Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hab Nestjungen Wellensittich. After Kotverschmiert: Ist er krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Hab Nestjungen Wellensittich. After Kotverschmiert: Ist er krank?

    Hallo!

    Ich habe vorgestern zwei neue Wellensittiche, Luigi und Guido, bekommen. Guido war gerade so weit, dass er von seinen Eltern weg konnte, Luigi ist schon einpaar Wochen älter, die beiden verstehen sich prächtig und haben sich gut eingelebt. Aber ich habe bedenken: Seit gestern ist Guidos after mit Kot verschmiert, ist das ein Anzeichen für eine Krankheit? Oder kann es an der Futterumstellung oder der Aufregung wegen dem neuen Heim liegen? Sein Kot kommt mir weitgehend fest vor. Luigi hat keine Probleme. Beide fressen gut, trinken hab ich sie noch nicht sehen, gebe ihnen aber zur Sicherheit Wassertropfen von meinem Finger. Hab sie beide vom Züchter.

    Helft mir bitte! Ich mache mir echt Sorgen um den kleinen Guido...

    lg Anda

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Leichter Durchfall kann tatsächlich an der Aufregung liegen. Das sollte sich dann innerhalb von ein bis zwei Tagen gelegt haben.
    Es ist übrigens normal, dass man Wellensittiche kaum je trinken sieht

    Hier findest Du eine Beschreibung, wie die ersten Tage meist ablaufen: https://www.welli.net/einzug.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke! Hab mir wirklich schon sorgen gemacht... Aber ich bin in den ersten Tagen wirklich rund um die Uhr bei den Wellensittich, verlasse nur kurz das Zimmer, um auf Toilette zu gehen und ich habe sie noch nicht mal in der Nähe des Wassers gesehen, obwohl ich es an drei stellen im Käfig anbiete.

    Aber das mit dem Durchfall kann wirklich sein, obwohl er sich jetzt schon gut eingelebt hat, munter zwitschert und herumflattert, soweit ich das beurteilen kann ist die verschmutzung auch noch nciht schlimmer geworden, er schafft es villeicht nur nicht, sich da zu putzen. Naja, er ist ja noch nicht durch die Jugendmauser

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    In dem verlinkten Artikel wird übrigens empfohlen, die Wellensittiche durchaus auch mal alleine zu lassen. Die Anwesenheit des Menschen ist für sie erst einmal auch Stress und vor allem direktes Anschauen empfinden sie als bedrohlich.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bin heute zum ersten mal weggewesen, hat gut geklappt. Aber sie sind ganz fröhlich wenn ich da bin, flattern munter herum, spielen und zwitschern. Auch wenn ich mit der Hand in den Käfig gehe ist das kein Problem (hab ja immer etwas Kolbenhirse dabei ). Sie freuen sich darüber und springen von selbst auf meine Hand. Ich glaube also nicht, dass sie Angst haben. Sie mögen es auch, wenn ich mit ihnen spreche, Luigi zwitschert munter zurück.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es ist immer wieder interessant.

    Keine Sorge, Deine Kleinen werden schon was getrunken haben, denn sonst wären sie längst dehydriert. Spätestens, wenn sie Durst verspüren, machen sie sich auf die Suche nach Wasser. Meine Zwei sehe ich auch höchstselten was trinken. Nur, wenn ich beim Fernsehen mal zur Voli schaue oder mich mal vom PC umdrehe, kommt es vor, dass ich sie was trinken sehe.

    Also, solange sie einen munteren Eindruck machen, haben sie auch was getrunken.

    Wie Dir bestimmt schon gesagt wurde: Viele Wellensittiche trinken, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich in Pflege - ist er krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:54
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 15:46
  3. Ab wann kann ich einen nestjungen wellensittich abholen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:53
  4. Ist der Wellensittich krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:03
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 22:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •