Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stube wird renoviert, es gibt einen neuen Stellplatz

  1. #1

    Gast

    Standard Stube wird renoviert, es gibt einen neuen Stellplatz

    Es ist soweit, ich will oder muss die Stube renovieren. Tapeziert wird nicht nur gemalert, da können die beiden ins Kinderzimmer, also nicht das Problem.
    Aber ....
    Es wird auch eine neue Einrichtung geben und zu 90 % einen neuen Stellplatz für die Schlafhütte.
    Kann ich den Käfig einfach umstellen oder sollte ich die beiden langsam, sozusagen Stück für Stück an den neuen Ort rücken?
    Was wenn sie den Ort nicht annehmen? Schlicht und einfach, was muss/sollte ich beachten?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Katja

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Hexchen!
    Also Stück für Stück brauchst Du die "Hütte"(die Bezeichnung für einen Käfig habe ich ja noch gar nicht gehört) nicht hin rücken.Wenn Du den Käfig nach dem Renovieren wieder ins Wohnzimmer stellst kannst Du ihn gleich an seinen neuen Platz stellen.Du kannst sie ja erst mal 2-3 Tage im Käfig lassen das sie sich gewöhnen.
    Na und wenn sie beim Freiflug nicht gleich dort wieder hinwollen spllten ,kannst Du sie ja mit Hirse locken.
    Aber eigendlich dürfte es da kaum Probleme geben,da ja die Hütte ihr Rückzugsort ist ,könnte es eher der Fall sein das sie vieleicht erst nicht raus wollen,da ja durch die neue Einrichtung im Zimmer alles fremd für sie aussieht.
    Na wünsche dann viel Spass beim renovieren .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Hexchen,

    ich würde es genauso machen, wie Enno es beschrieben hat. Wenn du den Käfig gleich an die richtige Stelle stellst und ihnen vielleicht 2-3 Tage Besichtigungszeit gibst, wird sich das alles mit der Zeit wieder zurechtlaufen. In Welli-Zeitrechnung, die Kleinen brauchen eben für alles etwas länger.

Ähnliche Themen

  1. Stellplatz - Madeira 3
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 20:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 18:03
  3. Gibt es eigentlich einen Mauserzyklus?
    Von Nina.S im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 11:25
  4. Gibt es hier einen Ärzteaustausch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 09:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •