Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: was mach nicht alles tut für seine Wellis ( Luftraumbefeuchter? )

  1. #1

    Gast

    Standard was mach nicht alles tut für seine Wellis ( Luftraumbefeuchter? )

    Hallöchen,
    Ich bins wiedermal! Ja ich weiß ich kann ziemlich viel fragen und ihr seit momentan die einzigsten die mir das vielleicht sogar mit erfahrung beantworten kann.

    Ist es sinnvoll einen Luftraumbefeuchter im Zimmer von den Wellis zu haben ?!?
    Ich wäre bereit einen guten Luftraumbefeuchter zu kaufen , der die Luft auch regelmäßig kontrolliert und optimal für meine wellis zu halten!

    Ich zitiere:

    " Vor allem im Winter leiden im Haus gehaltene Ziervögel oft unter der niedrigen Luftfeuchtigkeit, die in geschlossenen beheizten Räumen herrscht. Bei Wellensittichen und anderen Vögeln stellen sich mitunter Atemprobleme und Infektionskrankheiten ein, da ihre Schleimhäute aufgrund des niedrigen Feuchtigkeitsgehalts der Luft beim Atmen austrocknen. Husten, Schnupfen oder gar eine Lungenentzündung können die Folge von zu trockener Luft sein. "

    Quelle : http://www.birds-online.de/unterbringung/raumklima.htm

    Wellensittiche baden:
    Habe einen wassersprüher ist es sinnvoll damit die Wellis ein bisschen nass zu machen?
    Ich ziele nicht direkt auf sie einfach nur über den käfig nach oben spritzen, so das es leicht wieder wie ein feiner regen auf sie runter kommt.

    Bitte um tipps und tricks aus eurer EIGENEN erfahrung.
    natürlich könnt ihr mir link schicken aber eure erfahrung wäre mir lieber

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich empfehle, wie üblich, den V***ta Luftwäscher. Einfach mal googlen. Das Ding birgt nicht die Gefahr, dass die Zimmerecken feucht werden könnten o.ä. Die Luft wird deutlich angenehmer und einfach sauber zu machen ist es auch. Außerdem, bei glatten Böden interessant, wird der Boden nicht feucht. Leider kostet das Ding in der Anschaffung ein wahnsinns Geld. Lohnt sich aber m.M.n.

    Meine sind immer sehr launisch was direkten Wasserkontakt angeht. Es gibt ja wohl auch immer wieder Wellis, die sich unter dem Wasserhahn regelrecht räkeln, aber meine gehören nicht dazu. Ich hatte mal einen Brunnen gebastelt, aber das war alles nichts. Zumal der Reinigungsaufwand einfach enorm war. Gemessen daran, dass sie so in zehn Tagen vllt. 2x drin waren

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es gibt verschiedene Badetypen, manche mögen Duschen und manche baden lieber. Und manche hassen beides. Probiers aus!

  4. #4

    Gast

    Standard

    du kannst ja auch einfach eine schüssel oder einen Blumenuntersetzer mit Wasser befüllen und sie dort baden lassen, wenn sie möchten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:33
  2. Wieso will er seine neue Frau nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 07:48
  3. Wellitoown und seine Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 14:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •