Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Durchfall: Welli Mann tot :(, Partner krank

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Durchfall: Welli Mann tot :(, Partner krank

    Hi,
    Gestern spät Abend als ich nochmal nach den Vögeln geschaut habe, habe ich gesehen das einer meiner beiden Vögel gestorben ist. Am Tag zuvor verhielt er sich eigentlich ganz normal. Hatte soweit ich weiss etwas Durchfall wollte dann morgen zum Tierartzt, aber dann war´s schon zu spät ! Jetzt hab ich einen hinterbliebenen. Der auch Durchfall hat. Der Durchfall ist wässrig und entweder grün-weiss oder sogar gelb! Jetzt ist er alleine. Und ich mache mir totale Sorgen das er vor Einsamkeit stirbt. Oder vor Krankheit.
    Ich habe ihm gerade Kolbenhirse reingehängt und er verspeist sie total und fliegt auch imme rwieder auf den Käfigboden um Sand zu fressen. Ich habe mich erstmal gefreut das er etwas frisst. Weil viele Wellensittiche die den Partner verloren haben ja meist nichts essen u.s.w. aber dann hab ich mal wieder schwarzgesehen und gedacht" Vielleicht frisst er auch aus Kummer so viel." Kennt man ja beim Menschen. Also da ich morgen oder heute noch zum TA gehe wollt ich einfach schonmal ein paar Fragen stellen:
    1. Hatte euer Welli auch mal einen Partner verloren und wie hat er sich verhalten ?
    2. Hatte euer Welli auch mal so gelb grünlichen Durchfall?
    3.Mit was kann ich den Käfig reinigen damit er wirklich total Keimfrei ist ? (Hab mal von Essig gehört?)
    4. Wie krieg ich die ganzen Sitzstangen auch "Keimfrei" habs bis jetzt immer nur mit wasser und ´ner Bürste gemacht.

    Danke schonmal.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und eine Frgae hab ich vergessen, wie kann ich den kleinen zum TA transportieren?
    Ich habe leider keine kleinen Käfige nur eine ein Meter sechzig große Voliere(Ungefähr )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Tut mir leid, dass der Hahn gestorben bist.

    Wie Du leider erleben musstest, kann man bei Wellensittichen nicht warten, wenn man sieht dass sie krank sind - also bitte unbedingt noch heute zum Tierarzt. Es ist wichtig, dass der sich auch mit Wellensittichen auskennt, deshalb hier unsere Tierarztlisten: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Zum Transport nimmst Du am besten eine kleine Transportbox, die gibt es in jedem Zooladen und die kosten auch nicht viel.

    LG Lissie

  4. #4

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Hi Gwendolin,das ist ja traurig,erstmal mein Beileid für deinen armen Matzalles Liebe im
    1. Hatte euer Welli auch mal einen Partner verloren und wie hat er sich verhalten ?
    Mein Bubi hat ganz traurig geschaut und immer gerufen und gewartet wo Eddie bleibt
    2. Hatte euer Welli auch mal so gelb grünlichen Durchfall?
    Eddie hatte das auch,allerdings schwankte das ständig
    3.Mit was kann ich den Käfig reinigen damit er wirklich total Keimfrei ist ? (Hab mal von Essig gehört?)
    Apfelessig ist ein gutes Mittel,erst damit schrubben und hinterher heiß abspülen
    4. Wie krieg ich die ganzen Sitzstangen auch "Keimfrei" habs bis jetzt immer nur mit wasser und ´ner Bürste gemacht.
    Am besten du schmeißt alle Stangen weg und schneidest neue,die soll man sowieso nicht lange hängen lassen.Und Frische werden gern angenommen
    Ich habe einen Transportkäfig gekauft,guck mal hier:
    ***
    Alles Gute für Euch

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn es zügig zum Tierartzt sollte kann ich da nicht irgendwas andres nehmen zum transportieren? Oder muss ich davor noch schnell in den Tierhandel rennen und so ein Ding kaufen ?

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hast Du noch eine der Pappschachteln, in denen Du evtl. die Wellensittiche zuerst bekommen hast oder einen alten kleinen Käfig im Keller?

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Idee

    Nein leider nicht !
    Mein Welli ist 7 Jahre alt. Und die Pappschachtel hab ich nichtmehr Katrons hab ich auch keine. Ich glaube wenn es keine andren Möglichkeiten gibt dann kauf ich doch kurz im Tierhandel eine Transportbox.

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Was hat die Untersuchung denn ergeben?

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 13:04
  2. Lea und Lilly krank-Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:53
  3. Durchfall, schlapp, einfach krank! HILFE
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 18:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •