Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Könnt ihr mir sagen welche Zuchtform und Farbschlag Berti und Rudi sind?

  1. #1

    Gast

    Standard Könnt ihr mir sagen welche Zuchtform und Farbschlag Berti und Rudi sind?

    Hallo,

    können die Fachleute unter uns mir denn auch verraten, was unsere beiden sind?

    Berti sieht sehr "stattlich" aus und hat so schönes gelb-grünes Gefieder. Ist viel ruhiger als Rudi!
    Rudi ist etwas kleiner und schlanker und schön blau-türkis

    Schaut euch die Bilder einfach mal an. Auf dem Foto täuscht es etwas, da Rudi sich gerne größer macht, als er ist..

    Lg
    Pamela[/COLOR]

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kein Wunder, dass Berti so stattlich ist, denn bei ihm handelt es sich um einen der großen Standard-, oder Schau-Wellis.
    Er ist hellgrün und mehr kann man ohne Rückansicht leider nicht erkennen.
    Rudi ist ein kleiner sogenannter Hansi-Bubi, mit möglicherweise einem Spritzer Standard-Blut.
    Er ist ein blaues Gelbgesicht, während die blauen ja eigentlich eher weiße Gesichter haben.
    Dieses Gelbgesicht beeinflusst auch die Gefiederfarbe und da blau+ gelb nun mal grün ergibt, entsteht bei ihm diese Mischfarbe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab mal ne Frage zu dem Wort "Schauwellensittich". Was stelle ich mir darunter vor? Ich weiß nämlich nicht wirklich wo ich meinen Sunnyboy einsortieren soll. Er sitzt auf seiner Stange immer mit richtig schwellender Brust und zurückgeneigtem Kopf. So richtig posenartig. Und er geht nur ganz selten mit den anderen auf Freiflug. Er sitzt im Käfig und wartet bis mal wieder jemand zu ihm gucken kommt. Ansonsten seh ich aber nix was auf eine Krankheit hinseutet..

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage zu dem Wort "Schauwellensittich". Was stelle ich mir darunter vor?
    Das ist dasselbe wie Standard-Wellensittich und bezieht sich darauf, dass diese Vögel von ihren Züchtern auf Schauen gezeigt werden.
    Da gibt es dann ganz genaue Bewertungs-Kriterien und daraufhin wird auch verpaart.
    Sie sind erheblich größer und schwerer, als die kleinen Hansi-Bubis und deshalb meist ruhiger, um nicht zu sagen fauler.
    Bei Berti sieht man auch deutlich die üppigen Kehltupfen, während Hansi-Bubis insgesamt nur sechs davon haben.
    Das Kopfgefieder ist ebenfalls viel üppiger und verdeckt teilweise die Augen, was zu dem sogenannten "Adlerblick" führt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Na so einige Sachen passen ja zu ihm, Wuschelkopf zum glück nicht, find ich persönlich nicht schön. Aber groß, schwer und faul passt eindeutig. Ich finds nur n bisschen schwierig, weil ich ihn patu nicht zur Bewegung animieren kann.. Nichtmal Hirse. Aus der Hand vom Schnabel gerne, aber aufs Brettchen gelegt (ca 15cm weiter unten) guckt er nur doof hin und denkt sich "nö, zu anstrengend"

  6. #6

    Gast

    Standard Lach....

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das ist dasselbe wie Standard-Wellensittich und bezieht sich darauf, dass diese Vögel von ihren Züchtern auf Schauen gezeigt werden.
    Da gibt es dann ganz genaue Bewertungs-Kriterien und daraufhin wird auch verpaart.
    Sie sind erheblich größer und schwerer, als die kleinen Hansi-Bubis und deshalb meist ruhiger, um nicht zu sagen fauler.
    Bei Berti sieht man auch deutlich die üppigen Kehltupfen, während Hansi-Bubis insgesamt nur sechs davon haben.
    Das Kopfgefieder ist ebenfalls viel üppiger und verdeckt teilweise die Augen, was zu dem sogenannten "Adlerblick" führt.


    Da wurde unser Berti aber so was von passend beschrieben!!! "Adlerblick" ist super beschrieben; den hat Berti aber so richtig!!! Schaut manchmal voll grimmig aus!!! Und faul ist er auch... Einfach herrlich... witig ist auch, daß Rudi als Halbstandard total hochmotiviert ist und Berti immer animieren will zum mitmachen! Da macht sich Berti gerne mal so richtig groß, legt einen super "Adlerblick" auf und schon ist Rudi ruhig.

Ähnliche Themen

  1. Welche Zuchtform sind meine Beiden?
    Von Meenzer27 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 10:31
  2. Welcher Farbschlag und Zuchtform sind die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 15:36
  3. Welcher Farbschlag und Zuchtform sind wir?
    Von xtoffelx im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 13:50
  4. Welche Zuchtform sind meine Wellis?
    Von Privileged im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 11:22
  5. Möchte wissen welche Zuchtform und Farbschlag meine 2 Hähne sind
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 20:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •