Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habe bisher wohl flugscheue Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Habe bisher wohl flugscheue Wellis

    Hallo,

    unsere zwei Wellis gehen nicht so gerne aus dem Käfig. Wir haben beide seit ca. drei Wochen (Näheres unter "Frischlingen"). Mal ist unsere Henne draussen, mal der Hahn. Beide lieben sich sehr. Madame saß zuvor drei Jahre alleine. Wenn Sie draussen ist, kommt sie auch auf die Hand/Finger oder macht eine Landung auf meinem Haupthaar.

    Ich glaube, es dauert einfach noch ein wenig. Wir haben Zeit.

    Die Flugumgebung ist mit Ästen etc. interessant gestaltet.

    Wie war/ist das bei Euch?

    Liebe Grüße

    Claudia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Du,

    also meine 2 Neuzugänge, besonders der Max, ist ne ganz flugfaule Socke... allerdings hat er auch einen nichterkannten Flügelbruch und drum scheut er das Fliegen. Das Volierenzimmer ist so eingerichtet, daß auch er ordentlich klettern und von Ast zu Ast hupfen kann...

    Am Anfang saß er immer nur auf einem Ast. Nun traut er sich schon auf die anderen und heute morgen habe ich ihn "erwischt", wie er todesmutig einen weiteren Ast erobert hat. Auch hier spielt Geduld eine große Rolle. Vielleicht kannst Du sie ja auch mit kleinen Hirsegaben weiter rauslocken... immer ein Stückchen weiter...

    LG
    DasTigerchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi.

    das mit der Kolbenhirse habe ich auch schon versucht, plus Basilikum, welches beide lieben. Habe jetzt auch Korkrinde und Seile bestellt. Mal sehen, mein Bürozimmer wird immer mehr zum Wellizimmer. Ich habe Geduld. Die zwei sind zu süß und vertragen sich super gut. Das ist die Hauptsache. Alles andere kommt mit der Zeit. Danke für Deine Antwort.

    LG Claudia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu Claudia,

    na dann ... ich seh jetzt schon vor meinem inneren Auge, wie Du ne Korkschaukel bastelst

    LG
    DasTigerchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    Meine zwei waren am Anfang auch sehr flugfaul. Nach vier Monaten herumsitzen, holte ich noch zwei Hennen dazu und es wurde schon besser. Inzwischen sind es drei Hennen und drei Hähne und es gibt richtig Action.

    Zudem gebe ich kein Futter mehr im Käfig, so müssen sie raus. Wobei ich sie jetzt fast nicht mehr in den Käfig bringe...

    Liebe Grüsse
    Claudia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben auch Flugfaule dabei. Jedoch fliegen auch die, wenn sie durch ihre Freunde dazu animiert werden. Da Du Deine erst relativ kurz hast kann es
    auch daran liegen, mit der Zeit werden sie vielleicht zu " Flugsüchtigen ".
    Viel Spaß weiterhin mit Deinen Süßen.

  7. #7

    Gast

    Standard Gar nicht mehr flugscheu

    Hallo,

    also unsere zwei sind nun nicht mehr flugscheu Drehen seit zwei Tagen ihre Runden gemeinsam in meinem Bürozimmer. Halten sich gerne auf der kleinen Voliere der Zebrafinken auf. Denen gefällt es auch.

    Haben auf dem Käfig Weidenäste zum knabbern und einen Spielplatz.

    Echt schön die Beiden (Gipsy und Hannibal). Würde gerne Bilder einstellen, haben aber noch das Problem mit der Verkleinerung der Bilder.

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind eure bisher verstorbenen Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 23:08
  2. Wellis trinken wohl nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 16:26
  3. Ok, ok... War wohl doch ein Satz mit X! Oder wohl eher Buntes Räselraten...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 12:17
  4. Meine Wellis hatten wohl ne Party
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 21:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •