Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Silvester: was macht Ihr mit den Wellis wenn Ihr nicht zu Hause seid?

  1. #1

    Gast

    Standard Silvester: was macht Ihr mit den Wellis wenn Ihr nicht zu Hause seid?

    hallo ihr lieben,

    übermorgen ist silvester.
    was macht ihr mit euren wellis wenn ihr nicht zu hause seid?
    reicht es sie ganz normal zuzudecken? ich habe keine rollos am fenster nur vorhänge und rollos (lamellen) von innnen.

    was macht ihr mit euren wellis?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi welli-maus! Ich hoffe mal es reicht sie abzu decken da wir auch nicht zu Hause feiern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallöchen.Ich glaube Fenster zu machen und abdecken reicht.
    Mach eine kleine Lampe an.
    Wir bleiben zuhase,da ich nicht so für Silvester bin.

    Liebe grüße - Luna
    mit den Wellis - Tommy,Gina,Atze und Biene

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe eher bedenken wegen der lauten geräusche

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe an der Voliere eine Sensorlampe die ab einem gewissen Dunkelheitsgrad von alleine angeht. Somit ist es nie Stockdunkel, sondern immer ein Lichtschimmer vorhanden.

    Zusätzlich noch eine die anspringt wenn in der Voliere starke Bewegungen sein sollten.

    Die Lamellen der Jalousie werden eh jeden Abend von mir auf dunkel gestellt sobald der letzte Flughamster in der Voliere ist.

    Da das Fenster zum grossen Gemeinschaftsgarten ist der von 3 Häusern(2-3 Stockwerke) eingefasst wird. Ist kaum Geräuschkulisse und Lichteffekte.

    Bisher haben meine Sylvester immer verpennt so wie ich auch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo welli-maus,

    guck doch mal hier.


  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich würde vielleicht ganz leise Musik einstellen so kann man den Lärm von draussen überspielen.Ich mache das vielfach wenn wir einmal abends ausserhalb sind.Die Wellis fühlen sich so auch nicht alleine, obwohl sie sich ja haben aber die Freude ist immer gross wenn wir wieder nach Hause kommen.

  8. #8

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich lasse meine Wellis auch zuhause allein. Ich könnte höchstens meine Eltern, welche zuhause feiern, bitten das Licht anzumachen! Ich hoffe das nichts passiert, da meine Kleine Silvester noch gar nicht kennt. Ich vertraue auf meinen "alten" Welli!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberoma Beitrag anzeigen
    Bisher haben meine Sylvester immer verpennt so wie ich auch
    Willkommen im Club...

  10. #10

    Gast

    Standard

    meine sind momentan eh so schreckhaft geworden und ängstlich teilweise. manchmal schauen sie angstvoll und panisch. und schlummern viel.
    sind aber beide zahm. weiss nicht warum sie zwischendurch so komisch sind

  11. #11

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Welli-Maus!

    Guck 'mal, hier gab es schon einen Beitrag zu Silvester: https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=8324. Vielleicht spüren Deine Wellis es, wenn es Dir selbst 'mal nicht so gut geht?

  12. #12

    Gast

    Standard

    hallo woodstock,

    da magst du recht haben das sie das spüren.
    es geht mir aber jetzt etwas besser
    mache mir immer zu schnell sorgen um meine beiden.

  13. #13

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Besser zu schnell als zu spät!!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    joa...früher bin ich wegen jedem niesen zum arzt.
    jetzt macht mir das ständige dösen, hefitiges jucken und oft fressen gedanken. wollt sie jetzt mal wiegen um zu schauen ob das gewicht gleich geblieben ist. (nachdem das damals mit dem gismo war)
    muss ich mir sorgen machen?

    aber du hast recht. lieber zu viel als zu wenig

  15. #15

    Gast

    Standard hilfe

    bei uns wird schon etwas geböllert. meine beiden sind jetzt schon total panisch von dem geknalle. wie soll das bloß werden wenn ich morgen nicht da bin. ich habe angst um sie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Da ich, wenn ich auf den Balkon will die Türe aufmachen muß und meine Beiden dann im Zug und zu kalten Wohnzimmer sind, werd ich sie vorher schon ins Bad bringen und eine kleine Lampe brennen lassen, solange es knallt.

  17. #17

    Gast

    Standard

    ich weiss nicht wie lange ich weg sein werde. wegen dem licht. habe keinen raum bis auf den flur) wo kein fenster ist.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Bei uns hat es bisher immer gut geklappt. Wir sind allerdings Zuhause, haben Rolladen und es gibt Licht und Musik. Unsere Voli steht auch relativ gut. Vor dem Fenster wird nicht geknallt. Da ist unser Garten. Hoffe, dass unsere zwei neuen Wellis es auch gut wegstecken und auch unser neuer Hund.

    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Wir wohnen am Anus Mundus , bei uns direkt vorm Haus wird gar nicht geknallt, wir müssen schon ein paar hundert Meter weit laufen bis zu nächsten Knallstelle.
    Meinen Hund darf ich nicht mitnehmen, der würde jedem Böller hinterrennen , gespannt bin ich auch auf die Katze, die hat ja noch kein Sylvester miterlebt, nur wie gesagt, bei uns wird es nicht so laut.
    Dieses Jahr habe ich mich auch zum ersten Mal durchringen können, kein Feuerwerk zu kaufen, naja wenn ich es gar nicht aushalte, dann habe ich ja noch die 9mm mit Platzpatronen .
    Ansonsten allen einen guten Übergang und vor allem keinen Stress für niemanden.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joat39 Beitrag anzeigen
    Wir wohnen am Anus Mundus
    Das muss ich mir merken, das ist ja zu geil

  21. #21

    Gast

    Standard

    ja der ist gut hab ich noch nie gehört

  22. #22

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sonnenblume1988 Beitrag anzeigen
    Also ich lasse meine Wellis auch zuhause allein. Ich könnte höchstens meine Eltern, welche zuhause feiern, bitten das Licht anzumachen! Ich hoffe das nichts passiert, da meine Kleine Silvester noch gar nicht kennt. Ich vertraue auf meinen "alten" Welli!
    Mir geht es sowie Dir,mein Kasi kennt Silvester auch noch nicht. Ich hoffe er guckt sich etwas von seinem älteren Freund ab, der hat schon einmal Silvester erlebt.
    Ich mache auch alle Rolläden auf bis auf die eine zum Garten hin auf dass sie etwas Licht haben.
    Coco hat sich letztes Silvester überhaupt nicht stören lassen, der ist bei der ganzen Knallerei richtig cool geblieben. Ich hoffe diesmal ist es auch so

    Christi

  23. #23

    Gast

    Standard

    ich versuche das jetzt mal so zu sehen und etwas als beruhigung: gewitter sind lauter. der donner.

  24. #24

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von joat39 Beitrag anzeigen
    Wir wohnen am Anus Mundus
    Rettet den Genitiv!!!

  25. #25

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Versteh ich da irgendwas nicht? - "Wo?" mit Dativ.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie macht Ihr das mit Silvester ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 00:28
  2. Stört es wellis, wenn man laute Musik macht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 10:15
  3. Video: Wenn Wellis nicht alleine sind :)
    Von Feather im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •