Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Muss ich mir um Wuddy Sorgen machen?

  1. #1

    Gast

    Standard Muss ich mir um Wuddy Sorgen machen?

    Hallo zusammen!

    Ich mache mir Sorgen um unseren Wuddy. Hoffentlich unnötig....

    Wuddy, der blaue, haben wir seit 8/2008. Sehr jung und mit blauer Wachshaut. Für mich also eindeutig ein Männchen. In 10/08 bekam er seinen Kumpel Hänschen, auf dem Foto gelb

    Seit wenigen Wochen verändert sich Wuddy`s Wachshaut. Zunächst blau (Foto 1) und nun braun, das ging fast schlagartig.....man was habe ich im Net schon schlimmes dazu gelesen...

    Was sagt Ihr dazu. Oder habe ich eine Henne???? Und da wir grad dabei sind, was ist Hänschen???

    Bin mal gespannt was Ihr dazu schreibt....

    Schöne Grüße

    Achim

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tja... ich würd sagen das sind zwei Hennen Kannst du vielleicht Fotos nur von den Nasen und von näher einstellen? Wuddy ist auf jeden Fall eine Henne so wie ich das sehe, da musst du dir wegen der Wachshaut keine Sorgen machen. Und Hänschen sieht aus der Entfernung auch eher wie eine Henne aus, ich kanns aber nicht so genau sagen. Vertragen die zwei sich denn gut? Bei zwei Hennen gibts oft Stress. Wegen der blauen Wachshaut: die können Hennen auch haben, bei Männchen ist sie aber viel dunkler.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier mal ein Beispiel:

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo twixx_87,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Unter "Verstehen" verstehe ich was anderes, die hacken gerne aufeinander los, wie...äh...nun wie zwei Zicken halt

    Ansonsten geht es recht friedlich zu.

    Zwei Hennen....Wuddy und Hänschen. Typische Hennennamen *g*

    Ich würde gerne neue Fotos erstellen, aber die beiden wollen jetzt nicht-

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielleicht schaffst du es ja heut Abend oder morgen, eilt ja nicht unbedingt Tja, wenn sie sich schon an die Namen gewöhnt haben dann lass es halt dabei, eine Freundin von mir hat auch eine Katze die Emil heißt, das ist immer sehr lustig, frei nach dem Motto: die Emil hat heute wieder Fische aus dem Teich geklaut
    Wird auf jeden Fall witzig wenn du mal wieder Fotos einstellst: und hier sind neue Fotos von der Wuddy und der Hänschen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es sieht nach Damenbelegschaft aus

    Hoffentlich geht das gut....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also, hier ein Foto von der Hänschen

    Auf Deinem Foto ist Zim zu sehen? Blauer geht es nicht mehr...der ist ja süß!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    ich denke ja. Die haben es auch gut hier und habe keine Zeit und kaum Grund sich zu hacken *g*

    Man bin ich beruhigt.......

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, ich würd wirklich sagen dass es DIE Hänschen ist

    Ja das auf dem Foto ist Zim Ich wurd am Anfang schon mal von Bekannten angesprochen warum ich mir denn einen so 'normal' aussehenden Welli geholt habe (meine Henne ist ein Lutino und damit anscheinend besonders, ich wusste aber zu dem Zeitpunkt als ich die beiden geholt habe noch nix von Farbschlägen, ich hab einfach gesehen dass sie sich gerne leiden mochten) aber er ist soo ein Schnuggel Und jetzt machen die Motzer vom Anfang große Augen weil er nach der Jugendmauser richtig angefangen hat zu leuchten.

    Deine Wuddy ist übrigens auch eine absolute Schönheit! Ich mag diese hellen Farben total gerne.

  10. #10

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jep- 2 hennen

    Da werden ja noch 2 Manderlen fällig

    Hübsche Flauschis hast du

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!

    Gut, dann habe ich halt von jetzt auf gleich zwei Mädels statt Jungs......ich vertue mich doch sonst nicht so

    Unglaublich wie man an solch Terroristen hängen kann....die mischen uns ganz schön auf...

  12. #12

    Gast

    Standard

    da du anscheinend wirklich 2 Hennen hast, musst du ihr Verhalten untereinander mal beobachten. Den normalerweise ist es leider so, dass Hennen sich mehr anzicken, als alles andere. Meine würden sich zb niche kraulen oder gegenseitig abknutschen.
    Wenn es auf die Dauer nicht so super klappt, kannst du ja überlegen dir noch 2 Herren dazuzuholen. Wellisuchtinfiziert scheinst du ja schon zu sein!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimum!

    Ab und an füttern die sich sogar?? Hennen unterneinander?

    Ja, ich bin Wellisüchtig. Aber wenn ich mir überlege 2 Jungs dazu zu holen, sehe ich mich schon mit 4 Hennen Nun gut, dann könnte ich ja noch 4 Jungs dazu holen.........

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wuddy Beitrag anzeigen
    Hallo Wellimum!

    Ab und an füttern die sich sogar?? Hennen unterneinander?

    Ja, ich bin Wellisüchtig. Aber wenn ich mir überlege 2 Jungs dazu zu holen, sehe ich mich schon mit 4 Hennen Nun gut, dann könnte ich ja noch 4 Jungs dazu holen.........
    Ja und auf einmal hättest du 8 Hennen Nee ernsthaft: wenn du dir nicht sicher bist poste doch vorher ein Bild hier oder schau gleich hier ins Vermittlungsforum. Dann passt das auch hinterher mit dem Geschlecht.

    Hennen füttern und kraulen sich auch untereinander, das ist aber sehr selten. Da hast du Glück gehabt wenn sie sich so mögen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Ja, ich habe wirklich Glück mit den beiden....Mädels

    Ich habe Wuddy grad erzählt, dass er, äh sie eine Henne ist. Seither ist sie so merkwürdig still
    Und Hänschen lässt das kalt. Sie ärgert sich wohl sicher nur über ihren Namen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja pass bloß auf dass Wuddy jetzt keine Identitätskrise bekommt, hinterher hast du noch einen Transvestitenwelli bei dir sitzen Und Hänschen ist einfach zu cool als dass es sie stört

  17. #17

    Gast

    Standard

    Transvestitenwelli

    ...muss dringend bei Wikipedia rein

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ist sicher eine Henne, so hell wie das blau ist

Ähnliche Themen

  1. muß ich mir sorgen machen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 14:33
  3. 2minütiger Niesanfall: Muss ich mir Sorgen machen?
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 18:57
  4. Muß ich mir Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 15:35
  5. Verdauung als großer weißer Klecks: muss ich mir sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •