Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daisy und Eddie waren beim Tierarzt - Hefepilze

  1. #1

    Gast

    Standard Daisy und Eddie waren beim Tierarzt - Hefepilze

    Hallo an alle,

    bisher haben wir mit unseren 4 Wellis viel Glück gehabt und mussten nicht zum Tierarzt. Aber vor 3 Tagen fing unser Eddie an sich sehr aufzuplustern und ihn störte was am linken Auge. Unsere Daisy macht ab und zu Geräusche als ob sie sich verschluckt hätte und spuckt dann trockene Körner.
    Also gestern mit den 2en in die Tierklinik xxx.

    Er hat die 2 untersucht und bei beiden nach Kropf- und Kloakenabstrich Hefepilze festgestellt. Die Ergebnisse der bakteriologischen Untersuchung bekommen wir Mitte der kommenden Woche.

    Jetzt dürfen wir den beiden 2 mal täglich 0,1 ml Candio Hermal in den Schnabel verabreichen - das Einfangen wird bestimmt die Vertrauensbasis enorm stärken Die Proteste waren uns gestern Abend schon sicher

    Außerdem wurde uns empfohlen in das Trinkwasser Apfelessig im Verhältnis 1:50 zu geben. Obst und Zuckerhaltiges sind vom Speiseplan erstmal gestrichen. Wir geben den Hefepilzen jetzt keine Chance mehr .

    Die Rechnung war natürlich zum aber Hauptsache unsere Geier werden wieder schnell gesund. Von den anderen Wellis brauchen wir sie nicht trennen; bisher nicht.

    Hat sonst noch einer hilfreiche Tipps bei Hefepilzen?


    Edit: Bitte keinen Namensnennungen von Tierärzten. LG campingtante

  2. #2

    Gast

    Standard

    D A N K E campingtante ,

    hatte ich vergessen, und als es mir wieder einfiel, konnte ich es leider nicht mehr editieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Dorothee,

    es tut mir leid, dass Du Dich um Deinen gefiederten Patienten sorgen musst. Hefepilze sind aber normalerweise ganz gut in den Griff zu bekommen. Schau mal, auf meiner Website habe ich einige Tipps zum Thema Ernährung bei Pilzinfektionen zusammengestellt:
    http://www.birds-online.de/nahrung/k.../glsfutter.htm

    Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben auch mal wieder einen Hefe-Patienten. Ist nicht toll, den Piepser verarzten zu müssen, aber normalerweise geht es den Kleinen schon nach kurzer Zeit wieder besser. Wir hatten leider schon viele Wellis mit Hefen, aber alle sind - toi,toi,toi - schnell wieder fit geworden. Nur die lange Eingabezeit sollte man schon einhalten auch wenn es echt schwer fällt zumal wir bei 17 Wellis Patienten in den Krankenkäfig setzen müssen, da sonst ein regelmäßiges Einfangen und Verarzten nicht möglich ist.
    Hier gibt es auch Essigwasser, kein Obst oder anderes Süsses. Dafür Basilikum, Salat, Gurke, Möhre, Hirse, Knaulgras u.ä. Aber das alles macht ihr ja bereits
    Alles Gute für die beiden Sorgen-Wellis

Ähnliche Themen

  1. Erschütterndes Erlebnis beim Tierarzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:27
  2. Nicki war wieder beim Tierarzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:05
  3. Nicki war beim Tierarzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:17
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •