Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: soll ich die neuen erst seperat haltem

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard soll ich die neuen erst seperat haltem

    wie es aussieht kommen ernie und berta am 28dezember zu mit
    sie sind beide gesund kann ich sie sofort zu den anderen im käfig tun oder erst seperat ich hab nur einen sehr kleinen käfig den ich nehmen könnte dazu

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Mariee!

    Weißt Du genau, dass alle Wellis gesund sind, wurden sie von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht?

    Wenn es wirklich feststeht, dass alle gesund sind, würde ich den Käfig mit den Neuen erst einmal mit in dasselbe Zimmer stellen und ihnen ein bisschen Zeit geben, sich umzusehen. Bevor sie Freiflug bekommen, sollten sie das Zimmer mindestens einen Tag beobachten und dann gemeinsam mit Deinen "alten" Wellis fliegen dürfen, der Rest findet sich! Wenn sie gleich mit in den anderen Käfig gehen, kannst Du ihren alten weg räumen, wenn sie dorthin zurück gehen, lass ihn ihnen noch ein paar Tage!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja du solltest die beiden erst seperat in ein anderen Käfig packen, da sie sich erst in die neue Umgebung eingewöhnen sollten und nicht sofort im stress der reise sofort neue wellis kennelernen und die neue umgebung.

    Halte die beiden ca.1-2 wochen in einem seperaten Käfig und dann ,wenn es soweit ist lass erst die andern raus und guck ob die interesse ,an den Neuzugängern zeigen, und dann mach den Käfig der neuen auf und schau was passiert

  4. #4

    Gast

    Standard

    und vor allem solltest du die beiden in einem komplett anderen zimmer halten! sonst ist die quarantäne total unsinnig. und du solltest sie auf jeden fall von einem vk ta untersuchen lassen, ob sie wirklich gesund sind.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Räumlich getrennt von den anderen, verbunden mit einem TA-Checkup.

    Direktes Zusammenlassen kann ziemlich in die Hose gehen hinsichtlich Krankheiten.
    Durch den Umzugsstress wird das Immunssystem geschwächt und Krankheiten haben ein leichteres Spiel.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Untersucht wurden sie laut meinen Informationen schon vorher, die Besitzerin wollte sie vorher durchchecken lassen. Wenn sie gesund sind würde ich sie in einem extra Käfig erstmal in dein Vogelzimmer stellen und dann erstmal die anderen fliegen lassen, sodass sie die neuen beschnuppern können.

    Dann kannst du sie auch zusammen fliegen lassen und wenn alles klappt ziehen sie dann schon von allein bei den anderen ein

    Ich freue mich übrigens schon auf Fotos von den beiden Hübschen. Bin ganz neidisch

  7. #7

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sie sind schon durchgeschekt worden
    ich muß mich aber zusammen nehmen das ich sie nicht gleich reinsetze wie max und moritz

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dann in einem anderen Käfig neben die anderen Stellen. Nach einigen Tagen Käfig aufmachen und gucken, was passiert...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn alle Vögel gesund sind, würde ich den Käfig direkt zu den anderen stellen und je nach Verhalten am nächsten oder übernächsten Tag zum gemeinsamen Freiflug öffnen. Danach gehen wahrscheinlich eh alle Vögel in einen Käfig.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Und sind sie schon da? *neugierigfrag*

  11. #11

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja die beiden süßen sind da und ernie schein richtig verfressen zu sein ganz süße wellis die beiden und lebhaft

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich freu mich schon auf Bilder

Ähnliche Themen

  1. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:10
  2. Soll ich einen neuen Mann für Paula suchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 14:49
  3. Weizen / Hafer wie oft seperat geben?
    Von Mutzie im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 10:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •