Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Komisches Verhalten von meinem Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Komisches Verhalten von meinem Welli

    Hallo ihr Lieben, mein Wellensittich (Kiwi heißt er) zeigt im Moment ein so komisches Verhalten. Der beißt mich neuerdings. Allerdings muss ich kurz etwas zur Vorgeschichte erzählen. Seit September habe ich Kiwi und Peppi im Alter von ein paar Monaten von einer Vorbesitzerin bekommen, die nicht mehr genügend Zeit für die Beiden Wellensittiche hatte. Inzwischen haben die beiden sich sehr gut eingelebt. Und sind mir gegenüber recht zahm geworden. Leider wollen die Wellis bislang meine Kinder und meine Frau nicht so richtig als Bezugsperson akzeptieren. Nun bin ich aktuell krank und habe Grippe. Die letzten Tage hatte ich durchgehend hoch Fieber und habe mich nur sehr selten im Zimmer meines Sohnes blicken lassen, wo die Wellis stehen. Und immer wenn ich dann mal im Zimmer war reckten sie sofort ihre Hälse nach mir. Ich hab sie dann manchmal nur kurz auf meine Hand gelassen und danach gleich wieder auf den Käfig abgeschoben, weil ich mich zu schwach fühlte. Jetzt aber beißt der Kiwi aufeinmal, wenn er auf meiner Hand sitzt und Kolbenhirse futtert. Vorhin habe ich dann auch den Peppi auf mein Hand gelassen und daraufhin hat der Kiwi mich so doll in den Finger gebissen, dass ich dachte, es fängt an zu bluten. Ich wusste noch gar nicht dass die mir ihren kleinen Schnäbeln so doll beißen können. Das hat mir so sehr weh getan, dass ich ihn von meiner Hand gescheut habe. Jetzt ist er eingeschüchtert und guckt mich einfach nur böse vom Käfig aus an. Das will ich ja auch nicht. Aber in der Vergangenheit hat der so ein Verhalten noch nie gezeigt. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hoffe nur, dass sich das wieder gibt. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten und Erfahrungen. Arne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Arne,
    erstmal wünsche ich Dir gut Besserung.

    Und dann habe ich Dir etwas zum Lesen kopiert.
    Vielleicht hilft Dir dieser Link?



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen

    Hallo Skibbi, danke für deine schnelle Antwort. Darauf wäre ich jetzt echt nicht so gekommen. Ich habe zwar schon mal vor längerer Zeit davon gelesen, hätte das jetzt aber niemals damit in Verbindung gebracht. Was mich aber eben gerade stutzig gemacht hat; Eben gerade hatte ich den Peppi auf meinem Finger. Er futterte kurz ein bis zwei Körner und zwar nur solange, wie er dem lautstarken Protest und Geschimpfe von Kiwi standhielt. Dabei wollte Kiwi gar nichts fressen. Er hatte gerade gefressen und wollte auch von mir nichts annehmen. Aber er schien die Tatsache irgendwie nicht ertragen zu können, dass Peppi auf meinem Finger sitzt. Ansonsten hätte ich so in Richtung Futterneid getippt. Als ich in den letzten Tagen im Bett lag, sagte meine Frau schon zu mir, dass die Vögel schon jeden Tag nach mir Ausschau halten. Und wenn Sie sich dann mit ihnen beschäftigen will, wird sie nur ausgeschimpft. Die können ganz schön eigen sein, diese kleinen Dinger. Liebe Grüße Arne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 20:13
  2. welli macht komisches verhalten
    Von Engelchen-Anna im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 14:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •