Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe!!! Meine vier Wellis werden ständig getrennt.

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe!!! Meine vier Wellis werden ständig getrennt.

    Hallo,

    falls mein Beitrag hier nicht hingehört bitte verschieben.


    ich habe folgende Situation...


    Wir haben vier Wellis (Coco mit Püppi / Hansi mit Peter). Nun wollte meine Mama endlich ein schönes zuhause für die vier haben und somit sollte ich die Voliere aufbauen die wir noch hatten. Alles schön und gut, die Voliere steht und ist eingerichtet aber nicht im Wohnzimmer wie geplant sonder bei mir im Zimmer. Mein Vater (78 Jahre, dement und ein Stubenhocker) wollte die Voliere nicht im Wohnzimmer haben und noch dazu wollte er auch keine vier Wellis mehr im Wohnzimmer wegen der Lautstärke also wurden die vier einfach getrennt von meinen Eltern. Coco und Püppi sind nun bei mir in der Voliere und dem tollen Vogelbaum und Peter und Hansi müssen jeden Abend in einen zu kleinen Käfig und sie haben einen nicht so tollen Baum (alle bekommen täglich mehr als 12 Stunden Freiflug).

    Jetzt hören sich die vier aber immer und rufen sich. Unsere Wohnung ist so geschnitten, dass man im Kreis laufen kann, somit ist eine Tür zwischen Wohnzimmer und meinem Zimmer (die aber Aufgrund der Voliere davor nicht geöffnet werden kann), durch die sie sich hören können. Die Lautstärke ist also auch nicht weniger als vorher. Meine Mutter setzt die vier auch ständig zusammen in mein Zimmer um sie dann später wieder auseinander zusetzten.

    Ich habe das Gefühl, dass die vier unter der Trennung leiden. Kann das sein oder kommt es mir nur so vor?

    Was habt ihr noch für Tipps? Da ich mit meinem kleinen Sohn in einem Zimmer lebe, kann ich nicht alle bei mir ins Zimmer holen.

    LG Trice

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Beatrice,

    eure ganze Lebenssituation schein sehr schwierig zu sein.

    Für die Wellis ist es natürlich furchtbar, immer wieder getrennt zu werden. Sie sind Schwarmtiere und von Natur aus immer zusammen. Werden sie immer wieder getrennt, verstehen sie die Welt nicht mehr und rufen nach den vermeintlich verloren gegangenen Schwarmmitgliedern.

    So ganz verstehe ich nicht, warum deine Mutter sie tagsüber alle in deinem Zimmer lässt und später ein Paar in den kleinen Käfig setzt.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wegen meines Vaters. Hansi und Peter gehören sozusagen ihm. Coco hatte meine Mutter eigentlich nur als kurzzeitpflegeWelli aufgenommen, doch da er zwei Jahre alleine leben musste, hat er sich natürlich sofort an Hansi und Peter gewöhnt und wollte selbstverständlich nicht mehr weg. Püppi kam dann mit in die Gruppe, da Hansi immer alleine saß und er sich immer extremer an uns hielt. Durch Püppi kamen dann aber auch die Pärchen zusammen. Lieben und Schnäbeln usw tuen aber alle mit einander. Ich will sie ja auch nicht immer trennen und habe auch schon meiner Mutter gesagt, dass es absolut schlimm ist, wenn sie zusammen kommen und dann wieder getrennt werden. Hoffe wir verschieben morgen einfach die große Couch von meinen Eltern, damit die Voliere ins Wohnzimmer kann. Auch wenn meine Mutter sich dann mal über den Kopf meines Vater hinweg setzen muss.

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Für deine Mutter ist die Situation bestimmt auch sehr schwer. Ein dementer Partner ist eine große Herausforderung und zerrt an den Nerven.

    Ich hoffe sehr, sie kann für sich, für ihn und die Wellis eine gute Lösung finden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das stimmt. Es wäre alles einfacher, wenn er nicht dement wäre, dann könnte man ohne Probleme umstellen usw. aber so will er natürlich keine Neuerungen haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    So Thread kann geschlossen werden.

    Wir haben uns nun über meinen Vater hinweg entschieden und nun steht die Voliere mit Baum im Wohnzimmer und die Wellis sind wieder vereint.

  7. #7

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Beatrice,

    das freut mich sehr für die Wellis. Ich hoffe, dein Vater kann mit der Situation gut leben und vielleicht sogar wieder Freude an den Wellis finden.

    Liebe Grüße
    Mariama

Ähnliche Themen

  1. Aus Vier werden drei und dann doch wieder Vier!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 22:51
  2. Wie werden meine wellis endlich zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 12:14
  3. meine wellis werden schwul xD
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 17:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •