Hallo an alle Leser und potenzielle Helfer,

vor ca. 15 Minuten hat einer meiner Wellis laut geschrien. Der Schrei war von der Sorte "ich habe Schmerzen". Ich habe direkt zu ihr rüber geschaut, um zu schauen was los ist und habe gedacht, dass sich 2 "gekloppt" haben. Der Schrei aber kam von einer Welli, der gerade an der Außenwand von meinem Käfig herumgeklettert ist. Daraufhin ist die besagte Well weg geflogen und hat sich auf eine Schaukel gesetzt. Ich habe nicht erkannt wieso die Welli geschrien hat, aber aufgrund der Position, auf der die Welli saß, kann man vermuten, dass sie sich den Fuß eingeklemmt hat, aber da auch auf der Innenseite des Käfigs gleichzeitig ein Welli saß, kann es sein, dass die Welli im Käfig die Welli außeralb des Käfigs gekniffen hat.
Die betroffene Welli habe ich erst "von außen" betrachtet und mit ist aufgefallen, dass sie den Fuß einzieht, leicht aufgeplustert ist und mit den Schnabel leicht klappert. Ich habe mich dann dazu entschlossen, die Welli in die Hand zu nehmen und den Fuß genauer von untern zu betrachten. Die Welli hat sich dabei munter gewehrt und mit beiden Beinen versucht zu entkommen, deshalb war ich nicht in der Lage ein Foto zu machen. ich konnte nichts erkennen, außer einen leichten blauen Fleck auf der Unterseite einer der hinteren Zehen. Momentan sitzt sie auf allen beiden Füßen mit den 3 anderen Wellis auf den Käfig und macht munter Musik, was gefressen hat sie schon. Meine Frage kann man sicherlich schon ableiten, aber ist stelle die trotzdem nochmal: Was kann ich am besten tun? Gibt es gute Ersthilfe die leisten sollte? Kann man etwas schwerwiegenderes Vermuten? Soll ich trotz ihres momentan unauffälligen Verhalten zum TA?
Danke an alle die mir helfen!

MfG Max und Diddy, Bismarck, Grobi und das momentane Problemkind: Nelli