Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weidenbälle Knabberartikel

  1. #1

    Gast

    Standard Weidenbälle Knabberartikel

    Liebe Wellifreunde,
    erstmal danke für die letzten Antworten auf meine Frage bezüglich(Könnte es ein Tumor sein).Wollte eigentlich den Antwortgebern direkt danken,konnte aber nichts mehr in meinem Posteingang finden.
    Habt ihr eine Idee,wo man unbehandelte Weidenbälle außer beim Tiermarkt,(wo sie ja sehr teuer sind)findet?Oder habt ihr Ideen,wie man Knabberzeug selber bastelt und woraus am besten?Meine Weibchen knabbern sehr gerne und das ist ja zur Beschäftigung auch gut.Ich habe auch shon draußen Äste gesammelt.Wobei das mit der Baumbestimmung ja nicht so einfach ist.Habe mir zwar Baumbücher geholt,aber die geeigneten Bäume zu identifizieren ist schwer,wenn man sich mit Bäumen nicht auskennt.
    Im *** kostet zum Beispiel eine große Sitzstange für an die Wand im Freiflugzimmer anzubringen 28€,was ich ziemlich übertrieben finde.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Schöne Grüße.
    Sydney

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mein favorisiertes Bastelmaterial ist Kork Korkplatten gibt es in Tiermärkten wie auch im Onlineversand diverser Shops. So eine große Korkplatte bearbeite ich dann: Entweder ich durchlöcher sie, um Seile daran zubinden oder ich zersäg sie und bau sie dann auf verschiedenste Weise zusammen. Oder ich hänge die Platte aufrecht in den Käfig (quasi als Wand) und mach noch Sitzstangen daran.

    Unbehandelte Weidenkugeln zu kaufen ist nicht so leicht, da meistens nix dazusteht. Aber schau mal in Baumärkte, da hab ich schon mal welche gefunden.

    Wegen den Ästen hab ich einen Rat: Jetzt sammeln und eine Reserve anlegen. Jetzt ist es noch relativ leicht, die Bäume zu erkennen. Im Winter wird es ohne Blätter schwerer.
    http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •