Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: neues Spielzeug für Wellis

  1. #1

    Gast

    Frage neues Spielzeug für Wellis

    Hallo!

    Ich habe mir überlegt, dass ich meinen Wellis gerne einen Vogelbaum ins Zimmerstellen würde. Bisher habe ich nur sowas wie einen "Vogelbusch" auf den sie eigentlich nie draufgehen. Einer meiner Wellis kann nämlich leider nicht so gut fliegen wegen zu kurzen oder fehlenden Flügelfedern (ich hab keine ahnung warum das so ist - wir haben ihn ja auch erst mit 4 bekommen). Und da er aus Angst abzustürzen (was er öfters macht, weil er an höhe verliert beim fliegen) fliegt er nicht viel. und erst recht nicht da hoch auf den schrank wo der "Busch" steht. Und meine kleine hat alleine natürlich auch keine Lust.
    Also wollte ich einen größeren, besser erreichbaren mitten ins Zimmer stellen.

    Nun zu meiner Frage: Wo bekomme ich so einen Vogelbaum her? Oder wie bastel ich selber einen, der nicht auseinander fällt? Und mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

    Andere Vorschläge zur beschäftigung meiner Wellis sind auch sehr willkommen.

    glG, Silvana

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Silvana,

    ich würde selber basteln. Äste kann man im Wald sammeln oder beim Nachbarn (wenn er gerade mal geschnitten hat) erfragen. Wenn mal etwas abgenagt wird ist es auch schön schnell erneutert. Da darf man seiner bastel Freude freien lauf lassen!!

    P.S. Habe vergessen dass man beim selber basteln auch viel mehr auf die Freuden der Welli´s eingehen kann. Mögen sie schaukeln oder was auch immer!!

    Viel Spaß beim basteln!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde zusätzlich dafür sorgen, dass der Welli ohne fliegen zu müssen überall hin kommt, und entsprechend Seile vom Käfig zu den Spielplätzen spannen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich würde zusätzlich dafür sorgen, dass der Welli ohne fliegen zu müssen überall hin kommt, und entsprechend Seile vom Käfig zu den Spielplätzen spannen.
    Das Fenster haben wir schon mit dem Käfig durch ein Seil verbunden. Es ist nur mit dem festmachen teilweise etwas schwierig. ich werde den Baum auch in nicht so großer Entfernung auf stellen. Kleine Distanzen kann er ja zum Glück auch mit fliegen über winden. An guten Tagen schafft er 2-3 meter oder mehr (je nachdem wie hoch der Startpunkt)

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Silvana,
    ein ganz liebes Willkommen im Welli.net.
    schön,das du mit dabei bist.
    Wünsche dir viel Freude hier.
    Hier https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    kannst du Anleitungen zum selber bauen finden.
    Viel Spaß beim stöbern und basteln.
    Ganz lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Silvana,

    Ich war mal wieder zu langsam, die anderen haben dir schon alles geschrieben, worauf du achten solltest. Aber ich Wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Basteln und viel Spaß hier im Forum

    Ganz liebe Grüße
    Smuky

  7. #7

    Gast

    Standard

    vielen Dank euch allen
    @mond: die Seite werde ich mir gleich mal angucken.

    LG Silvana

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Silvana,

    sicher hast du schon angefangen mit deinem Baum oder bist längst fertig, aber wenn nicht, hätt ich noch einen Tipp.

    Ich habe den Baum für unsere Wellis- mit Hilfe meines Mannes- auch nach Anleitung wie unter dem Link zu finden gebaut.
    Wir haben eine Röhre aus dem Baumarkt in einen stabilen Plastikblumenkübel gegipst und in die Röhre dann einen großen Ast vom Haselbusch gesteckt und behängt. Der Baum wurde sofort angenommen und seitdem jeden Morgen angeflogen. Da sitzen die beiden sogar lieber druaf als auf dem Spielplatz, der viel weiter oben auf einem Regal steht.

    Der Tipp mit der Röhre kam von einem anderen User hier- vielen Dank an dieser Stelle!!!
    Das ist einfach genial praktisch, um den Ast auszutauschen.

    Viel Spaß mit dem Baum,
    Ina

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JoriundFred Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Röhre aus dem Baumarkt in einen stabilen Plastikblumenkübel gegipst und in die Röhre dann einen großen Ast vom Haselbusch gesteckt und behängt.

    Das ist einfach genial praktisch, um den Ast auszutauschen.

    Viel Spaß mit dem Baum,
    Ina
    Wir haben einen alten Weihnachtsbaumständer von Verwandten bekommen, der für Weihnachtsbäume zu klein ist. Fertig behängt ist er noch nicht und meine Wellis sind is jetzt wohl auch noch nicht drauf gewesen... so was von träge.
    Ich ziehe ganz stark in Erwägung noch 1-2 weitere dazu zu holen... Aber kann man die dann noch "zähmen" - also dass sie keine Angst mehr vor uns haben und uns als Mitglied des Schwarms akzeptieren? :/

    Lg, Silvana

Ähnliche Themen

  1. Hab ein neues Spielzeug gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:51
  2. Neues Spielzeug gebastelt aus Holzstangen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 08:05
  3. Neues Spielzeug & Licht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 21:09
  4. Neues Spielzeug wird erobert - Schaukel mit Kokosnuss
    Von Wonni im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:39
  5. Neues Spielzeug: Was ist das für ein grüner Ring?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •