Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Nymphensittiche aus schlechter Haltung kaufen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Emerald
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab jetzt ein paar mehr Informationen bekommen.

    Es ist ein Pärchen und eine einzelne Henne, die Hennen sollen Schwestern sein. Alle ca. 1 Jahr alt. Die Verkäufer züchten Kanarienvögel und haben die Nymphen von einem Bekannten übernommen, der sie nicht mehr wollte und bei ihnen "abgestellt" hat. Seitdem sitzen sie in einem Käfig, der etwa die Maße meines Transportkäfigs hat, auf der Fensterbank. Wohl sei der Käfig "etwas" zu klein, das ist ihnen bewusst. Sie meinten auf meine Nachfrage, ob die drei Freiflug gewöhnt sind, Freiflug könne man geben, sei aber nicht notwendig. Sie wollen die Nymphies einfach nur loswerden, es interessiert sie gar nicht, wo sie hinkommen, keine Nachfragen, nichts. Weitere Nymphen haben sie nicht. Die Kanaris werden bei ihnen wohl in Volieren gehalten.

    Die Voliere bekomme ich nicht, da ich letzte Nacht nach 1 Uhr nicht mehr geantwortet habe, und da war jemand anderes schneller.
    Jetzt hab ich nur den alten Käfig meiner Hennen, in den die Nymphies vorübergehend einziehen könnten. Der ist natürlich viel zu klein, aber ein Mehrfaches größer als der, in dem sie jetzt sitzen. Ich hab auch ein freies Zimmer, das ich vogelsicher machen kann, und in dem sie Freiflug haben könnten.

    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, kann mir jemand von euch einen Rat geben? Es ist so schwer, Tiere in solchen Zuständen zu sehen, aber ich weiß nicht, ob ich mir da nicht zu viel zumute oder sie am Ende nicht mehr vermittelt bekomme. Sind Nymphen arg viel komplizierter als Wellis?

    Zu Hilfe!

    Edit sagt: Ich soll sie möglichst heute noch abholen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Emerald,

    das Schicksal der Vögel zu sehen, kann einen sehr belasten. Vielleicht kannst du sie ja in Pflege nehmen und sie in ein schönes Zuhause weitervermitteln. Allerdings riskierst du damit natürlich, dass es längere Zeit dauern könnte.
    Ich würde mich mal an ein Forum für Nymphensittiche wenden. Die haben ja auch eine Vermittlung.

    Zu Pflege und Pflegeaufwand bei Nymphensittiche kann ich dir leider nichts sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Maria kam aus schlechter Haltung
    Von Charly Denver im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.2018, 20:33
  2. Graupapagei in schlechter Haltung
    Von 258 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 12:32
  3. Neuzugang aus schlechter Haltung
    Von Fena im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 19:43
  4. Wellimädchen aus schlechter Haltung bei mir!
    Von Pfeffi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 19:46
  5. Welli aus schlechter Haltung geholt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •