Erstmal ein Hallo an alle, bin noch ganz neu hier (:

Habe seit drei Wochen zwei Wellensittiche. Gestern habe ich sie das erste mal fliegen lassen. Sie haben das Zimmer erkundet,Landeplätze gesucht usw.
Habe gehofft und gedacht,sie gehen abends wieder in den Käfig.. Aber nichts da, sie waren die ganze Nacht draussen und sind es jetzt immer noch. Über Nacht wurde es ganz gefährlich,da sind sie bei Dunkelheit einfach losgeflattert und einer der Beiden ist gegen die Wand geflogen und landete auf dem Boden, dachte schon das schlimmste,aber zum Glück ist alles in Ordnung. Ich möchte nicht noch so eine Nacht hinter mich bringen, sie sollen spätestens heute Abend in den Käfig zurück.
Ich habe kein Plan, wie ich das anstellen soll. Futter und Trinken gibt es nur im Käfig, er ist groß genug und sie fühlten sich auch immer sehr wohl dort. Habe es schon versucht gestern, mit einer alten Sitzstange sie hinein zu transportieren, doch sobald sie das Teil sehen, geht das große Fliegen wieder los.
Was soll ich machen? Sie waren gestern nicht einmal drin um zu fressen, habe Angst dass sie verhungern...
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Kathi