Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mein Coco würgt Körner was kann die Ursache sein?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Mein Coco würgt Körner was kann die Ursache sein?

    Hallo,

    ich habe gerade festgtellt, dass Coco plötzlich unverdaute Körner würgt und sich komisch verhält. Was könnte er haben??

    Cristi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    er könnte nichts haben (außer vielleicht einen quersitzenden Korn ;o), oder er könnte z.B. ein paar Bakterien haben. Ich würde ein bisschen Propolis ins Wasser treufeln, xxx Tropfen - ohne Alkohol aus der Apotheke. Stärkt das Immunsystem und unterstützt die Wellis. Hilft auch bei kleinerem Unwohlsein. Ohne Nebenwirkungen auf natürliche Art und Weise. Und beobachten, wie er sich weiter macht.

    Lieben Gruß
    Hannah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmm, er hat vorhin schon getrunken und geschaukelt. Im Moment schnäbelt er mit seiner Wellidame.

    Ich werde die ganze Sache mal beobachten und sobald er wieder anfängt mit würgen, werde ich in die Tierklinik fahren und ihn untersuchen lassen.

    Christi

  4. #4

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hannah Beitrag anzeigen
    Hallo,

    er könnte nichts haben (außer vielleicht einen quersitzenden Korn ;o), oder er könnte z.B. ein paar Bakterien haben. Ich würde ein bisschen Propolis ins Wasser treufeln, 1, 2 Tropfen - ohne Alkohol aus der Apotheke. Stärkt das Immunsystem und unterstützt die Wellis. Hilft auch bei kleinerem Unwohlsein. Ohne Nebenwirkungen auf natürliche Art und Weise. Und beobachten, wie er sich weiter macht.

    Lieben Gruß
    Hannah
    Ich werde mal schauen ob ich Propolis morgen in der Apotheke finde

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Christi,
    bei dem Hochwürgen von Körnchen fällt mir immer sofort eine Kropfentzündung ein. Aber ich finde es richtig, dass du nicht vorschnell handeln willst.
    Am Besten beobachtest du sie ein wenig und wenn sie apathisch oder einfach anders wirkt und du hochgewürgte Körnchen findest, dann würde ich auf jeden Fall zum vkTA gehen! Immer lieber auf Nummer Sicher gehen!
    Liebe Grüße,
    Jacky

  6. #6

    Gast

    Beitrag

    Mein Budgie würgt seit Jahren Körner. Er füttert damit jediglich. Bei ihm ist das ein Liebesakt. Und wenn Coco mit ihrem Partner schnäbelt, wird sie meiner Meinung nach, aus dem selben Grund wie meiner, Körnerfutter würgen Achte drauf, wie sie sich verhält. Benimmt sie sich so, wie sie sich immer benimmt? Begrüßt sie dich gleich? Ist sie munter und fröhlich? Ist sie immernoch zutraulich und singt viel? Wenn das der Fall ist, fehlt ihr garnichts

  7. #7

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit dem Futter hochwürgen um den Partner zu füttern kenne ich. Das macht Coco bei seiner Kasi auch immer. Aber heute hat er die Körner hochgewürgt und durch die Gegend geschleudert, was mich beunruhigt hat.

    Mal schauen wie es ihm morgen geht und dann sehe ich weiter

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Verletzung! Was kann die Ursache sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 12:18
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:16
  3. Welli würgt: Was kann die Ursache dafür sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 07:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •