Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellis fressen nur vom Boden-Ist ein Napf nicht besser?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis fressen nur vom Boden-Ist ein Napf nicht besser?

    Hallo,

    so mein drittes Thema innerhalb von 3 Stunden, aber die Frage brennt mir auf der Zunge:

    meine zwei Neuzugänge haben in der Tierhandlung nur Futter vom Boden aufgepickt - dieses Verhalten haben sie bei mir noch nicht abgelegt - nun eine Frage: soll ich ihnen Futter auf den Boden legen oder warten bis sie das geeignete Gefäß finden? Wäre für Nummer zwei, denn sonst lernen sie es nie oder?

    lg
    Andreas

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu
    Ich schon wieder

    Also ich würde es nicht auf den Boden legen, denn sonst kommt der Kot dort ja auch rein. Aber Hänge die Näpfe doch an eine Stelle wo sie gerne sitzen? Oder wenn sie mit den anderen beiden schon zusammen sind, dann finden die beiden die Näpfe auch irgendwann, denn das zeigen die großen denen ja auch
    Liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort

    ja die sitzen gerne auf der oberen Stange, wo ich leider nichts aufhängen kann ... Habe jetzt in ein kleines Außenhäuschen eine Knabberstange gelegt - die werden sie wohl eher akzeptieren hoffe ich

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Knabberstangen solltet du besser weglassen! Die haben zuviele Sachen drin, was für die Wellis nicht gut ist. Zucker, Bäckereierzeugnisse... Dann lieber selber machen
    Wellensittiche: Wichtige und unwichtige Futterzusätze - Wellensittich-Portal Welli.net

    Knabberstangen und Wellikeks-Backrezept - Wellensittich-Portal Welli.net

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hatten sie in der Zoohandlung das Futter lose auf den Boden gestreut oder in Schalen?

    Normalerweise finden sie das schnell, wenn das Futter anderswo hängt. Falls du den Platz hast, kannst du natürlich auch auf Bodenfütterung umsteigen- wir machen das z.B. so. Aber das muss jeder selber herausfinden.

    liebe Grüße
    Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Knabberstangen solltet du besser weglassen! Die haben zuviele Sachen drin, was für die Wellis nicht gut ist. Zucker, Bäckereierzeugnisse... Dann lieber selber machen
    Wellensittiche: Wichtige und unwichtige Futterzusätze - Wellensittich-Portal Welli.net

    Knabberstangen und Wellikeks-Backrezept - Wellensittich-Portal Welli.net
    Habe ich schon gemacht - vorgestern eh mit diesem Rezept - dürfte ihnen ziemlich munden

    Naja die hatten das leider in solchen Außenschalen direkt am Boden ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federloser Beitrag anzeigen
    Habe ich schon gemacht - vorgestern eh mit diesem Rezept - dürfte ihnen ziemlich munden
    Toll- sie werden es lieben lernen. Meine brauchten ewig, aber jetzt fahren sie drauf an

    Naja die hatten das leider in solchen Außenschalen direkt am Boden ...
    So haben wir das auch- in Tonschalen. Es muss nicht per se schlecht sein, wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden und abhängig vom Platz machen (bei uns ist nix drüber und so fällt nix rein, außerdem gibt es keinen Streit mehr).

    liebe Grüße
    Jule

    PS:
    Habe jetzt in ein kleines Außenhäuschen eine Knabberstange gelegt
    Was ist denn ein Außenhäuschen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    War vielleicht bisschen doof formuliert: ich habe ein Häuschen gekauft, welches ich im Zimmer aufgehängt habe. Dort hab ich jetzt so eine Stange reingelegt

    Man sieht diese Futterschalen im anderen Thread unter dem Titel "Meine kleinen Rabauken" - das Bild heißt "Tierquälerei" ... Dort war auch ordentlich Vogelmist drinnen ...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich verstehe immer noch nicht, was für ein Häuschen Du aufgehängt hast. Meinst Du einen Nistkasten?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hier ist es:

    Häuschen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also ich hätte Bedenken, wenn die Wellis da das Dach anknabbern. Die Beschichtung/Farbe in Kombination mit der Pressspanplatte find ich da nicht so geeignet.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Wellis abgewöhnen auf den Boden zu gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 22:21
  2. Meine Wellis fressen BHG!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:04
  3. Meine Wellis wollen nicht auf den Boden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 18:00
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 10:49
  5. Wellis fressen Steine ?!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •