Hallo Ihr alle,

ich bin völlig happy! Seit Sonntag muss ich Snoopy täglich einen Tropfen Antibiotikum in die Nase geben, weil die nicht durchlässig ist. Und das war mir ein Horror, als es mir die vkTÄ am Samstag sagte - wie soll ich das nur machen

Am Sonntag mein erster Versuch, gefühlt hat er ewig gedauert! Ich weiß nicht, wer gestresster war, Snoopy oder ich. Ich habe alles versucht, mit Licht, ohne Licht. Mit Tuch auf jeden Fall und dann fiel mir ein, dass ich vergessen hatte, ihr RescueTropfen zu geben bzw. sie zu besprühen. Irgendwann hatte ich sie dann doch erwischt und getropft.

Seit Mo mache ich den großen Käfig erstmal zu, wenn die anderen drei drin sind (Snoopy ist sowieso immer die letzte, die rein geht), dann ist sie noch draußen und oben drauf und ich stülpe das Oberteil des Transportkäfigs einfach ohne Bodenteil drüber. Dadurch ist der Bereich kleiner, in dem ich sie erwischen muss und die anderen sind nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Am Mo ging es schon bedeutend schneller, gestern war noch schneller und heute ist sie zweimal ausgewichen, hat sich nehmen lassen, einmal der Form halber in meinem Finger gebissen und sich tropfen lassen.

Ich habe das Gefühl, Snoopy und ich gewöhnen uns langsam an diese Prozedur, die hoffentlich in ein paar Tagen vorbei ist


LG

Marion