Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Meine PANIK-Jodi ist weg

  1. #1

    Gast

    Standard Meine PANIK-Jodi ist weg

    Ich bin grad voll in Panik am ganzen korper an zittern ,tränen in den Augen. Ich finde Jodi nicht. Habe soweit alles abgesucht ich find sie nicht, habe extra futter in den Näpfe gefühlt ,dachte das lockt die an. Habe mit ihren leckerchen löffel geklappert NIX sie kommt nicht. Nun bin ich heimlich hansi an beobachten aber es scheint ihn nicht sonderlich zujucken das Jodi nicht da ist versteh es nicht ist doch seine Hezdame. wo is die was soll ich machen ??? Bin grad mit meinen latein am ende. HILFE

  2. #2

    Gast

    Standard

    War ein Fenster offen?
    Könnte es sein, dass sie entflogen ist?
    Hast du auch schon hinter allen Schränken usw. nachgesehen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nein nein Fenster sind zu, sogar verriegelt. habe keine schränke wo sie hinter sein könnte, ausser schlafzimmer aber dort kommt sie eigentlich nicht hin und den würde ich auch nicht weggezogen bekommen müsste dann bis heut abend auf mein mann warten, hoffentlich is sie nicht doch irgendwie ins schlafzimmer gekommen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Fenster sind zu, gut. Kann sie wirklich nirgendswo sein? Hast du an den unmöglichsten Orten geguckt in der Nische? Auch auf den Schränken?

    Alle Fenster in der gesamten Wohnung waren zu, oder? Kannst du vielleicht im Schlafzimmer Welli-Töne abspielen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Genau, spiel im Wellizimmer und im Schlafzimmer mal Wellitöne ab. Und leg im Schlafzimmer Kolbenhirse aus. Unter den Sofas oder unterm Bett kann sie auch nicht sein? Oder vielleicht hat sie sich irgendwo 'versteckt' und kommt jetzt nicht mehr raus?

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Fenster zu ist gut.

    Welche Zimmertüren waren offen, seit Du Jodi zuletzt gesehen hast? (hoffentlich keine Tür, die ins Freie führt)

    Hinter bzw. unter Käfig / Voliere hast Du schon geschaut? Bei Hennen in alle möglichen Verstecke (irgendwo war vielleicht ein Schubfach offen, im Flur Jackentasche / Schuhe...)

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hy Bea,beruhig dich und horch mal wenn es still ist ob du sie irgenwo hörst.Ein leises scharren .Mein Baby ist mal hinter einen Schrank gekrochen und ich hab es immer so komish scharren gehört.Du wirst sie schon finden ich habe oft den riesen Schreck gekriegt wenn einer fehlt und dann saß er ganz friedlich in einer Ecke.Also erstmal alles ruhig absuchen.

  8. #8

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erst mal durchatmen!
    Dann mit System. Hast Du vielleicht irgendwo eine Schranktür offen gelassen und danach wieder geschlossen (mit Welli drin)? Einer meiner Wellis ist mal ob auf dem Schrank gelandet und ist dann dahinter gefallen. Konnte sich allein nicht befreien. Irgendwo ein schmaler Spalt? Man hält es nicht für möglich, wie schmal sich Wellis machen können.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ok war grade im schlafzimmer dachte vieleicht hör ich was, aber nix.
    eigentlich kann sie im Schlafzimmer auch nicht sein, tür ist eigentlich immer zu. Da da soviel auf den schränken steht. Küchetüre ist auch immer zu da wellis da nix zusuchen haben und wir auch raucher sind. das einzige ist wohnzimmer und flur und in ihrem wellizimmer steht nix wo sie sich hinter verstecken könnte. der flur ist dunkel bis jetzt waren die da auch nie. Habe aber mal hinterm schrank im flur geschaut is nix. Na und wen mal ruhe ist ist gut bei 7 wellis passiert des eigentlich nicht das mal ganz ruhig ist. Ok werde jetzt noch taschen und jaken durchsuchen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Puuuh....ich drücke Dir die Daumen, dass die Lady nur "Verstecken" spielt und sich gerade über Deine Suche ganz entspannt schief lacht!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Viel Glück.Du wirst sie finden.Schreib dann sofort bitte.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich drücke auch fest die Daumen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich auch!

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie sieht's mit oben offenen Gefäßen , z.B.Vasen, aber auch Stehleuchten oder Papierkorb aus ?

  15. #15

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dass Du nun aufgeregt bist, ist verständlich.

    Suche noch mal jeden Platz ab, auch die, an denen sie nach Deinem Ermessen nicht sein kann - z.B. Schlafzimmer oder Küche.

    Die Kleinen finden immer einen Weg!!!

    Sitzt sie vielleicht hinter oder oberhalb der Gardine?

    Lege Dich auf den Boden, damit Du überall drunter schauen kannst, ggf. leuchte mit einer Taschenlampe unter oder hinter Sofa, Schrank etc.

    Meine haben sich auch schon mal versteckt und ich habe sie erst beim 2. oder 3. Mal entdeckt, weil ich sie einfach übersehen habe.

    Drücke die Daumen, dass die Kleine bald wieder auftaucht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das Wichtigste ist nun wirklich, dass du Ruhig bleibst.... irgendwo muss sie ja sein wenn sie nicht entflogen sein kann.

    Mir ist sowas mal vor Jahren passiert. Da hab ich Lilly verzweifelt gesucht, auch über Stunden! Und wo war sie? Im Blumenpott und hat da geschlafen. Ansich hätte ich sie sofort sehen können, aber an so einfache Dinge denkt man dann nicht mehr.

  17. #17

    Gast

    Standard

    GEFUNDEN ,stein vom herzen fall. Also ich sage nie wieder das meine Hennen nicht erfinderich sind und das ich doch liebe Hennen hätte. Jaja von wegen ,nur auf den richtigen moment gewartet.
    Also ich hab sie nicht gefunden aber ich wusste das auf Hansi verlass ist
    Nach meiner hektischen suche rüberall, ging ich erstmal eine rauchen , als ich wieder kam flog hansi schwubs ins Wellizimmer. Ich dachte mir da is doch was im Busch also wieder so getan als ob ich weg gehe. UND siehe da hansi flog in Wohnzimmer , so dachte ich mir jetzt bloss kein gerausch und was sehe ich. Hansi setzt sich ganz gemütlich auf die Musikbox . Ich dachte was macht er da, er sass auch erstmal nur da. Bis er gemütlich zum boden flog und hinter der Box verschwand. Nun dachte ich der läuft auf den Boden rum ,komisch der Hund ist doch in der nähe. (Hund macht nix,trotzdem halten die wellis abstand) Ich dachte mir sofort da ist irgendwo jodi und sehe da, als ich mich näherte flog er weg mit ein wahn schrei und Jodi kam aus ihren versteck raus. Er tabt, freu.
    Na ich wusste ja nicht das Wellis so auf Musik stehn. Wir haben vorne an der Box auch die gitter dran aber wer ahnt den das die das Loch hinter der Box findet
    Hier ein paar Bilder man sieht bei einen Foto auch schon die körner die darinne wohl schön gegessen wurden
    Anhang 49423
    Anhang 49424

  18. #18

    Gast

    Standard

    Na Gott sei dank.Du mußt das Loch zu machen ist ein guter Nistplatz.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Na sieht du!!!!!!

    Und nun stell dir mal vor, du hättest da nun auch noch Nachwuchs gefunden.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    Na sieht du!!!!!!

    Und nun stell dir mal vor, du hättest da nun auch noch Nachwuchs gefunden.
    Na nix da ich will kein nachwuchs und darum brauchen die Wellis auch keinen

  21. #21

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ganz schön clever, der Herr - aber jedenfalls ein guter Lieferdienst

    Schön, dass er Dir doch noch verraten hat, wo seine Herzensdame auf Wohnungsbesichtigung war.

    LG Lissie

  22. #22

    Gast

    Standard

    Gott sei Dank das sie wieder da ist.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ja zum Glück auch noch restzeitig was wäre gewesen wen erst morgen oder übermorgen, in der zeit hätte soviel passieren können. habe das Loch jetzt erstmal provesorich(wir schreibt man das) geschlossen, wen mein Mann kommt kan er das erstmal richtig mit Voliedraht verschliesen.

    restzeitig rechtzeitig, da sieht man ich bin immer noch durch den Wind

  24. #24

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na siehste, schon ist die kleine "Kröte" wieder da.

    Was bin ich froh, dass nichts passiert ist!

    Hoffentlich hast Du ihr einige Takte gesagt, von wegen Bea erschrecken und überhaupt!


    Wenigstens kennst Du diesen kuscheligen Platz nun auch und beziehst ihn in Deine nächsten Suchaktionen mit ein!

    Vielleicht kannst Du einen Draht vor das Loch spannen, damit das "Boxen-Luder" nicht wieder drin verschwindet.

    Noch ein großes Danke an Hansi, der Dir den Platz mehr oder weniger freiwillig gezeigt hat.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Boxenluder!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis hatten beim ersten Freiflug Panik
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 07:02
  2. Haben meine Wellis Panik?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 17:20
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 16:44
  4. Panik/ Schnappatmung in der Nacht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 07:39
  5. Jodi hat einen roten Kopf durch die Rote Beete
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •