Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich in Eurem Forum angemeldet und habe auch schon ein paar Fragen gestellt.
Kurz zu meiner Geschichte.
Die Eltern von meinem Freund haben, bzw. hatten einen Wellensittich der so um die 10 Jahre alt ist. Der Vogel lebt schon sein ganzes Leben lang allein in seinem "zugemüllten" Käfig. Zwei Plastikvögel, drei Spiegel und was es nicht noch so alles gibt. Die kleine Dame lebt jetzt seit etwas über 1 Woche bei uns. Es sollte eigentlich nur eine Urlaubsbetreuung sein, aber wir konnten seine Eltern doch dazu überreden das wir den Vogel behalten können. Die beiden wollten nämlich definitiv keinen zweiten kaufen. Als erstes habe ich den ganzes Mist aus dem Käfig entfernt und in den Müll geworfen. Der Spiegel wurde mehr oder weniger attackiert, aber auch mit ihm "geschmust" und gefüttert. Ein größerer Käfig ist schon bestellt von uns und wir sind auch auf der Suche nach einem Hahn. Die Frage ist nur, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein Artgenossen akzeptiert wird???
Ich mein, der Spiegel wurde ja auch attackiert. Ist es überhaupt möglich nach so langer Einsamkeit einen Vogel zu vergesellschaften? Die Gitterstäben werden übrigens auch angeknabbert. Ist das normal?
Ich danke Euch schon einmal für Eure Antworten