Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Juicy möchte wissen, welcher Farbschlag er ist :)

  1. #1

    Gast

    Frage Juicy möchte wissen, welcher Farbschlag er ist :)

    Hallo, ihr Lieben.

    Ich hab jetzt hier schon so einiges über Farbschläge usw. gelesen, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, wie man sie heraus findet und alles. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, welche Schläge meine Vögel haben, ich bin ja kein Züchter… trotzdem würde ich gerne wissen, von welchem Schlag mein Juicy ist. Ich hab hier mal ein paar Bilder, wo er von beiden Seiten, von vorn und von hinten zu sehen ist. Seine Farben sind in Wirklichkeit noch viel leuchtender, als auf den Bildern, fast neonfarben

    Ich bin ganz schön stolz auf den kleinen, hat sich von allen Seiten gezeigt,obwohl er noch scheu ist.…mein kleines Model

    Würde mich über die Meinungen der Kenner hier freuen

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist auf alle Fälle ein hellgrüner Spangle (Gesäumter).
    Leider sind die Fotos nicht so besonders scharf, sodass ich nicht erkennen kann, ob er helle Ringe um die Iris hat.
    Sind die Augen dagegen ganz dunkel, würde ich vermuten, dass er mit seinen weißen Wangenflecken und dem "Geklecker" auf seiner Schwanzwurzel auch Rezessiver Schecke beteiligt ist.
    Hat er denn im Nacken einen helleren, sogenannten Scheckenfleck ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das ist auf alle Fälle ein hellgrüner Spangle (Gesäumter).
    Leider sind die Fotos nicht so besonders scharf, sodass ich nicht erkennen kann, ob er helle Ringe um die Iris hat.
    Sind die Augen dagegen ganz dunkel, würde ich vermuten, dass er mit seinen weißen Wangenflecken und dem "Geklecker" auf seiner Schwanzwurzel auch Rezessiver Schecke beteiligt ist.
    Hat er denn im Nacken einen helleren, sogenannten Scheckenfleck ?
    Ich verstehe bei diesen Sachen immer nur Bahnhof,lol…
    soweit ich das bisher sehen konnte, hat er keinen hellen Fleck im Nacken.
    Ja, ich weiß, die Fotos sind nicht gerade die besten, wir mussten sie mit zoom machen, weil er sonst Weg geflogen wäre, wenn man ihm noch näher kommt.

    Trotzdem danke, das hat nicht mal brennend interessiert meine weiße ist jedenfalls ein Albino, sie hat rote Augen .

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auf jedenfall ein hellgrüner Spangel. Sieht aber schon danach aus Als währe ein Schecke beteiligt gewesen... Tendiere eher auf AS als auf RS, rein der Genetik her.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Tendiere eher auf AS als auf RS, rein der Genetik her.
    Nachdem ich in Mandys Album ein Foto gesehen habe, auf dem der Spangle-Bengel helle Iris-Ringe zu haben scheint, bin ich von dem RS auch abgekommen, aber ohne Schecken-Fleck wäre es auch kein Australischer Schecke, sondern irgendein genetischer Mix.
    Auf alle Fälle ist er bildhübsch und ich denke, Mandy, dass findest du doch auch, oder ?

  6. #6

    Gast

    Standard @ Maggie

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nachdem ich in Mandys Album ein Foto gesehen habe, auf dem der Spangle-Bengel helle Iris-Ringe zu haben scheint, bin ich von dem RS auch abgekommen, aber ohne Schecken-Fleck wäre es auch kein Australischer Schecke, sondern irgendein genetischer Mix.
    Auf alle Fälle ist er bildhübsch und ich denke, Mandy, dass findest du doch auch, oder ?
    Ja, er ist ja bis jetzt ein heimlicher Liebling von mir.Seine Farben sind einfach so leuchtend, als hätte man ihn mit Textmarker an gemalt… Vor allem scheint er auch so ein bisschen die Anführerrolle zu haben, glaube ich. Obwohl auch das Mädel immer mal den ersten Schritt macht, wenn es was Neues zu entdecken gibt.Auf jedem Fall kann er unheimlich gut schimpfen, genauso, wie mein blauer. Die steigern sich dann manchmal so dermaßen rein, wo ich dann manchmal schon unheimlich lachen muss, weil das dann immer so gepresst klingt, als würden sie keine Luft holen… ich hab dann immer das Gefühl, dass denen jederzeit der Kopf platzt, wie im Trickfilm,lol…

Ähnliche Themen

  1. Welcher Farbschlag? grün-gelbe Henne :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 18:12
  2. Nun sind wir 9 und möchten wissen zu welchen Farbschlag wir gehören
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 18:24
  3. Jetzt möchte ich es auch genauer wissen...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 15:05
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:51
  5. Emilie: Welcher Farbschlag?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •