Hallo Ihr Lieben!Mein kleiner Hahn Lio ist krank Ich glaube ich muss von ganz von vorne anfangen zu erzählen, damit es auch für euch verständlich ist.Vor einen Monat ungefähr wurde Lio bei einem vkTa vorgestellt, weil Lio's Schnabel immer länger wurde.(Sonst hatte er keinerlei Anzeigen einer Krankheit) Um dies Untersuchen zu lassen fuhr ich mit Ihm zu einem vkTA in meiner Nähe. Dieser stellte bei Lio durch eine Kotprobe Megabakterien fest. (Die wohl aber bei Ihm nie ausgebrochen sind, er scheidet sie wohl nur aus) Er verschrieb mir für 4 Wochen Ampho über das Wasser zu geben, damit die Kamerade zuhause auch gleich mit therapiert werden konnten. Nun gut 3 Wochen (die letzte Woche habe ich kein Ampho mehr gegeben) wurde über das Wasser Ampho für alle verabreicht und mein kleiner Lio wurde immer matter und der Schnabel wuchs innerhalb 3 Wochen 3 x so schnell wie ohne Ampho. Ich endschied mich, da ich Angst hatte er könne nicht mehr richtig fressen, zu einem TA in xxx zu gehen, der Ihn wenigstens den Schnabel auf ein normales Maß kürzen sollte. Und nun hatte er gestern und vorgestern Blut im Urin. Ich weiß nicht was ich machen soll. Vor Freitag kann ich leider nicht zum vkTa fahren. Lio ist zwar nicht der alte Lio frisst normal putzt sich und ist auch nicht apathisch. Der Kot/Urin ist auch wieder normal. Ich hab mir schon überlegt ob ich Ihn beim einfangen am Freitag verletzt habe. Kloake ist nicht verletzt. Ich merke dass Lio von den anderen 3 sehr gemobbt und gemieden wird. Was ihn zusätzlich noch stresst. Vielleicht hat von euch schon Mal solche Erfahrungen gemacht? lg Franzi