Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe - Welche Farbe hat der Kot?

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe - Welche Farbe hat der Kot?

    Also das hört sich jetz zwar abartig an aber wollte mal fragen welche farbe der kot hat? weil in meinem käfig liegt grüner und schwarzer

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hab ich bei mir zuHause auch!!
    Bin mal gespannt, was da für Antworten kommen!
    Ich weiß es leider nicht!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Lächeln Der Kot

    Hallo grüß Dich.
    Gesunder Kot sieht schwarz und weiß aus, gut erkennbar, sauber voneinander abgegrenzt.
    Haben deine Wellis vielleicht zuviel Grünzeug gefuttert??
    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard nein

    ehmm nein garkein grünzeug ,aber bei meinem koseng ist der kot auch grün,also beim welli

  5. #5

    Gast

    Standard und

    und wololte fragen nach dem freiiflug(ich lasse sie immer so 3 stunden raus)fange ich sie also wenn sie dort sitzten nehme ich sie schnell in die hand also ganz leicht und mache sie in den käfig .Denen ist das glaub ich egal denn sie setzten sich wieder auf ihre stange und machen nix ist das ok,das ich das so mache? denn man soll ja immer im zimmer sein wen sie haben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn Du die Kleinen fliegen lässt, muss das Zimmer ohnehin Wellensittich-sicher sein (also zb keine Ritzen hinter Schränken, Vasen wo sie reinfallen könnten, die Fenster mit Vorhängen oder Post-Its "sichtbar" gemacht etc) - und dann brauchst Du auch nicht dabei zu sein. Daher könntest Du Deinen Wellis ruhig mehr Freiflug gönnen, 3 Stunden sind schon recht wenig. Meine sind den ganzen Tag draußen, auch wenn ich arbeiten gehe - solang alle Gefahrenquellen beseitigt sind, ist das kein Problem

    Was das Einfangen betrifft, das würd ich bleiben lassen. Wenn sie Hunger haben, gehen sie ohnehin von allein in den Käfig - oder Du hängst ihnen als Anreiz Kolbenhirse hinein. Wellis sollten nur im Notfall (Tierarzt u.ä.) eingefangen werden - dass es ihnen so egal ist, wie Du schildest, kann ich mir nicht recht vorstellen.. wie sollten sie ihre Angst auch äußern bzw. was sollten sie im Käfig denn dann anderes tun, als auf ihrer Stange zu sitzen. Was anderes wäre es, wenn sie freiwillig auf Deine Hand oder einen Ast kämen, mit dem Du sie dann langsam zum Käfig trägst.

    Und zu guter Letzt, weil Du von Stangen im Käfig gesprochen hast - vielleicht hast Du ohnehin Naturäste gemeint, aber falls nicht, wäre es besser wenn Du die Stangen (egal ob gedrechselte aus Holz oder die Plastikdinger) gegen Naturäste unterschiedlicher Dicke austauschen würdest, das ist besser für die Füßchen. Falls Du das ohnehin so hast, dann sorry - aber ich wollts nur loswerden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie Shanti schon schrieb: Man sollte einen Welli nur im äußersten Notfall in die Hand nehmen!
    Keinesfalls 'einfach mal so'!

    In der freien Natur haben Wellis Greifvögel als Freßfeinde. Wenn man sie in die Hand nimmt, ist es für sie so, als hätte sie ein größerer Vogel in seinen Klauen.

    Mach das also bitte nie wieder ohne trifftigen Grund!
    Und das Befördern in ihren Käfig ist da keiner.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tribount mein Kot hat die Farbe schwarz und weiß (hell grün genauer gesagt weiß ) Aber das wird sich glaube ich bei dir noch ändern du hast sie ja ganz neu sie müssen sich noch an alles gewöhnen

  9. #9

    Gast

    Standard kay

    danke leutzzz alles beantwortet thx an alle

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colox Beitrag anzeigen
    Tribount mein Kot hat die Farbe schwarz und weiß (hell grün genauer gesagt weiß ) Aber das wird sich glaube ich bei dir noch ändern du hast sie ja ganz neu sie müssen sich noch an alles gewöhnen

    Dein Kot?

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich meine deer Kot meiner Wellis aber gut aufgepasst

Ähnliche Themen

  1. Wechsel der Nasenhaut-Farbe
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 14:30
  2. Was für Farbe kann ich verwenden um Wellispielzeug zu bemalen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 17:32
  3. Grauflügel oder Zimter?
    Von Binf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:40
  4. Die Wachshaut meiner Wellensittichhenne verändert sich
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 10:26
  5. Die Farbe vom Käfig ist ab
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •