich..nu isses ne freche Lotta

    Oli = Wurde von Freunden per ABstimmung ausgewählt...vermutlich nach Oliver Arno dem Sänger

    Meeko ( ) = nach dem Frechdachs aus Pocahontas (Disney-Film)

    Wölkchen = ja Plüschkugel aus himmelblau und weiß....was eben sonst

    Luigi = weil er wie ein Italiener flirtet, klein is und lebensfreude ausstrahlt.

    Lorenzo = schöner Name für nen schönen Vogel und passte zu Luigi

    Mojito = ist grün und bgrint einen auf Touren, so wie das Getränk

    Kiba = is quitschegelb mit roten Augen (falls jemand das "KI" sucht) und bestimmt genauso süß

  17. #17

    Gast

    Standard

    Egon - nach Egon Olsen aus den dänischen Krimikomödien um die Olsen-Bande, er sah ihm wirklich verblüffend ähnlich, dieser verschmitzte Gesichtsausdruck :-)
    Frieda - Einfach, weil es zu Egon passte
    Maggy - (nach Friedas tödlichem Flugunfall) nach einer Person, die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt hat und die aus Australien, der Heimat der Wellis, kam
    Sissy - (nach Maggys Tod) weil sie so schneeweiß und puschelig aussieht, wie eine Prinzessin (und Allüren hat, wie eine Diva)
    Pepe (nach Egons Tod) - sollte eigentlich Poirot heißen, nach Hercule Poirot, meinem Lieblingsdetektiv, aber er sieht eher nach einem feurigen Spanier aus, als nach einem älteren Belgier

  18. #18

    Gast

    Standard

    Mister Lemon - weil er fast ganz gelb, aber mit grünem Brust- und Rückengefieder ist. Er sieht halt aus, wie ne noch nicht ganz reife Zitrone.

    Madame Marshmallow - weil sie ganz weiß ist, aber mit leichter Grauscheckung. Sieht aus, wie ein Marshmallow, der einmal in den Staub gefallen ist und wieder abgeklopft wurde. :p

  19. #19

    Gast

    Standard

    Da hier schon Andrew Lloyd Webber als namensgeber erwähnt wurde

    Meine Wellis sind nach Figuren aus Musicals benannt (außer Helena die hat ihren Namen im Forum bekommen)

    Jekyll und Lucy sind die Hauptfiguren aus dem Musical Jekyll und Hyde. Erst war Lucy mit Hyde zusammen....der leider über die Regenbogenbrücke flog
    danach zog dann Jekyll ein.

    Galileo ist Hautfigur aus "We will rock you". Das passende gegenstück wäre Scaramoush gewesen....das fand ich iwie nich so toll und so bekam sie den namen Helena (um Musikalisch zu bleiben - Song von My Chemical Romance)

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meine beiden Süßen heißen Tommy und Jenny. :-)

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mein(e) erste hieß erst einfach Pieps, da sie immer mit den Meisenbabys auf dem Balkon mitgepiepst hat. Als ich beim TA erfuhr, dass sie weiblich ist hieß sie dann Missis Pieps. Der zweite Pieper heißt dann passend zu ihr Sir Henry. Missis Pieps ist nicht mehr da, und die neue Partnerin heißt nun Lady Mary, da zu einem Sir ja eine Lady gehört, obwohl sie sich nicht Ladylike benimmt. Sie ist ganz schön zickig, aber das kann sich ja noch geben. Sie ist ja erst bei uns eingezogen.

  22. #22

    Gast

    Beitrag

    Nicki trägt denselben Namen wie mein verstorbener kleiner Schatz. Und Sunny heißt Sunny, da uns der Name einfach gefiel.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Funny1958 Beitrag anzeigen
    Mein(e) erste hieß erst einfach Pieps, da sie immer mit den Meisenbabys auf dem Balkon mitgepiepst hat. Als ich beim TA erfuhr, dass sie weiblich ist hieß sie dann Missis Pieps. Der zweite Pieper heißt dann passend zu ihr Sir Henry. Missis Pieps ist nicht mehr da, und die neue Partnerin heißt nun Lady Mary, da zu einem Sir ja eine Lady gehört, obwohl sie sich nicht Ladylike benimmt. Sie ist ganz schön zickig, aber das kann sich ja noch geben. Sie ist ja erst bei uns eingezogen.
    Wo bleibt die erweiterung ,was ist mit Madam Mim und Lord Nelson

  24. #24

    Gast

    Standard

    Meine jetzigen heißen
    Woodstock - nach dem Ort, nicht dem Vogel oder dem Festival
    Malmö - wollte bei Städtenamen bleiben, und der Klang passt zu ihm
    Skagen - genauso
    Vogel - da ist uns ein paar Wochen lang kein passender Name eingefallen- Währenddessen haben wir immer von "dem Vogel" gesprochen, und so hat er seinen Namen quasi nebenbei und unbeabsichtigt bekommen.

    Außerdem haben bei mir zeitweise noch gelebt:
    Oslo - der Name passt, er sieht aus wie ein O
    Franz - der war mal mit einer Sissi verpaart, nach deren Tod kam er zu meinen Eltern.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Bei meinen Sittichen hat es mit Fußballern angefangen, alles Bayer 04 Leverkusen *hust*

    Netti
    Kiesi
    Gonzo
    Henrique
    Manu
    Sami
    Eric
    Skibbe
    Benne
    Helchmchen
    Schnix
    Kim

    Märchenfiguren:

    Schneeweißchen hatte noch eine Schwester, Rosenrot, die ist aber leider tot =(

    Nun steigen wir so langsam auf Musiker um

    Alea
    Elsi
    Samoel, gerufen Semmel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind eure Wellis erkundungsfreudig beim Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 13:58
  2. Wie sind eure Wellis so drauf?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:32
  3. Sind eure Wellis heute auch so müde?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 05:30
  4. wie zestörerrisch sind eure wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 09:55
  5. Wie alt sind eure Wellis im Schnitt geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •