Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schadet eine Klimaanlage den Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Schadet eine Klimaanlage den Wellis?

    Huhu da Ich nichts passendes gefunden habe hab ich mal was neues erstellt. Es ist momentan ja schon recht warm und da wir unter den Dach wohnen staut sich das echt ziemelixh hier.
    Mein Freund hat nun eine Zimmer Klimaanlage bestellt. Wie ist das mit den wellis schadet ihnen das habt ihr Erfahrungen ?
    Vielen dank und Liebe grüsse

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jimmywelli,

    grundsätzlichs chadet eine Klimaanlage sofern sie richtig eingestellt ist nicht !
    Die Vögel dürfen nicht im Zug der Klima stehen, oder ihren Aufenthaltsbereich direkt dort haben und Temperaturschwankungen über 10 Grad innerhalb von wenigen Minuten ist auch nicht ratsam, also nicht warten bis der Raum 28 Grad hat und dann auf 20 runter kühlen innerhalb kurzer Zeit, sondern frühzeitig die Klima anschalten und lieber auf halber Kraft eine verträgliche Temperatur wählen.

    Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super vielen dank ive, das hilft schon mal weiter da wir ja ess und Wohnbereich zusammen haben wollten wir es auch eher auf Höhe des esszimmers stellen da sie mehr im Wohnzimmer sind . Mal sehen wie heiss es morgen ist heute wurden nämlich schon die Flügel gespreizt vor Wärme

    Lg

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jimmywelli

    ich lebe auch unter dem Dach und somit wird es hier zeitweise auch schon echt sehr warm.
    Was meine auch immer besonders gut annehmen ist eine ganztägige Bademöglichkeit und Stundenweise die Wellidusche, wenn es so heiß ist.

    Damit dann aber aufpassen, wenn die Klima läuft, damit sie wirklich keinen Zug bekommen, wenn sie mit dem nassen Gefieder rum sitzen...

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey ja genau das Bad steht den ganzen Tag und wird mehrmals mit frischem kühlen Wasser gefüllt die dusche wird es bald auch geben und ein Fenster Netz liegt hier auch schon müssen den Rahmen nur noch anpassen , und dann hoffen wir es funktioniert alles . Man das war aber auch warm die letzten zwei Tage

    Danke dir ive

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jimmywelli,

    das ist ja schonmal super.
    Dann haben deine Wellis ja was zum abkühlen.

    Was die Fenstersicherung angeht, ich weiß nicht ob du vorhast sie nur mit Netz (ich nehme an Fliegengitter)
    zu sichern...? Bitte bedenke dabei, dass dies leider keinen ausreichenden Schutz vor entfliegen bietet.
    Es ist viel zu schnell von neugierigen Schnäbeln durchgeknabbert.
    Im Moment habe ich mein eines Fenster auch damit gesichert, plane aber eigentlich schon länger eine wirklich sichere und solide Lösung mit Volierendraht aus Edelstahl.
    Denn wirklich ruhigen Gewissens mag ich unter Anwesenheit das Fenster nicht offen stehen lassen....

    Liebe Grüße, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie haben jetzt etwas was für Katzen genommen wird das wirkt echt stabil und die Tür ist nur unter Aufsicht auf man weiss ja nie .. es wäre einfach Si ein Albtraum wenn auf mal einer der vier in Der Grossen weiten Welt verschwindet . Deshalb hat Nein Freund viel geguckt und bis jetzt bin Ich von dem massiven gitterartigrn Netz positiv überrascht. Aber erst mal anbringen oh man . Danke dir für deine Anmerkung lg

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jimmywelli,

    im Endeffekt wirst du ja sehen wie stabil es am Ende nach Verarbeitung und Anbringung ist.
    Ich habe von meinem (ähnliches wie das deine) mehr erwartet und vertraue ihm nicht.
    Aber wie gesagt, bin gespannt was du berichten wirst.

    Liebe Grüße und alles Gute, Ive

Ähnliche Themen

  1. Schadet Wellis Blitzlicht vom Foto?
    Von Lasagna im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 19:03
  2. Wellis und Klimaanlage?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:33
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 20:09
  4. Hilfe!schadet kamera blitz wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:23
  5. Dünger der Wellis nicht schadet?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •