Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Meine kleine Maus Maxi ist gestorben

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine kleine Maus Maxi ist gestorben

    Vor fünf Tagen erst bemerkte ich erst dass Maxi plusterte.
    Die kleine Maus hat den Kampf verloren. Sie hat ganz toll gefressen und getrunken auch wenn ich sie gefüttert habe. Auch Ihre Medikamente die sie vom Tierarzt bekam, gegen Kropfentzündung, hat sie anstandslos genommen. Heute im Lauf des Tages wurde es dann immer schlimmer. Sie ist auf die Erde gefallen, wurde schwächer und schwächer. Ich wollte dann noch mit ihr zum Tierarzt und habe gleich angerufen doch die Ärztin meinte gleich dass das wahrscheinlich zu spät sein wird. Ich habe die kleine Maus dann in eine Decke eingekuschelt und sie vor die Rotlichtlampe gelegt. Das hat sie sehr gerne gemocht. Sie kam dann noch mal auf meinen Schreibtisch geflogen und wollte dass ich sie in die Hand nehme. Hab ich dann auch gemacht. Ich habe sie dann bei Ihrem Partner Lilly (ein Männchen) hingesetzt und die beiden haben sich geschnäbelt und verabschiedet. Dann ist die Kleine fast runter gefallen und ich habe sie auf meinen Bauch gelegt, wieder Decke drüber und Rotlicht. Dann hat sie immer flacher geatmet und und gejapst und mich immer ganz doll angeschaut als wollte sie tschüss sagen, aber könnte noch nicht weil das Herz nicht aufgeben will. Dann hat sie Ihre Flügel gespreizt als wollte sie noch einmal weg aber hat sich dabei sehr verrenkt. Dann habe ich sie noch eingekuschelt und beruhig und gestreichelt, der Todeskampf hat noch 10 Minuten gedauert und dann hat sie drei mal mit den Flügeln geschlagen und ausgeatmet und dann war sie eingeschlafen.
    Ich habe geheult wie ein Schlosshund und bin extrem traurig. Ich war nur "glücklich" dass ich da war als sie starb und ihr beistehen konnte, ich glaube dass hat die Sache für sie leichter gemacht.
    Ich glaube nicht so recht an eine Kropf Entzündung eher daran dass sie vielleicht doch irgendwo gegengeflogen ist und der Kropf kaputt war. Sie wollte ja essen und trinken, hat sie auch ganz oft getan. Eine gute Vogelfreundin meinte auch dass es eher Nierenversage war.

    Ich bin total fertig, dass hab ich noch nie erlebt dass jemand in meinen Armen stirbt. Und dann die süßeste und pfiffigste Maus der Welt. So einen kleinen Schreihals gibt es kein zweites Mal.
    Maxi ist nicht mal ein Jahr alt geworden, erst nächsten Monat wäre es soweit gewesen.
    Nur gut dass sie so ein zwar kurzes aber tolles Leben in einem tollen zu Hause hatte, mit viel roter Hirse und gaaaaaanz viel Spielsachen und ihrem Lieblingsglöckchen.


    PAsst gut auf eure Kleinen auf, euer Mark

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja eine schrecklich traurige Geschichte !!!

    Es tut mir sehr leid, dass sie es nicht geschafft hat und ich kann leider sehr gut verstehen, wie es dir geht !!!

    Ich hoffe, dass es dir bald wieder etwas besser geht und du irgendwann wieder an die kleine Maus denken kannst und nicht mehr traurig bist, sondern dich an die tolle Zeit erinnerst !!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Danke Isa

    Vielen Dank für dein Mitgefühl, es war echt schrekclich traurig. Aber sie war auch einfach klasse.
    Liebe Grüße

    Mark

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh man das ist eine wirklich trauige Geschichte
    Ob du es mir glaubst oder nicht ich weiß leider genau wie du dich fühlst mir ist auch mal ein Welli in der Hand gestorben.
    Meine Herzliches Beileid und hoffentlich kannst du bald nur noch an die schönen Momente mit Maxi denken !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Lieber Mark,

    es ist schön, dass Du hierher gefunden hast, obwohl der Anlass natürlich sehr traurig ist. Wie schon gestern per E-Mail möchte ich Dir auch an dieser Stelle noch einmal mein Mitgefühl aussprechen. Es ist alles so schlimm gelaufen, das ist so traurig. Viele der hier schreibenden Vogelliebhaber haben so etwas auch schon einmal erlebt. Wir verstehen Dich.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Lieber Mark,

    auch von mir ganz herzliches Beileid. Ich weiß leider auch, wie es ist, wenn ein kleiner Schatz in den eigenen Händen stirbt. Aber jetzt ist sie im Regenbogenland und hat es dort wieder gut!

    LG,
    Ela

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie traurig

    Jetzt hat der kleine Liebling es geschafft und kann unbeschwert im Regenbogenland umher fliegen

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mark,

    herzliches Beileid zu Deinem Verlust - kann gut nachvollziehen wie es Dir geht!

    Viele Grüße
    Mutzie

  9. #9

    Gast

    Standard

    soas nimmt mich immer total mit.
    hatte tränen in den augen als ich das las.
    habe sowas ähnliches mal mitgemacht mit einem anderen tier.

    sowas wünscht man niemanden, vor allem nicht wenn der abschied viel zu früh kommt.

    ja jetzt ist sie im regenbogenland, und dort geht es ihr jetzt gut, aber das ist nicht viel trost wenn man trauert.

    ich wünsche euch alles gute, und kraft es zu verarbeiten.
    LG widderline

  10. #10

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lieber Mark!!!

    Das tut mir schrecklich leid für Dich und Deine Maxi. Die Geschichte ist echt traurig und bei mir sind auch ein paar Tränchen gekullert.
    Maxi bleibt in Deinem Herzen und die schönen Momente mit Deiner Kleinen werden Dich zum Lächeln bringen.

    Liebe Grüße
    Christi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Auch von mir herzliches beileid auch in meinen händen sind schon 2 meiner lieblinge eingeschlafen ich weiss wie du dich fühlst.Jetzt ist der kleine im regenbogenland und fliegt mit den anderen um die wette.

    Ps:falls der partner deines verstorbenen allein geblieben ist würde ich bald einen neuen partner für ihn suchen auch wenn der verlust gross ist,denn er soll ja nicht allein bleiben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid auch von uns.

  13. #13

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Ich kenne die Situation auch und weiß, wie schlimm und hilflos man sich dann fühlt.
    Traurige Grüße .

  14. #14

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid. Ich finde es gut, dass du bei ihr sein und die letzten Minuten mit ihr teilen konntest, das ist sehr viel wert, auch wenn es schwer ist.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch uns tut es sehr leid um Deine Kleine.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Lieber Mark
    Ich kann mit Dir fühlen wie das schmerzt. Auch ich habe vor drei Wochen meine gliebte Sämy verloren es tönt sich alles so ähnlich an wie bei Dir .Sie ist auch in meiner Hand gestorben und schaute mich bis zum Schluss an.Eine so kleine Maus wo man so geliebt hat ist natürlich nicht zu ersetzen.Nach zwei Tagen habe ich für meinen zurückgebliebenen Päddy wieder einen kleinen Welli geholt.Es ist ein süsses kleines Mädel und wird schon heiss geliebt von Päddy.Es ist sicher ein Trost um die Trauer zu überwinden aber alle anderen die man verliert bleiben im Herzen.

    Einen ganz lieben Gruss Ursula

  17. #17

    Gast

    Daumen hoch Vielen Dank

    Hallo Ihr lieben, danke vielmals für die Tröstenden Worte. Ja es ist schwer soetwas zu erleben und auch schwer zu verarbeiten. Aber ich bin sehr glücklich dass ich die letzten Stunden bei ihr war.
    Ich habe heute einen kleinen neuen Welli für meine Lilly (eigentlich ein Männchen nur zu spät entdeckt, dank Gaby) eine kleine neue Freundin geholt, ich habe sie Emma genannt. Sie sieht sehr süß aus und ist sonnengelb. Ich habe ein Bild beigefügt von den Beiden, bei der ersten Begegnung. Ganz süß, die beiden haben auch schon geschnäbelt und Lilly freut sich über alles.
    Habt vielen vielen Dank, ich werde mich in Zukunft hier auch sehr oft sehen lassen, ihr seit alle echte Welli Liebhaber, dass finde ich klasse.

    Vielen Dank

    Euer Mark

  18. #18

    Gast

    Standard Noch einmal meine kleine Maxi

    Ich wollte euch gerne noch mal das letzte Bild meiner kleinen Maxi zeigen, drei Tage bevor sie starb. Mit Ihrem Lilly zusammen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Lieber Mark
    Du hast ja ein ganz süsser Schatzfür Dein Lilly geholt. Gratuliere
    Ein lieber Gruss Ursula

  20. #20

    Gast

    Standard

    ja das ist wirklich eine süße.
    wie sie da sitzt,den blick nach zu urteilen dauert es nicht lange und die beiden sind ein herz und eine seele.

    da freu ich mich für dich.
    viel spaß mit dem "neuen" päärchen
    LG widderline

  21. #21

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich denke auch, die werden sich gut verstehen, ganz hübsche sind alle beide.

    Auch deine Maxi war ja eine Süsse, war sie für die tolle Tapetendeko verantwortlich?

    Judith

  22. #22

    Gast

    Standard Genau

    Hey, ja Maxi hat gerne meine Tapete auseinandergenommen bis ich den Ast weiter runter gehangen habe und dass dann vorbei war war eine ganz ganz pfiffige Maus.
    Meine kleine Neue Emma traut sich noch nicht aus dem Käfig, mal sehen wann es sowei ist. Aber fressen und trinken tut sie eifrig.

    Viele Grüße

    Mark

  23. #23

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mark,

    mein Beileid zum Tod Deiner Maxi. Es ist immer furchbar traurig, wenn einer unserer süßen und so sehr ins Herz geschlossenen Flauschkugeln gehen muss.

    Habe mir Dein Foto mit der angeknabberten Tapete mal angesehen. Klar, Wellis fressen gern an Tapeten etc. Aber Du hast stark gestrichen, nicht wahr? Orange? Da wäre ich sehr vorsichtig, was die evtl. Inhaltstoffe von Farbe angeht. Wegen Vergiftungsgefahr. Sicherlich ist das auch bei weißer Farbe nicht so prickelnd, wenn sie die Tapete oder den Putz annagen. Bei uns am Fenster haben wir beispielsweise keine geraden Kanten mehr. Aber Farbe braucht ja auch Farbstoffe und ich würde bei meinen Kleinen versuchen (!), sie davon abzuhalten, gestrichene Tapeten anzunagen. Und dafür sorgen, dass sie genügend andere Knabber- und Schreddermöglichkeiten haben. Wie z.B. viel Rinde, frische Äste, Kork, Grünzeug, Möhre ...

Ähnliche Themen

  1. Pepper ist eine arme kleine Maus
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 10:33
  2. Meine liebe kleine Fiene ist auf dem Weg zur TÄ gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:17
  3. Flieg fort kleine Maus wir vergessen dich nie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:58
  4. meine kleine ist heute nacht gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:28
  5. Hier sind Bilder von Kim, der kleinen Maus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 13:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •