Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Mein geliebtes Karlchen ist von uns gegangen...

  1. #1

    Gast

    Standard Mein geliebtes Karlchen ist von uns gegangen...

    Letzten Donnerstag sind wir mit unseren Piepmätzen zum TA gefahren. Besonders Karl mußten die Krallen und der Schnabel gekürzt werden. Aber insbesondere weil er mal wieder mit Würgen und Erbrechen zu tun hatte.

    Wir haben dann ein Antibiotikum (Baytril) und ein Gel gegen Hefebakterien (Bene Bac) bekommen. Beim TA bekam er eine Spritze und zuhause dann täglich einmal das Antibiotkum und dreimal das Gel (ins Futter). Dies könne Pauli nicht schaden wenn er es mitfressen würde wurde mir gesagt.

    Karl hat hin und wieder gewürgt, hatte aber den Eindruck er würde sich fangen. Gestern noch haben beide ausgiebig Hirse auf meiner Schulter gefressen. Habe in den letzten Nächten die Schlafzimmertür offen gelassen um zu hören ob alles in Ordnung ist. Heute Vormittag war auch alles in Ordnung. Er hat gefressen und ist munter umhergeflogen.

    Heute mittag hab ich dann gehört, daß Karl wieder erbricht. Ich bin dann schnell hin und er ist im Käfig auf den Boden gefallen, was er noch nie gemacht hat. Er ist dann herausgekommen und Richtung Küche unter den Vorhang geflogen. Dort ist er dann ins Waschbecken gefallen. Ich habe ihn dann in die Hand genommen, was er noch nie freiwillig gemacht hat. Ich habe ihn dann gestreichelt und mit ihm gesprochen. Als er sich dann gar nicht mehr gerührt hat, habe ich ihm etwas Luft zugepustet. Nach ein paar Minuten hat der dann noch einmal stark Luft geholt und war von da an Regungslos. Paulinchen ist mittlerweile auch angeflogen gekommen und hat mit dem Schnabel an ihm rumgemacht und wollte ihren Partner wecken. Aber zu spät.

    Wir haben dann den Tierärztlichen Notdienst angerufen und sind dann in die Klinik gefahren, in der wir schon am Donnerstag waren. Auch die Ärztin konnte nur noch Karlchens Tod feststellen.

    Oh Mann Karlchen du fehltst uns so sehr. Und ich mach mir solche Vorwürfe, ob ich nicht noch etwas für ihn hätte tun können.

    Und draußen lärmt der Fasching...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein Beileid

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ohhh so eine traurige Geschichte! Glaub mir, du hast alles für dein Karlchen getan was möglich war.
    Jetzt fliegt er im Regenbogenland und schaut auf euch hinunter.

    Mein Beileid!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh Gott das tut mir so leid um Dein Karlchen Ja ich verstehe dass er euch fehlt.Nun ist er im Regenbogenland mit allen anderen die schon dort sind und hat auch keine Schmerzen mehr .Lass Dich drücken Ursula

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oje... das ist ja ne schlimme Geschichte! Mein Beileid

  6. #6

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    es tut mir sehr leid für Karlchen. Es ist furchtbar traurig, so einen kleinen gefiederten Freund zu verlieren. Meine Anteilnahme.

  7. #7

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist ja schrecklich
    Ich finde es immer ganz schlimm wenn so ein kleiner Piepmatz ins Regenbogenland fliegt.
    Und dann noch in Deiner Hand.....

    Mein Beileid

    Christi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh nein, das tut mir sehr Leid Wie furchtbar dass der kleine Kerl sterben musste...
    Aber eine Frage hätte ich bei der ganzen Trauer trotzdem: Bene Bac soll doch bei Hefen nicht gegeben werden weil Zucker (Milchzucker) drin ist oder? Dagegen helfen tut es auf jeden Fall schon mal nicht, es ist ja eher um die Darmflora wieder aufzubauen.
    Ich meine nützen tut die Info jetzt auch nicht mehr viel, aber ich verstehe da die Reaktion des Tierarztes nicht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid es ist so traurig so einen süssen schatz zu verlieren

  10. #10

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch wir möchten unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

    Wir wissen wie Du fühlst, denn wir haben unsere kleine Lucky letzten Montag verloren, weil der Nottierarzt der Meinung war er müsse wegen eines Vogel seinen Schlaf nicht unterbrechen.

    Herzliches Beileid.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Es tut mir schrecklich leid für Euch ...

    Ihr habt alles getan , was Mensch machen kann. Es ist immer schlimm einen Freund zu verlieren...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Anteilnaheme!

    Als er heute mittag in meiner Hand lag und ich schon das Schlimmste befürtet hab, hab ich versucht seine Augen zu schließen, so wie ich das immer bei meinen verstorbenen Patienten mach, hab aber nich mehr daran gedacht, daß sich die Lider nach oben schließen.

    Es tut so weh. Paulinchen ist jetzt auch ungewöhnlich zutrauchlich. Ich weiß nich wie sie das jetzt realisiert hat auf jedenfall nehm ich den Käfig heut mit ins Schlafzimmer.

  13. #13

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh nein Mein Beileid...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das tut mir echt sehr Leid für dich
    Mein Auto heißt übrigens auch Karlchen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das tut mir so unsagbar leid für dich, mein Beileid.

    tröstende Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Es tut so weh. Paulinchen ist jetzt auch ungewöhnlich zutrauchlich. Ich weiß nich wie sie das jetzt realisiert hat auf jedenfall nehm ich den Käfig heut mit ins Schlafzimmer.
    Ach Mensch, Jürgen, wenn ich nachts net schlafen kann und hier im Forum unserer kleinen Lieblinge stöbere, dann möcht ich doch nur schöne Dinge lesen/sehen

    Du glaubst nicht, wie unsagbar leid es mir tut, dass Du Dein Karlchen verloren hast. Du hast immer so nett von ihm und seiner, wie wir ja mittlerweile wissen, "Angetrauten" geschrieben..., dass der kleine Kerl mir schon richtig ans Herz gewachsen war.

    Mein aufrichtiges Beileid, Dir und der kleinen Pauline!
    Von ganzem Welli-Liebhaber-Herzen!

    Dass Du die kleine Pauline mit ins Schlafzimmer nimmst ... das fand ich jetzt total anrührend, das zu lesen. Ich hoffe, Ihr kommt - trotz nervendem Karneval (sorry an alle Karnevalisten!) über den Schmerz rasch hinweg. Alles braucht seine Zeit.

    Wenn etwas ist, melde Dich gern, auch per PN. Kein Ding.

  17. #17

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Auch von mir: tiefstes Bedauern.
    Es ist jedes Mal schrecklich, wenn ein geliebtes kleines Wesen von uns geht. Auch schlimm, mit anzusehen, wie der zurück gebliebene Welli-Partner trauert.

    Tröstende

  18. #18

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid .Im Regenbogenland sind sie alle glücklich.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Tut mir schrecklich leid !!

  20. #20

    Gast

    Standard

    es tut immer wieder weh - wenn man den Verlust eines kleinen Schieper liestviel Kraft für die nächste Zeit

  21. #21

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Abschiede

    Liebeer Jürgen!

    Wie ich lesen musste, hast du einen Abschied für immer gerade miterleben müssen. Ich kann mir da fast ein paar Tränen nicht verkneifen, weil ich weiß, wie schlimm es ist, einen WElli sterben zu sehen.

    Bekommt dein Paulinchen wieder einen Partner? Bestimmt oder?

    Danke für deine lieben Worte - ihr baut einem hier ganz schön auf, nachdem man eine megaschwerke Entscheidung treffen musste. Hab heute von Chico schon ein Foto bekommen. Und dein Karlchen trifft bestimmt viele glückliche Wellis im Regenbogenland, die hier bei uns ganz schlimm leiden mussten ...

    Sei ganz fest getröstet!

    Karin und ihre Schnatterbande!

Ähnliche Themen

  1. Klaus-Jürgen ist jetzt Karlchen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:37
  2. Hugo ist von uns gegangen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:35
  3. Mein Buddha ist gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:50
  4. Bella ist von uns gegangen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:27
  5. Mika ist von uns gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 08:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •