Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Flauschi Nr 9 am anflattern.....

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Flauschi Nr 9 am anflattern.....

    Juhuuuu!
    Dann sinds wieder alle Neune!
    Ich habe endlich einen kleinen Wellihahn gefunden, der ein neues Plätzchen sucht! Gestern kam ein Anruf! Der Kleine ist grau-blau und 1 Jahr alt!
    Passt bestens: alle vier Gockelchen leuchten in den unterschiedlichsten Farbtönen - graublau haben wir noch nicht!
    Drückts mir bitte die Daumen, dass es morgen mit der Übergabe schon klappt - DANN MEHR!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Daumen sind gedrückt.....

    Wenn ich das lese werd ich ganz neidisch.......ich hab "nur 4 Stubenadler"

    Aber...ich bekomm bald Rainbow-Zuwachs.....

    Bis jetzt hatte ich immer verdammt viel Glück bei Zusammenführungen...
    hoffe natürlich, dass das bei dir auch klappt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Auch ich drücke die Daumen - und meine 9 Racker ihre Krallen...


    Hey, dann musst du aber deinen Mitgliedsnamen ändern!!

  4. #4

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haha - stimmt - dann muss ich mir nen lustigen Namen einfallen lassen.
    Bei uns gabs mit Zusammenführungen überhaupt noch keine Probleme.
    Als sie noch zu viert waren und ein Neuer kam, sass der letztendlich im Käfig und allen andren draußen, aber spätestens seit Happy und Clownie dazu kamen, sehen sie das locker und sind begeistert über jeden neuen kleinen Troll, der dazu kommt - denn jedem fällt noch mehr Unsinn ein und trägt so zum allgemeinen Spaßfaktor seinen Teil bei! Und manchmal auch, dass der Federlosen die Haare zu Berge stehen ... was ja wiederum unglaublich Spaß macht

  5. #5

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Stimmt, ich hatte eigentlich mit Zusammenführungen auch noch nie Probleme. Die letzte war ja erst kürzlich (Thread: meine Nr. 9 - Grün ist da) und da hat alles PRIMA geklappt! :-D

  6. #6

    Gast

    Standard

    das alles klappt!

    Ich will auch noch meeeeeeeehr Federbälle

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier sind ebenfalls 4 Daumen und 16 Krallen gedrückt!

  8. #8

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Höhö Shari, dann hab ich dich ja zahlenmäßig überholt!!!!!

  9. #9

    Gast

    Standard



    Ich muss mal mit meinem Freund reden...


  10. #10

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Schätzchen weiß noch gar nix von seinem Glück - Überraschung! Aber da ich ja mein Wort halte, dass es nie eine 10-stellige Zahl wird, und wir ja vor Kurzem ja ne Nr. 9 hatten ..... da denk ich, gibts null Problemo!
    Zumal mein Söhnchen immer noch seinen Chico sooooo doll vermisst! Kann man ja dem Kind nicht zumuten, nicht wahr???

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hm... denke nicht, dass dein Menne da Probleme macht... Wenn ihn der Kleine dann erstmal anschaut...

    Dass dein Sohn Chico noch vermisst, ist klar, aber trotzdem traurig. Ich hoffe, er (und du) kommt schnell drüber hinweg.

    Also... hoffentlich klappt das morgen dann auch wirklich!

    Hier gäbe es Probleme mit Nummer 9, da bin ich mir sicher. Aber ich möchte selbst auch erstmal bei 8 bleiben. Durch die Unglücks-Strähne (Yoda krank, Amidala flugunfähig) musste ich nun doch einiges an Geld beim Tierarzt lassen und wenn ich mir überlege, dass das dann 9 oder gar 10 kleine Körperchen wären, die anfällig sind, muss ich gestehen, dass ich mir das definitiv nicht leisten könnte. Man muss ja vernünftig und realistisch bleiben, wa? Schade ist es trotzdem.

    René und ich haben gestern nochmal darüber geredet. Er findet die Kleinen mittlerweile ja auch total toll und spannend .
    Er meinte, wenn wir keine Geld-Sorgen hätten und ein drittes Zimmer, würde er auch gut und gerne 20 Wellis haben. Je mehr, desto spannender und aufregender

    Tja... aber leider ist das nicht der Fall... *seufz*

  12. #12

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So ist das - und bei uns ist es nicht viel anders!
    Zwei Jungs, die in die Höhe schießen wie Spargel (lang, aber nix dran!!!), ein Hund, den die Arthrose böse plagt und bei dem wir momentan versuchen, das ein andres Schmerzmittel anschlägt, zwei verfressene Kanickel, zwei ebensolche Meer-Wuzzn und eben unsre acht kleinen Trolle!
    Wenn ich dran denk, was mich der Chico die letzten Wochen gekostet hat .... aber er war es wert! Die Federtests sind ja nicht ohne - du weißt das ja jetzt von Amidala!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich drücke auch ganz dolle die Daumen!

    Hab ja selbst erst vor 2 Monaten um 2 weitere Wellis auf 4 aufgestockt, ich kenn das also auch gut, wie schön es ist, die Zusammenführung zu beobachten etc.

    Im Gegensatz zu Euch bin ich aber mit meinen 4en völlig zufrieden - also mit der Anzahl, meine ich . Eine größere Anzahl kann ich mir jetzt momentan nicht vorstellen, da würden meine Kräfte einfach auch nicht ausreichen. So sehr ich Wellis mag ... gut, ich denke, da muss jeder für sich seine Grenze finden.

  14. #14

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Aber da ich ja mein Wort halte, dass es nie eine 10-stellige Zahl wird, ...
    Eine 10-stellige Zahl?? Wart ma... das fängt bei 1.000.000.000 an...
    Dann darfste dir ja noch jede Menge Pieperchens holen!!!!!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wonni, genau das hab ich mir auch gedacht

    Doch ich denke, sie meinte 2-stellig

  16. #16

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    öhhhh - ja! Wie kann ich nur sowas schreiben??? Das wären ja dann korrekterweise 999.999.999 Trölen! HILFEEEEEEE.
    Es darf natürlich keine 2-stellige Zahl werden - omei manchmal aber auch! Meine Jungs wenns gewesen wären und so nen Kalkulationsirrsinn verbreiten würden . Verzeiht einer gestressten Frau!

    Nr. 9 wird morgen Nachmittag gebracht (ich glaub, den Namen wird er behalten). Heute ist leider ein Termin dazwischen gekommen. Aber lieber morgen als gar net. Ich bin so gespannt. Vor allem, wie hier unsre acht Dumpfbäckchen reagieren werden. Relaxt oder auf allen Außenplätzen verteilt????
    Warum nicht heute - sowas aber auch .

  17. #17

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt ist Plüschi 9 hier gelandet.
    Aber es ist ein andrer, als der, den ich eigentlich bekommen sollte. Da ich tagelang vergeblich auf Fotos gewartet hab - zum Schluss war das Anschlusskabel kaputt und tagelanges Hinvertrösten wegen der Übergabe.... leider hat meine Erfahrung mit Chico mir gezeigt, dass ich nie wieder "die Katz im Sack kaufen" werde - ohne das Tier gesehen zu haben - schon meinen andren Plüschis zuliebe. Dann halt nicht - tut mir leid!
    Da ich von einem kleinen Piepmatz erfahren hab, der von seinem Kumpel böse geruft wird, hab ich beschlossen, den aufzunehmen. Er schaut aus wie eine Minikopie von unsrem Standard Big-Mucky - ist aber grad mal halb so groß - soooo lieb. Total zutraulich und zahm. Was wiederum unsre schon auf die Barrikaden gebracht hat - was der sich da traut!!!!
    Nach fünf Minuten wurde er begutachtet, saß bereits (trotz fehlender Schwungfedern) am Wellibaum bei den andren und hat mit Mimi gezofft - erfolgreich. Er ist noch ganz klein. Die Wellenfärbung reicht bis zu Wachshaut - dagegen ist Küki Happy sogar ne Prachtschnecke!
    Also - das wars vorerst - die Eingewöhnung verläuft wie erwartet - sehr gut!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich für dich!!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Achso... und meiner Arwen musst ich auch fast ewig hinterherrennen, weil der komische Vorbesitzer es nicht für eilig hielt...

    Ich bin halt hart geblieben und hab jeden Tag Telefonterror gemacht. Konnte den Gedanken nicht ertragen, dass die kleine Maus da ganz allein im Käfig hockt

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hey super nachrichten, und du weisst wirvmöchten auch fotos sehen.schön das du den kleinen zu euch genommen hast und hoffentlich wachsen seine federn schnell nach.damit er mit den anderen um die wette fliegen kann.

  21. #21

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klar kommen Foddos!
    Nr. 9 hockt grad mit ganzem Bodyeinsatz am Boden und frisst Hirse.

    Ich denk einfach mal, dass es für Nr. 9 ganz schnell gehen musste, damit ihn sein Kumpel - ein richtiger kleiner Frechdachs - nicht ganz nackig macht.
    Seinem Vorbesitzer war es sehr wichtig, dass er ein schönes Zuhause bekommt. (Ich hab ihm übrigens empfohlen, schnell eine kleine Henne dazuzuholen - die lassen sich eher nicht so ärgern.)
    Nr. 9 scheint ein ganz Lieber und Braver zu sein - etwas schüchtern - aber - wer weiß? Vielleicht ist der noch für einige Überaschungen gut?
    Jedenfalls bin ich erstmal beruhigt: er findet sich zurecht, kommt dahin, wo er hinsoll ohne Bauchlandung (auch an den Wellibaum), findet sein Futter .... was will man nach 1/2 Stunde mehr????

  22. #22

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard erste Fotos!

    Hallooo!

    Hier sind die ersten Fotos von Nr. 9, dem Krümelchen - uns ist noch kein passender Name eingefallen...

    Heute hatte er schon den Kampf um den besten Platz auf der Hirse gewonnen - und das mit Happy, unsrer kleinen Mistbiene. Ansonsten taut er allmählich auf und lässt sich gar nix gefallen!

    Es ist wirklich ein absoluter Zufall, dass er von der Federzeichnung eine kleine Kopie von unsrem dicken Mucky ist - nur in Zwergenausgabe! Hoffentlich sitzen sie mal wieder so nah beieinander wie heut morgen, aber bis ich den Foto geholt hab, .... .
    Wenn man einen gleich "gemusterten" Welli suchen würde, hätte man wahrscheinlich sie Glück!

  23. #23

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Och, ist der goldig!!
    Wunderhübsch.

    Euch wird schon noch ein passender Name einfallen, da bin ich ganz sicher.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Der ist ja echt Zucker! Einen volltreffer habt ihr da gemacht!

    Ich bin ja gerade auch auf der Suche. Mein süßer Tiramisu hat vor einer Woche seine Partnerin verlohren. Deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet und habe schon fleißig euer Vermittlungsforum durchsucht. Drückt mir die Daumen dass er nicht zu lange allein sitzt.

    Ich finde es übrigens ganz toll dass du den Kleinen bei dir aufgenommen hast.. Der Arme Kerl, aber jetzt hat er es ja gut bei dir.

    Liebe Grüße,
    Lisa

  25. #25

    Gast

    Standard

    Och was für ein süßer kleiner Fratz!

    Haben will!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •