Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mio und Chicco stellen sich vor !

  1. #1

    Gast

    Lächeln Mio und Chicco stellen sich vor !

    Hallo Ihr Lieben !

    Wir sind Chicco, eine freche,vorwitzige Welli-Damein wunderschönem blau und Mio, ein von Chicco gestalkter, junger Welli-Hahn
    in angeberischem gelb/grün.

    Zur Zeit erkunden wir gerade unser neues zu Hause. Zum Glück öffnen sich die Pforten unseres Käfigs regelmäßig
    morgens um 8.30 Uhr. Dann erkunden wir das Haus. Wir haben auch schon unseren täglichen Ablauf gefunden.
    Vormittags bleiben wir bei der federlosen Frau im Erdgeschoss und stören sie voller Freude beim telefonieren.
    Da gibt es auch immer tolle Leckereien

    Dann hocken wir in der Küche und piepsen,schimpfen und flattern rum.

    Mittags müssen wir leider die Küche verlassen, weil es dann da zu gefährlich wird. Ein wenig beleidigt flattern
    wir dann rüber ins Wohnzimmer.Heute waren wir schon sehr mutig und haben trotz Anwesenheit der Federlosen
    mit den Fransen eines Teppiches gekämpft ! Tatsächlich konnten wir gefahrlos am Boden rumtrippeln.

    Nachmittags hauen wir immer ab insObergeschoß.Da wohnt ein federloser Junge, den wir wohl von
    irgendwelchen Hausaufgaben abhalten ? Scheint ihm aber zu gefallen-nur die große Federlose findet
    das wohl nicht so gut ?

    Wir haben gehört das bald ein Paket für uns kommt -irgendetwas von Spielplatz ? Mal sehen was das wohl ist.
    Hier gefällt es uns soweit ganz gut, nur das die Abends immer nerven und wollen das wir zurück in den Käfig sollen.
    Da haben wir so gar keine Lust zu !

    Wir und unsere Federlosen freuen sich auf regen Kontakt mit Euch !

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu...
    Das sind ja sehr süße Wellis, die euch ja ganz schön auf trapp halten, so wie sich das anhört ?
    Aber was man nicht alles macht für die lieben...
    Von den Hausaufaben werde ich auch öfters mal abgehalten ...
    ( das gilt nur leider nicht in der Schule als ausrede! )
    Aber egal, in der Berufschule mekert keiner mehr, wenn man die ein mal nicht hat ..

    Ich wünsche euch noch weiter hin sehr viel freude mit eueren Süßen.

    Hoffe das es bald noch mehr Bilder gibt

    Lg Mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Danke

    liebe mine,

    danke dirherzlichst.

    ja das mit den HA ist so ne sache ! unser sohn ist nur leider erst in der 3.klasse

    aber er ist stolz wie bolle das sie ihm immer nach oben folgen, wenn er nach dem essen hoch geht um die doofen HA
    zu machen. wenn ich dann hoch komme sitzen sie auf der nem großen ast,den mein sohn ihnen besorgt hat,über dem schreibtisch und machen einen
    mordslärm

    leider werde ich den dreien aber in zukunft den spaß verderben müssen- das ist abends (trotz hirsebestechung)sooo
    schwer die zwei wieder runter in ihren käfig zu bekommen !

    aber die 2 sind soooo süß und spannend!

    wielange hast du denn schon wellis?

    wir sind ja doch eher anfänger und noch am lernen und üben ....

    bestimmt kannst du uns noch so einige tips geben!

    heute soll unser riiiisen-paket von z**p**s kommen, mit vielen spielsachen. freu... freu ...


    eine schöne zeit

    daniela

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu...

    Oh, ne das is dann nicht so toll wenn er von den Hausaufgaben abgehalten wird.
    Kann mir aber gut vorstellen das Er spaß drann hat

    Hinterlassen denn die wellis nichts auf dem Schreibtisch? Meine Saßen wo sie noch bei mir im Zimmer standen immer auf dem Schrank über meinem Schreibtisch, und da haben sie dann auch immer hingemacht.

    Deswegen habe ich dann auch nicht mehr am Schreibtisch meine Hausaufgaben gemacht.

    Ich habe mir Wellis mit 16 geholt ergesagt ich wollte sie mit 16 haben, und meine Eltern sind dann mit mir los und ich durfte mir 2 Wellis aussuchen, wir haben die beiden jetzt über einjahr.

    Ja, also wenn du fragen hast, dann helfe ich dir gerne, soweit ich es kann ..

    Was habt ihr denn so tolles für die kleinen bestellt?? Ich habe letzens auch dort bestellt, also die ganz viele Schaukeln und alles runter gesetzt hatten .. da gabs ne Spirale für 3€ habe ich natürlich direkt nen groß Einkauf gemacht..

    Ich wünsche euch noch ganz viel freude mit euren süßen

    Lg Mine

  5. #5

    Gast

    Standard Kaufrausch.....

    Hi Mine,

    jaaa Kaufrausch ist wohl das richtige Wort. Ich weiß nichtmal mehr genau was, ne Holzstange mit Rispenhirse, Sandgestrahltes Rebholz,
    Baumwoll-Sitzstangen und und und...


    Ich habe 2 Versand-Mails bekommen-und schnell gelöscht (hihihi)mein Mann muss nicht alles so genau wissen.

    Und der Schreibtisch kriegt nichts ab,es landet davor auf dem Laminat. Vormittags sitzen die beiden ja bei mir in der Küche, überm Fenster.
    Da wird halt täglich gereinigt und auf dem Küchenschränken liegen Zeitungen.

    Sobald die Spielplätze fertig sind stelle ich ein paar Bilder ein.

    Ich habe mir übrigens gerade auch mal Dein Album angeguckt. Deine zwei sind ja auch super-süüüüß!Vorallem
    Pucki finde ich atemberaubend !

    Dir und Deinen Süßen noch einen schönen Tag

    Daniela

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu
    Das stimmt Kaufrausch, passt wirklich, ich bin oft im Kaufrausch entweder für die Kaninchen oder für die Wellis
    Was habt ihr denn für einen Käfig??

    Wie so hast du denn 2 Versand Mails bekommen, hast du soooo... viel bestellt das sie das in 2 Kartons schicken??
    Oder meinst du einmal was du bestellt hast und dann die Mail das es raus geht??
    Ich habe jetzt auch heimlich (mit meiner Mama) Für die Kaninchen neue Gehege Elemente bestellt. Das darf der auch nicht wissen, denn
    sonst meckert er wieder rum, und wenn sie da sind und aufgebaut sind, kann Er ja nichts mehr machen...

    Da hast du aber glück, das der Schreibtisch nichts abbekommt. Naja, mein Schreibtisch kann ich jetzt eh nicht mehr wirklich nutzen da der Schreibtisch jetzt im Kaninchen gehege steht . Seit dem wird der Schreibtisch nur noch als ablegefäche genutzt.

    Oh,ja auf Bilder freue ich mich immer Besonders auf Welli Bilder..

    Danke, für das kompliement das werde ich Pucki ausrichten .. naja, Pucki is schon Fotogena als Jogie, von ihm habe ich irgendwie auch mehr Bilder ..

    Ich wünsche dir und deinen Wellis und natürlich auch dem rest der Familie noch einen Schönen Tag

    Lg Mine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Miounudchicco,
    Herzliche Willkommen im Forum der Welli-Liebhaber.
    Mensch hast du euer Zusammensein toll beschrieben,es war richtig schön zu lesen,ehrlich.Da bleiben keine Fragen offen.
    Da haben deine Wellis ja ein echt tolles und abwechslungsreiches zu Hause gefunden.
    So wie du das beschreibst,kann man wirklich neidisch werden.Eure Flauschis nehmen ja voll am Familienleben mit teil.
    Sei doch so lieb und stelle ein paar Fotos von den Federbällchen rein,da freuen wir uns immer drüber.
    Wünsche dir viel Spaß mit uns Welli-Verrückten.
    Ganz lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Miounudchicco,
    Herzliche Willkommen im Forum der Welli-Liebhaber.
    Mensch hast du euer Zusammensein toll beschrieben,es war richtig schön zu lesen,ehrlich.Da bleiben keine Fragen offen.
    Da haben deine Wellis ja ein echt tolles und abwechslungsreiches zu Hause gefunden.
    So wie du das beschreibst,kann man wirklich neidisch werden.Eure Flauschis nehmen ja voll am Familienleben mit teil.
    Sei doch so lieb und stelle ein paar Fotos von den Federbällchen rein,da freuen wir uns immer drüber.
    Wünsche dir viel Spaß mit uns Welli-Verrückten.
    Ganz lieben Gruß mond
    Ich werde einfach alt,habe gerade das Foto entdeckt.
    Echt niedlich die beiden

  9. #9

    Gast

    Standard Danke!

    @mond

    danke dir!es macht auch einen riesen spaß die 2 zu beobachten !
    ich lese auch stundenlang hier im forum,ist wirklich toll und man lernt ganz schnell viel dazu.

    leider knipse ich im moment nur mit dem handy,werde mir aber bald eine ordentliche digitalkamera anschaffen.
    man könnte die süßen federbällchen die ganze zeit fotografieren

    ich schaue auch ganz süchtig den wunsch-bild-thread....geniale idee !


    also weitere bilder werden folgen,versprochen

    dir noch einen schönen tag

    daniela

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh, ja.... Stunden lang bilder von dne süßen zu machen, das kenne ich...
    Aber seit dem sie nicht mehr in meinem Zimmer stehen, habe ich immer nur die gleichen bilder, die da raus kommen ....-.-
    Ich habe jetzt auch mal wieder einen Treand eröffnet mit bildern von meinen beiden ♥
    Gab es jetzt ja schon länger nicht mehr

    Lg Mine

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen.
    Habe fasziniert gelesen, dass ihr den Wellis das ganze Haus zugänglich macht.
    Ist natürlich ein toller Abenteuer-Spielplatz für die Beiden.
    Aber wie könnt ihr verhindern, dass sie doch einmal ein offenes Fenster finden, zumal mit einem Grundschulkind im Haus und erst in der warmen Jahreszeit ?

  12. #12

    Gast

    Standard

    @ maggie

    erstmal lieben dank für das nette willkommen

    ja auf dauer ist das mit dem ganzen haus wohl eher ungeeignet! weniger wegen der fenster,wir haben kindersicherungen drin,
    und unser sohn ist eh der volle kontroll-freak. seitdem er weiß das strom teuer ist und unsere nebenkosten erhöht worden,
    stellt er überall das licht aus,welches seines erachtens nicht gebraucht wird. beispiel: abends läuft der fernseher und ich habe licht

    an,weil ich stricke...promt sitze ich im dunkeln, weil er meint ich solle mich besser für eines von beiden entscheiden

    entsprechend paßt er auch auf unsere wellis auf !die er über alles liebt.

    aber auf dauer habe ich sorge, daß ich ihre hinterlassenschaften nicht alle direkt sehe und
    entfernen kann.

    also wird an die treppe ins obergeschoße( die leider vom wohnzimmer offen abgeht) ein vorhang angebracht.

    dann haben unsere zwei federbällchen aber immerhin noch gut 60m2 zum austoben

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wow... da haben deine beiden ja wirklich jede menge platz.. Und da freuen sich die beiden ja auch drüber so wie sich das immer anhört.

    Ich finde es toll das dein Sohn schon so bewust drauf achtet.. Ich kenne das von meiner mama, sie Häckelt abends immer vor dem Fernseher, und guckt dann da bei Sport oder viel mehr hört, denn da is mit gucken ja auch nicht so viel, denn sie guckt ja mehr was sie Häckelt, da mein Papa nicht der Sport gucker ist (genau so wie ich) Nimmt er sich dan immer die Fernbedienung und meint dann du guckst ja eh nicht ...
    Da bin ich dann immer froh, das ich meinen eigenden Fernseher habe.

    Lg Mine

  14. #14

    Gast

    Cool du weißt bescheid !

    hi,


    habe dir gerade auch noch ne pn geschickt. "sie haben post".

    danke für deine netten worte und mein sohn scheint irgendwie mit deinem vater verwandt, oder?

    bei uns ist gerade ein wenig ausnahmezustand....mio und chicco fliegen tiefer und tiefer und immer näher an unseren köpfen vorbei.

    also wir waren uns hier im familienrat ja einig, dass wellis nicht handzahm sein müssen/sollen. und wir ihre anwesenheit geniessen, aber
    sie niemals bedrängen.

    nun der familienrat hat leider ohne mio und chicco getagt,scheinbar gefällt ihnen das gar nicht !

    also bedrängelt werden eindeutig die federlosen ...seufz...schmelz....

    so nun aber feierabend mit welli.net, ich muss noch ein wenig arbeiten

    einen schönen,entspannten abend

    daniela

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hihi...
    Dann kann ich meine Mum ja trösten das sie nicht die einzigste ist ..

    Ja ich habe dir auch gerade geantwortet, und nicht gerade Kurz ..
    Ich freu mich so für euch das sie jetzt schon so zutraulich werden...
    Das ist so toll ♥

    Lg mine

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mioundchicco Beitrag anzeigen
    hi,


    habe dir gerade auch noch ne pn geschickt. "sie haben post".

    danke für deine netten worte und mein sohn scheint irgendwie mit deinem vater verwandt, oder?

    bei uns ist gerade ein wenig ausnahmezustand....mio und chicco fliegen tiefer und tiefer und immer näher an unseren köpfen vorbei.

    also wir waren uns hier im familienrat ja einig, dass wellis nicht handzahm sein müssen/sollen. und wir ihre anwesenheit geniessen, aber
    sie niemals bedrängen.

    nun der familienrat hat leider ohne mio und chicco getagt,scheinbar gefällt ihnen das gar nicht !

    also bedrängelt werden eindeutig die federlosen ...seufz...schmelz....

    so nun aber feierabend mit welli.net, ich muss noch ein wenig arbeiten

    einen schönen,entspannten abend

    daniela

    Die Einstellung euren Federbällchen gegenüber ist echt unheimlich vorbildlich und tierlieb.Ehrlich,einfach klasse.
    Echt schön das ihr hier mit dabei seid.
    Lieben Gruß mond

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich muss mond da voll zustimmen...
    Mich fastziniert es das dein Sohn in diesem Alter so vernümftig ist, was die Wellihaltung an geht...
    Das finde ich echt klasse

    Lg Mine

  18. #18

    Gast

    Standard Dankeschön !

    Ich danke Euch beiden von Herzen für die mehr als lieben Worte !

    Ich glaub ich bin beimlesen glatt ein wenig rot geworden !

    Eigentlich sollte es ja normal sein,dass man entsprechend mit kleineren, hilflosen Wesen umgeht-aber
    tatsächlich bin ich auch echt stolz auf meine Kids, das sie da so einsichtig sind und frei von dem
    manchmal kindlichen ungeduld.

    Meine Tochter sitzt gerade am Vogelkäfig und erzählt den beiden leise eine "Vogel-Einschlaf-Geschichte"

    Euch noch einen schönen Abend-ich bin echt froh diese Seite hier gefunden zu haben

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das is ja süß von ihr, dann werden die beiden sicher sehr gut schlafen
    Und vileicht erzählen die beiden ihr ja bald auch eine einschlaf geschichte

    Ja, eig. sollte es selbstverständlich sein, so kenne ich das auch, da ich auch so erzoge worden bin, nur leider ist
    das nicht immer so...

    Lg Mine

  20. #20

    Gast

    Standard Willkommen

    Hallo Daniela,
    mit etwas verspätung auch ein nettes Hallo von mir.
    Da bist du ja schon voll eingespannt hier und wirst dich bestimmt hier noch richtig Einlesen.
    Habe schon gelesen,das deine beiden ein ganzes Haus haben zum rum düsen und jedesmal wieder in ein anderes Zimmer müssen,
    das dein Junior sich gerne ablenken läßt das kann ich mir gut vorstellen ist ja auch zu spannend die kleinen zu beobachten.

    Habe ja selber 2 kleine Räuber.

    Lieben Gruß Sabine

Ähnliche Themen

  1. 2 Federbällchen stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:02
  2. Flori und Chicco wollen sich mal vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:11
  3. chicco und chaya stellen sich vor :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 11:17
  4. hm...wir: ELi & Felix stellen sich vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •