Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Könnt ihr mir einen Rat geben (Voliere) ?

  1. #1

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Könnt ihr mir einen Rat geben (Voliere) ?

    Hallo zusammen,
    Ich habe mal nach einer neuen Voliere überlegt, aber ich wiess nicht wie ich genau suchen soll. Also nach welcher.
    Ich habe mal in **** nachgeschaut und ich wollte euch mal fragen ob so welche gut waren. Ich wiess natürlich, dass hohe nicht geeignet eigentlich sind für Wellis.
    Vielen Dank im Voraus

    PS: Ich habe jetzt 2 Wellis, aber will mir noch welche dazuholen, darum überlege ich nach einer Voliere

    LG Seesupergirl

  2. #2

    Gast

    Standard

    bis auf die 3. kannst du eigentlich alle vergessen....


    Es ist nicht so, dass hohe Volis grundsätzlich ungeeignet sind. Man kann ruhig eine hohe Voli nehmen, aber sie muss auch die erforderliche Mindestbreite haben.

    Die scheint mir von deinen Bildern nur die 3. zu haben, sieht zumindest auf dem Foto so aus.


    Wenn du dir eine richtig gute Voliere zulegen willst, dann google mal nach der Villa Casa 120. Die Villa Casa 90 würde es zur Not für 4 Wellis auch noch tun, bei ganztägigem Freiflug.


    Die anderen Volieren auf deinen Bildern sind Turmvolieren und völlig ungeeignet.

    Die Voliere Sidney von Fr....napf soll auch gut sein.

    Oder die Madeira Double von Montana.

    Ich selber habe die Villa Casa 120 und finde die einfach nur spitze. Bis vor kurzem lebten zwei Wellis drin, jetzt 4, und sie haben so richtig schön viel Platz, auch mal zum flattern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Seesupergirl,

    also die ersten zwei würden bei mir schon mal ausscheiden, denn zu hoch und dann noch abgedeckt. Wellis mögen es frei überm Kopf. Dass sie keine Hubschrauberflieger sind, weißt Du ja bereits.
    Die letzte ist auch so hoch... und scheinbar weniger lang und tief.
    Die Dritte sieht, soweit man das erkennen kann, ganz gut aus. Die eingehängten Näpfe kann man entfernen und durch separate im Käfig ersetzen. Die Reinigung sollte auch recht einfach sein. Wobei für mich das Teil nicht sehr stabil aussieht oder täuscht das? Wie sind denn die Maße?

  4. #4

    Gast

    Standard käfig

    was haltet ihr von diesen Käfig. Hat jemand Erfahrung damit. Marchioro Vogelkäfig Delfi 102

    Wäre der ok für 4 Wellis, mit ganztägigen Freiflug. Würde mir gefallen.
    Würde gern andere Meinungen dazu hören.

    Danke mal im Voraus

Ähnliche Themen

  1. Wer kann einen kleinen "Farbschlagkurs" geben?
    Von wellitrulla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 09:24
  2. Hallo zusammen, wer kann mir einen Rat geben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 19:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •