Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist mit Kuki los????

  1. #1

    laluni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von laluni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was ist mit Kuki los????

    Unsere Henne Kuki 1 knappes Jahr alt, hat vor 3 Wochen einen Jungvogel bekommen, wahrscheinlich auch eine Henne, der Schnabel war noch fast schwarz, die Nase rosa.

    Sie schnäbeln, sie zanken sich, alles ganz normal.

    Kuki frisst, trinkt, schläft, fliegt auch alles normal, seit ein Paar Tagen, wenn sie im Käfig sitzt oder auf der Korkenzieherweide, macht sie den Schnabel immer auf und zu zwischendurch sieht es aus als wenn sie das Essen hochwürgt. Ganz komisch. Was könnte das sein??????

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo laluni,
    wie schön, dass deine Kuki Gesellschaft bekommen hat.

    Zeigt sie das Verhalten wenn der neue Welli neben ihr sitzt oder wenn sie alleine irgendwo sitzt?
    Falls der neue neben ihr sitzt, dann könnte es gut sein, dass sie den Jungvogel füttern möchte.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie das Würgen wegen einer Krankheit macht.
    Wie ist denn ihr allgemeiner Gesundheitszustand? Sitzt sie aufgeplustert da, würgt sie öfter.
    Vielleicht kannst du sie auch mal wiegen.
    Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und das untersuchen lassen.
    Wellis sind gute Schauspieler und Krankheiten zeigen sie erst, wenn es ihnen schon gar nicht mehr gut geht.
    Hast du schon einen vkTA zu dem du gehst? Falls nein, verlinke ich dir mal unsere Liste mit Empfehlungen: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Alles Gute für Kuki und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    laluni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von laluni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir waren beim Tierarzt, Kuki hat eine angehende Kropfentzündung, hat eine Spritze bekommen und ein Medikament, soll viel Eiweiss essen und Rotlicht bekommt er. Ich habe ihm eine Eiweisshirse reingehangen, hat er auch direkt dran geknabbert, gott sei dank frisst und trinkt er, war noch früh genug beim Arzt. Muss am Freitag nochmal zur Kontrolle kommen.

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo laluni,

    schön, dass Kuki frißt und trinkt.
    Ich kann verstehen, dass Du Dir große Sorgen machst, deshalb möchte ich noch einmal die Frage von Melanie aufgreifen, ob Du bei einem vogelkundigen (mit Zusatzausbildug) Tierarzt warst.
    Ich bin kein Experte, aber meines Erachtens ist eine Kropfentzündung meist nur das Symptom für eine Reihe von Krankheiten, die dann auch unterschiedlcih behandelt werden müssen.

    Gute Besserung dem kleinen Patienten 111

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 17:06
  2. Willkommen mein lieber Neuzugang Kuki
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •