Huhu,

Ende September anfang Oktober ziehe ich endlich in die neue Wohnung. Mit dabei mein Freund und meine 4 Wellis.

Die Wellis kriegen zwar kein eigenes Zimmer, sie müssen sich dieses mit den Computern teilen, allerdings soll dieseses möglichst Wellisicher werden und ich möchte eine neue Voli anschaffen.
Wunsch wäre eine Voli mit 2m länge und ca. 1m höhe auf einen Schrank gestellt (Sideboard o.ä.). 2m Höhe finde ich unnötig, da siei den Boden überhaupt nicht nutzen und dadurch genug Stauraum für Futter etc. entsteht. Problem ist aber, man bekommt diese Sideboards nur so in max. 50 cm breite. Außerdem wären 50cm optimal weil dann die Voli in das Eck vor dem Fenster passen würde. 56 cm sind von der Wand bis zum Fenster. Fändet ihr 200l/50b/100h zu wenig?

Was empfehlt ihr als Vorhang fürs Wellizimmer?

Außerdem suche ich eine Möglichkeit das Fenster zu "vergittern", so dass man es auch bei Freiflug öffnen kann. Von außen oder direkt auf das Fenster können wir nichts schrauben weil es Plastikfensterrahmen sind und die Wände außerhalb der Wohngemeinschaft gehören ("Dämmung könnte verletzt werden").

Habt ihr Ideen?

Es grüßt Birgit mit ihren 4 Piepern