Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit Füßchen, Flugunfähigkeit und eingeschränkter Beweglichkeit :(

  1. #1

    Gast

    Standard Probleme mit Füßchen, Flugunfähigkeit und eingeschränkter Beweglichkeit :(

    Hallo mal wieder,

    ich mache mir etwas Sorgen um meine kleine Fußgängerin Tiffy.

    Zum einen kann sie nicht fliegen und wenn sie von ihrem großen Sitzbrettchen fällt, waren unten kleine Leiterchen aufgebaut und Brettchen als Zwischenebene, damit sie wieder hoch kommt auf das große Sitzbrettchen.
    Durch die Fehlstellung beider Füßchen kann sie immer schlechter die Leiterchen hoch und heute war es dann so schlimm, dass sie es nicht mehr hochgeschafft hat. Sie war dann dadurch auch so hektisch, was es nicht besser gemacht hat
    An den Gitterstäben kommt sie leider auch nicht hoch, weil der Abstand da viel zu groß für sie ist bzw ihr die Kraft fehlt und mit den Füßchen kann sie auch nicht richtig feste greifen.
    Die von mir aufgestelle Rampe versteht sie nicht zu benutzen, auch die Hirse die darauf liegt erkennt sie nicht in ihrer Hektik
    Eine der Leiter habe ich dann in einem entwas flacheren Winkel aufgestellt, damit hat es dann funktioniert, aber auf Dauer würde ich ihr gerne bessere Unterstützung geben!

    Das andere ist, dass sie nicht mehr richtig an ihr Hinterteil kommt und somit immer mal wieder etwas Kot hängt. Baden will sie nicht und besprüht werden findet sie auch doof.
    Hatte sie mal als es zu viel Kot war gefangen und mit einem Wasserschälchen versucht sie zu baden. Das kam erst recht nicht gut an

    Benötige daher dringend Hilfe wie ich es meiner kleinen schön machen kann

    Danke schon mal!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Schneifi,

    Ich habe zwar keine erfahrung mit so stark eingeschrenkten Federchen ( zum Glück) aber vielleicht kann ich trotzdem einen Tipp geben.
    Du schreibst an den Gittern und an den aufgehangenen Leitern kommt sie nicht mehr so gut hoch.
    Hast du es schonmal mit kleinen Weidenbrücken versucht ( die sind normalerweise für Mäuse und Hamster).
    Vielleicht kommt sie diese besser hinauf als die Leitern?
    Eventuell kannst du für die Kleine auch zwischenebenen im Käfig einbauen, damit sie nicht immer so große strecken klettern muss und auf den Ebenen auch mal eine Pause machen kann.

    Drücke die Daumen, dass das klappt . Die arme kleine Maus.

    Liebe Grüße
    Rehlein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 09:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:19
  3. probleme probleme: Agathe allein im Krankenkäfig
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 13:14
  4. Flugunfähigkeit durch Schulterquetschung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:50
  5. Probleme mit dem Füßchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •