Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hab da mal ne Frage zum Thema Fliegen während der Mauser

  1. #1

    Gast

    Standard Hab da mal ne Frage zum Thema Fliegen während der Mauser

    Kann es sein das wenn die kleinen Racker in der Jungmauser sind schlechter Fliegen können als normal.Maxi befindet sich gerade voll in der Jungmauser und gestern so wie heute habe ich beobachtet das sie im Moment so scheint es jedenfalls nicht so viel bzw ausdauernd fliegen kann wie sonst,bis jetzt konnte sie immer sehr sicher und viel fliegen.Will hoffen das es an der >Mauser liegt bin mir halt aber nicht so sicher.

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Ja das kann passieren,die kleinen sind dann meistens nicht ganz so aktiv.Wichtig ist da Sie jetzt genug Vitamine und Mineralstoffe bekommen,Gurken sind ganz gut,oder etwas Kieselerde.Du kannst eine Kapsel aufbrechen und unters Futter mischen.lg martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja da bin ich ja was beruhigter werd das mal ausprobieren
    sollte ich ihn jetzt lieber für ein paar Tage im Käfig lassen oder kann ich ihm trozdem jeden Tag raus lassen wie gewohnt? Würde ihn trozdem gerne raus lassen fände es blöd ihn einzusperren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    meine war auch ganz schön in der Mauser und das Fliegen war nicht mehr so dolle,etwas träge und weniger.
    Aber nun hat sie es überstanden und fliegt wieder wie verrückt.
    Du brauchst sie deswegen nicht im Käfig lassen.
    Lass sie ruhig raus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok super danke für eure Antworten da bin ich aber froh das ich sie raus lassen kann find es nämlich nicht besonders toll wenn sie den ganzen Tag im Käfig sitzen müssen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Maxi sieht aus wie ein gerupftes Huhn "lol" sie bekommt ihre Federn gar nicht mehr richtig gebändigt wie lange dauert die Jungmauser eigentlich so in der Regel.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei meinem Moritz und auch bei Timmy bemerke ich das: in Mauser-Zeiten sind sie deutlich ruhiger, machen öfter mal ein Nickerchen, ruhen viel. So eine Mauser ist wohl anstrengend.

    Ich unterstütze sie dann mit geschälten Gurke-Stückchen und viel frischem Obst und Gemüse. Dabei immer achtsam sein: ich schäle hier alles, was still hält und das, was nicht geschält werden kann wie z.B. Petersillie oder Basilikum, das kaufe ich in unbehandelter Form und wasche es dann gut ab.

    Nach meinem Wissen erneuert ein Wellensittich im Laufe eines Jahres ein Mal sein komplettes Federkleid.

    Einer ist hier bei mir immer in der Mauser . Jetzt im Moment ist es Paul - aber da der eh irgendwann mal ne Batterie verschluckt haben muss ... ist der auch jetzt nicht ruhig zu kriegen .

    Hab noch vergessen: auch in der Mauser genießen Wellis ihre Freiflugzeiten!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja super danke dann mach ich ja nix verkehrt das mit dem schlafen ist mir auch aufgefallen "lol" obwohl meine schlafen sowieso viel und gerne baden fliegen schlafen so ein Leben hätt ich auch gerne ach und ich vergaß das spielen

Ähnliche Themen

  1. Habe den Spielplatz auf das Bügelbrett gestellt
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •