Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hilfe! Vogelkundiger Tierarzt in Oldenburg?

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe!! Vogelkundiger Tierarzt in Oldenburg?

    Hallo erstmal an alle!

    Mein Fips ist seit gestern komisch. Er plustert sich so "kantig" auf, wippt machmal mit den Schwanzfedern.

    Hört sich nach Erkältung an, oder??

    Jetzt suche ich einen Vogelkundiger Tierarzt in 26125 Oldenburg oder umzu. In der TA-Liste ist leider keiner...

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Kasimo

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kasimo,

    wie weit ist denn der nächste Tierarzt von Dir entfernt ?

    Viele von uns fahren eine Stunde und mehr zum vogelkundigen Tierarzt.
    Wenn Du den Piepser in einen kleinen Transportkäfig packst mit einer oder maximal zwei Stangen, seinen Partner mitnimmst und etwas Hirse und Salatgurke reintust dann klappt das ganz gut.
    Die Autofahrt ist auf jeden Fall weniger Stress für die Piepser als falsch oder vielleicht gar nicht behandelt zu werden.

    Viel Glück dass Du noch eine Adresse in der Nähe bekommst. Leider kenne ich mich dort oben nicht aus.

    Gute Besserung für den Kleinen !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey. Danke für deine Anwort.

    Hier gibts viele TA in der Nähe... Leider kennen sich viele nicht mit Vögeln aus...

    Ich geb aber nicht auf u. such weiter...

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Wenn es wirklich aktut ist (und das ist ja bei den Wellis leider oft so) bitte nicht lang warten und lieber die weitere Strecke fahren!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sicher fahre ich dann weiter, aber ich habe kein Auto. Deshalb wäre es besser hier im Näherén Umkreis. Und ich hab gedacht ich frag einfach mal...

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Na sicher, fragen kostet nichts. Ich wohne leider in einem komplett anderem Eck. Ich kann nur auf die Tierarztliste verweisen.

    Ansonsten kannst du nur versuchen die Ärzte anzurufen und zu fragen ob sie Kropfabstrich, Kotprobe und Röntgenbild machen können.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey Kasimo,

    Nelly und ich kommen aus Bremen. Nelly war gerade vor ein paar Tagen bei einer vk TÄ ich glaube die kommt aus Oldenburg. Versuch ihr mal eine PN zu schreiben, oder vielleicht sieht sie ja das Thema

    Nelly bitte melde dich

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Kasimo,

    kann Dich denn niemand fahren ? Du kennst doch bestimmt Leute die ein Auto haben und wenn Du sie ganz lieb bittest. Vielleicht kannst Du denen ja auch bei Gelegenheit mal einen Gefallen tun.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Hab ein Bisschen im I-Net gesucht, und siehe da: XXX, Fachärztin für Ziervögel u. Geflügel!! Nur 10 km mit dem Bus!!

    War eben mit Fips da! Ist nicht so schlimm wie ich dachte, aber Kontrolle ist ja bekanntlich besser. Er hat sich leicht erkältet, etwas Ruhe, Rot-Licht und Vitamine... Dann gehts ihm bald besser!!

    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

    [Edit: Öffentliche Tierarztnennen sind lt. Forengel nicht erlaubt, sorry. LG - Claudia]

  10. #10

    Gast

    Standard

    Gott sei Dank, hatte echt Angst... Falls jem. mal die Adresse brauch, könnt ihr mir ja schreiben!!

    Liebe Grüße, Kasimir!!

  11. #11

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu,

    Tierärzte hier offen im Forum zu nennen ist keine so gute Idee, wird aber wohl ein Admin hier korrigieren.

    Was wurden denn für Untersuchungen gemacht? Erzähl doch einmal, vielleicht können wir dir weitere Tipps geben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Tierärzte hier offen im Forum zu nennen ist keine so gute Idee, wird aber wohl ein Admin hier korrigieren.
    Ganz genau.

    Kasimo, leider musste ich den Tierarztnamen editieren, da öffentliche Nennungen unsere Forenregeln nicht zulassen. Aber vielleicht bist Du so lieb und gibst den Namen per PN weiter, falls jemand daran interessiert ist.

    Lieben Gruß,
    Claudia

  13. #13

    Gast

    Standard

    Kasimo, hast Du meine PN bekommen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    was hat die Tierärztin denn alles untersucht? Wie hat sie die "Erkältung" festgestellt? Hat sie noch was anderes außer Vitamine verordnet?

    Für mich klingt das etwas komisch aber vielleicht klärt sich das auf, wenn du meine Fragen beantwortet hast.

Ähnliche Themen

  1. Vogelkundiger Tierarzt im Raum 48 Münster
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 15:48
  2. vogelkundiger Tierarzt - Empfehlungen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 15:33
  3. Kleintierarzt vs. vogelkundiger Tierarzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:40
  4. Vogelkundiger Tierarzt/in in Düsseldorf?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •