Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Homöopathie nach Körbler mit Wellis und Tieren

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Homöopathie nach Körbler mit Wellis und Tieren

    Hallo liebe Leute,

    nachdem ich selber auch einige Kurse in Neuer Homöopathie nach Körbler gemacht habe, würde mich mal interessieren, ob sich hier
    auch User verstecken die ihre Tiere damit behandeln. Bei den Tieren bin ich leider so gar nicht bewandert, ich weiß aber, dass es speziell für Tiere Kurse gibt.

    Liebe Grüße Piepsl

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich finde Homöopathie toll, verstehe aber selber gar nichts davon (kann man das so einfach in ein paar Kursen lernen?).

    Ich habe oft erlebt, wie meine Mutter damit bei ihren Patienten wahre Wunder bewirkt hat. Aber ob man das bei Tieren auch so einfach verwenden kann? Bis meine Mutter ein Medikament ausgewählt hat wollte sie den Patienten immer durch und durch kennen, Schwangerschaft, frühe Kindheit, Vorlieben, jegliches körperliche Detail,... Bei Tieren muss das extrem schwierig bis unmöglich sein (bei unseren Haustieren hatte meine Mutter auch nur mäßigen Erfolg, soweit ich mich erinnere).

    Würde mich aber interessieren, ob es hier Leute gibt, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein, damit habe ich auch keine Erfahrung. Obwohl ich sehr auf hömopathische Mittel stehe!! Bei Kind und Welli!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi,

    neue Homopathie nach Körbler ist etwas anderes. Hier wird mit Informationsübertragung gearbeitet.

    Ötzi hat z.B. auf der Haut Zeichen tätowiert gehabt. Man nimmt an, dass er so seine Verletzungen und Schmerzen therapiert hat.

    Bei der neuen Homöopathie nach Körlber wird erst einmal gelernt mit einer Einhandrute die passenden Zeichen auszutesten, die dann an den Meridianen am Körper aufgezeichnet werden. So wird der Energiehaushalt ausgeglichen.

    Das alles klingt, wenn man es das erste mal hört sicher unglaublich und kaum vorstellbar. Wer es selber einmal ausprobieren möchte, dem rate ich das Sinuszeichen, bei einem Bienen-, Wespen- oder Mückenstich direkt darauf zu malen. Der Juckreiz geht dann meist sehr schnell weg. Das Zeichen braucht man nur in eine Suchmaschine eingeben und bei den Bildern ansehen. Man kann es auch auf das Plaster bei einer Schnittverletzung oder Blase malen.

    Da man bei Wellis schlecht Zeichen drauf malen kann, wird die Information, so nehme ich an auf Wasser geprägt, aber da kenne ich mich wie gesagt nicht wirklich aus.

    Ja und bei der Homöopathie gibt es ja auch verschiedene Schienen. So wie es Deine Mutter macht, sucht sie wahrscheinlich das Charaktermittel, das in der Tat sehr langjährige Erfahrung benötigt und hier wird ja versucht alles Symptome mit einem Mittel zu behandeln. So war es zumindest bei meinem letzten Homöopathen. Ich finde das in der Tat eine Meisterleistung, wenn hier genau das richtige gefunden wird. Da muss man in der Gesprächstechnik schon sehr geschult sein um an die richtige Information zu kommen und dann noch das richtige Mittel auswählen.

    Dann gibt es die homöopathischen Hausmittelchen, die man dann Eben nimmt, weil man z.B. Schmerzen hat und nur auf ein bestimmtes Symptom zutreffen. Hier denke ich mir schon, dass man auch als Laie das richtige finden kann. Mit homöopathischen Mitteln kenne ich mich aber so gut wie gar nicht aus. Ich habe nur ein Buch zu Hause, wo einige Mitteln erklärt werden, das Buch ist von einer Heilpraktikerin, die schon sehr viel mit Tieren gearbeitet hat. Da habe ich mir schon was raus gesucht.

    Wenn jemand mit normaler Homöopathie auch Erfahrung hat nur her damit.

    Mit Bachblüten, da fühle ich mich sicher, die 38 Blüten kenne ich gut und jetzt habe ich selber wieder einen kompletten Satz, da wird dann einfach mit der Einhandrute ausgetestet welche Blüte passt.

    Liebe Grüße Piepsl

  5. #5

    Gast

    Standard

    ... kann das eine Administrator noch ändern im Titel sollte eigentlich Neue Homöopathie nach Körbler stehen. Mist ich habe das e bei Neu vergessen!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    ...also,ich verwende auch Homöophatie.Ich habe mich mal mit meinem Apotheker drüber unterhalten weil ich mir nicht vorstellen kann das es funktioniert.
    Es sind ja in dem Sinn keine Wirkstoffe drin wo Wirkt.Sondern nur die Informationen von dem Wirkstoff.Bachblüten wirken so ähnlich.
    Bei mir hat es mal gewirkt.
    Bei menen kleinen kann ich es nicht so sagen.
    Da gibt es ja Mittel zur Abwehrstärkung,mit Antibiotischen Antivirale und Pilztötende Wirkung.Was gegen Schnupfen,Atemnot,Entzündungen,Legenot usw.
    Ob es Wirkt,weiss ich net...

  7. #7

    Gast

    Standard

    ... schieb ...

    Gibt es hier wirklich keine User die schon mal mit neuer Homöopathie nach Körbler Tiere behandelt haben. Manche kenne es auch unter PraNeoHom - Heilen mit Zeichen - Medizin zum Aufmalen. Wer mit der Einhandrute umgehen kann, für den dürfte das ganze keine große Hexerei sein. Das ganze ist irgendwie wie zaubern.

    Am Freitag kommt ein Buch das ich mir bestellt habe und dann geht es los,...

Ähnliche Themen

  1. Tierarzt arbeitet mit Homöopathie
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 21:52
  2. VideoCam zur "Überwachung" von Wellis/Tieren
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 21:44
  3. Homöopathie nach 2 Tagen giftig?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 07:39
  4. Was haltet ihr von Homöopathie bei Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:24
  5. Nierenschaden und Homöopathie
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •