Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist mein Welli schwer krank? ich brauche euren Rat!

  1. #1

    Gast

    Standard Ist mein Welli schwer krank? ich brauche euren Rat!

    Hallo ihr lieben,
    ich war vor einer Woche beim tierarzt ,der hat meine zwei welli´s untersucht weil die hellgrünen kot hatten und ich mir sorgen machte!.
    Er hat ihnen eine vitaminspritze verabreicht zum aufpäppeln und einen kropfabstrich auf pankreasversagen geprüft!...nix kam raus alles schien in Ordnung zu sein.sie haben auch neues futter bekommen von *** welches sie lieben und ich habe sie bestrahlt und inhalieren lassen.aber nun schläft mein louis(männ) die ganze zeit, plustert sich leicht auf und atmet sichtbar!
    Ich bin bei meiner schwester, bin krank geworden(stark erkältet) und kann nicht weg! bei ihr ist es auch erheblich dunkler als sonst in meinem zimmer.ich passe auf ihre hasen auf,weil sie auf der IFA arbeitet deswegen habe ich auch meine vögel mitgenommen!
    COCO(weib) sitzt mit im Käfig...und ich weiß nicht ob mit ihr dasselbe passiert! und louis singt gar nicht mehr nur sie

    lg eviline
    Allerdings ist der Kot der beiden Vögel wieder normal.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Er hat ihnen eine vitaminspritze verabreicht zum aufpäppeln und einen kropfabstrich gemacht und sie auf pankreasversagen geprüft!!!!...nix kam raus alles schien in Ordnung zu sein....

    so war es gemeint...sorry!!!

    lg eviline

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    louis sitzt links ...coco rechts!!!

    lg eviline

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen,

    es tut mir leid, dass es dir und deinem Louis gesundheitlich nicht gut geht.
    Aufplustern und viel schlafen sind wirklich keine guten Zeichen. Vielleicht reagiert er aber auch auf die Spritze. Da können dir andere Forenmitglieder vielleicht mehr sagen.

    War denn der Tierarzt ein vogelkundiger Tierarzt? Wenn nein, wäre es ratsam, einen aufzusuchen. Vielleicht findest du dafür jemanden, der das übernehmen kann.
    Hier eine Liste von vogelkundigen TÄ: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Ich wünsch dir und den beiden auf jeden Fall alles Gute

    lg Jule

    PS: das sind zwei sehr schöne Farbschläge

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke dir!!!
    Ja es war ein Spezialist für Vögel und Reptilien...der ist auch viel unterwegs und wird für Vogelpatienten extra in die Praxis einberufen.....
    Deswegen bin ich halt ratlos.........

    lg Eviline

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Eviline,

    wenn die Behandlung deines TA nicht anschlägt, dann musst du wieder zu ihm hin und er muss weitersuchen.
    Wenn Louis krank wirkt, dann geht es ihm auch nicht gut; da ist eventuell noch was im Argen.

    Ich habe überlegt, ob sie evtl. aufgrund des Standortwechsels in Mitleidenschaft gezogen sind. Wenn es zu dunkel ist, dann sorge bitte für viel Licht; auch Dunkelheit lässt Wellis müde und lustlos werden.

    Ich habe übrigens schon von Wellis gehört, die allergisch auf andere Tierhaare sind; ich denke da jetzt an die Hasen, die du betreust.... (?)
    Auch die Atemgeräusche könnten damit etwas zu tun haben; eine richtige oder erweiterte Diagnose muss jedoch der vogelkundige Tierarzt stellen.

    Kennst du unsere TAListen? www.welli.net/tierarztliste.html

    Evtl. hat sich Louis eine Sekundärinfektion geholt oder hat andere gesundheitliche Probleme, die bislang nicht zutage traten?
    Es gibt erweiterte Untersuchungen von zB dem Kot; das wird dann in ein Labor geschickt.
    Du solltest mal weiter beobachten und ggf. erneut beim TA vorstellig werden.

    Viele Grüße
    Gute Besserung
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Bibo ist schwer krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 12:37
  2. Starke Mauser mit Erbrechen: Welli krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 20:49
  3. Schwer erziehbarer Welli
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:11
  4. Sehr junger Welli schläft ständig: krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:20
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •