Hallo Ihr Lieben,

meine eine Wellidame beisst immer. Sie ist nunja, scheu irgendwie und irgendwie auch nicht.
Gemeint ist, z.Bsp. sie flüchtet vor der Hand, andererseits, kommt sie von alleine auf die Schulter, den Arm oder die Hand, wenn meine anderen auch grad zu mir gekommen sind und spielen wollen.

Das problem ist nur, SIE beisst wo sie kann und das tut echt weh. die anderen "knappern" höchstens mal, aber sie zwickt immer ordentlich rein, keine ausnahme.

Ich hab schon echt überlegt, wenn sie zu mir kommt von alleine, dann muss ja etwas vertrauen da sein, aber Liebesbisse.......ne das sind bestimmt keine. Kann ich auch drauf verzichten.

Was soll ich nur machen? Ich will sie ja nicht immer vom Spiel ausschließen, weil sie mich wieder gebissen hat und ich dann kein Bock mehr hab und sie nicht mehr auf den Arm oder die Hand lasse.

Mein Toni gurrt immer wie eine Taube und mittlerweile hab ich den Unterschied feststellen können. Wenn er grad am balzen oder so ist und gurrt, dann sind das drohlaute, denn dann beisst er manchmal auch.