Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Landet auf den anderen: warum macht er das?

  1. #1

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Landet auf den anderen: warum macht er das?

    mein shoun ist am 9.5.geboren wir haben ihn mit 7wochen bekommen.

    was ich noch nie bei anderen wellis gesehen habe,was er zb macht:

    er landet immer auf seinen 2wellimiktbewohnern,sodass sie oftmals zusammen abstürzen.

    wenn sie freiflug haben,landet er grundsätzlich auf dem ältesten (11jahre),er klammert sich dann so fest an ihn,das der "opa"ihn krampfhaft versucht abzuknipsen.und da gibs ein geschrei.....

    ich versteh das nich????

    könnt ihr mir weiter helfen?

  2. #2

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hat keiner eine idee?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm warum weiß ich auch nicht, ich glaube manchmal einfach sie finden das witzig. Meine beiden machen das auch ab und zu, keine Ahnung wieso Ist aber denke ich kein Problem so lange dein ältester noch nicht so gebrechlich ist dass er damit nicht umgehen kann.

  4. #4

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    naja gebrechlich nich.aber ich glasub er mag es nich.er haut schon immer ab.

  5. #5

    Gast

    Lächeln

    Das scheinen wohl Kükenalüren zu sein,das haben einige Kükis auch gemacht bei mir,bis die mal ne ordentliche ansage von den älteren bekommen haben und ich hab sie auch ausgeschimpft wenn ichd as mitbekam Ist wohl doch wichtig das die Kükis nicht zu früh vom Schwarm wegkommen und von den Großen sozialverhalten beigebracht bekommen,weil ich habe auch Kükis die sowas überhaupt nicht machen.

  6. #6

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meiner war 7wochen.findest du das zu früh??

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich glaube das wird er schon lernen Meine zwei waren noch um einiges jünger als sie zu mir gekommen sind. Ich wusste damals nicht dass das zu früh ist aber sie waren schon futterfest und deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht.
    Und die beiden sind auch 'normal' geworden

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei mir haben das die beiden Jungen auch immer gemacht und machen es teilweise immer noch so, aber inzwischen haben das die beiden älteren gepeilt und hüpfen weg, so bald einer kommt. Weiß nicht, warum die das machen, aber das gibt sich mit der Zeit wieder... Kommt jetzt nicht mehr so oft vor.
    Manchmal noch, wenn einer auf dem Golliwoog sitzt und einer der beiden Kleinen da drauf will... dann wird mal auf den Rücken gehüpft...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine Maja (Nachfolgerin meiner geliebten, verstorbenen DJ) hat dies gemacht als sie hier eingezogen ist, sie ist auch noch recht jung, kommt gerade in die Jugendmauser (ich müsste auch mal Bilder von meinen Piepsern einstellen).

    Sie hat das gemacht als sie Anschluß an die anderen drei Welli-Mitbewohner gesucht hat. Ist ihnen in der Voliere immer hinterhergeflogen und dabei auch auf dem Rücken gelandet. Ich habe es bei nicht als agressives Verhalten eingestuft, genau könnte ich aber auch nicht sagen warum sie es gemacht hat.
    Mir kam es eher wie unsicheres Verhalten in der neuen Umgebung vor, so dass sie so nah wie möglich bei den anderen landen wollte?? Die sind aber immer rechtzeitig ausgewichen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Robina Beitrag anzeigen
    (ich müsste auch mal Bilder von meinen Piepsern einstellen).
    Aber ehrlich mal!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    was ich noch nie bei anderen wellis gesehen habe,was er zb macht:

    er landet immer auf seinen 2wellimiktbewohnern,sodass sie oftmals zusammen abstürzen.

    wenn sie freiflug haben,landet er grundsätzlich auf dem ältesten (11jahre),er klammert sich dann so fest an ihn,das der "opa"ihn krampfhaft versucht abzuknipsen.und da gibs ein geschrei.....
    Mein Kleiner schubst immer seinen Freund von der Stange.

  12. #12

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh oh

Ähnliche Themen

  1. Merlin macht die Anderen kirre
    Von Romeo_und_Julia im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 19:16
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •