Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Möchte auf vier Wellis aufstocken

  1. #1

    Gast

    Lächeln Möchte auf vier Wellis aufstocken

    Ich finde, mein Käfig ist für zwei Vögel zu groß. Da müssen noch zwei blaue mit einziehen.
    Ist eine reine Männer-WG in Ordnung? Denke, dürfte keine Probleme geben oder?
    Kann mir einer in Berlin einen guten Züchter nennen? Im Internet hab ich schon alles duchgeforstet, einen hatte ich sogar angerufen, hat sich aber nicht zurückgemeldet, hm.

    Vielleicht kennen Berliner hier ja einen.

    Schließlich sind vier Welli-Clowns noch schöner zu betrachten als zwei.

    Wenn möglich im Süden Berlins, um lange Transporte zu vermeiden.

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Vier Herren sind ok,leider kenn ich mich um Berlin aus.Aber wenn es nicht unbedingt Küken sein müßten,es gibt immer wieder schöne Flieger im Vermittlungstread die ein Zuhase suchen.lg martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, muss mal schauen. Vielleicht guck ich nach Vermittlungsvögel.
    Habe mir aber schon sagen lassen, das zwei Weiber mit zwei Männern schöner zu beobachten sind.

    Ich habe ja Zeit und schau in Ruhe.

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Ja zwei Mädels ist auch ok,obwohl man sich nicht erschrecken darf über den ihr rumgezicke,vielleicht verliebt sich einer von deinen sogarlg martina

  5. #5

    Gast

    Standard

    Yuchuuuu .... S&S will aufstocken !


    Aus meiner Erfahrung kann ich dazu teilen:
    Ich habe zwei Pärchen bei mir wohnen und es ist eine große Freude, sie bei ihrem täglichen Tun zu beobachten. Die Entscheidung, beide Geschlechter zu beherbergen kam daher, dass ich es meinen Tieren ermöglichen wollte - leben sie schon beim Menschen und können keinen Nachwuchs zeugen - wenigstens die größtmögliche Vielfalt an Verhaltensweisen leben zu können.

    Im Januar hatte ich von 2 auf 4 aufgestockt, und zwar mit einem Abgabe-Pärchen, die Vermittlung lief hier über das Forum.

    Ich kann nur sagen, dass ich eine sehr gute Erfahrung damit gemacht habe und meinen Entschluss, zwei Flauschies ein neues Zuhause zu geben, die man in ihrem ehemaligen Zuhause nicht mehr haben konnte oder wollte, bis heute nicht eine Sekunde bereut habe.

    Allein vom Alter her: mir war klar, ich möchte zu meiner damals 3jährigen Henne und meinem 1jährigen Hahn keine Babies setzen.

    Alle 4 sind jetzt so ziemlich in einem Alter, zumindest sind alle "erwachsen" und sie verstehen sich ausgezeichnet. Die beiden Damen gehen sich eher aus dem Weg und zicken sich auch mal an, aber das ist ein ganz normales Verhalten und völlig im Rahmen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja irgendwie sind mir die Beiden "zu wenig", nicht falsch verstehen.
    Aber sie sind jetzt 12 Wochen alt, denke mal, zu alte Vögel sind da nicht gut?

    Und ich bin soweit überstimmt, das sich zwei Pärchen in ihrer vollen Vielfalt zeigen. Die beiden machen mir soviel Spass, auch wenn heute flugfreier Tag war, nach gestern wohl auch kein Wunder.

    Jetzt weiß ich erst, was ich die Jahre über vermisst habe.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva & Shanti Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich erst, was ich die Jahre über vermisst habe.
    Ohne Scherz, liebe S&S - das hab ich auch schon soooo oft gedacht!

    Die Süßen geben mir so viel, ich bin jeden Tag dankbar, dass sie bei mir wohnen.


    Da hast Du ja auch noch zwei gaaaanz junge Flauschies .

    Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, was die Aufstockung anbelangt, ja ?! Würd mich freuen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das werde ich auf jeden Fall machen, als stolze Welli-Mama.

    Jeder weitere Fortschritt, ob mit meinen jetzigen Süßen oder mit neuen Süßen, wird hier dokumentiert.

    Dann hoffentlich auch mit weiteren Bildern.

    LG Sabine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hab seit letzter Woche auch drei Abgabevögel hier aufgenommen. Das mit der Quarantäne hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber nach kurzer Zeit stellte sich heraus, daß der frische Wittwer Ronnie sich fest mit meinem Neuzugang Bud verpaart hat. Also du siehst wie schnell Wellis "das Ufer" wechseln können! Nun versucht Steve sich an Peggy ran zu machen, aber die zickt ganz schön rum. Kanns kaum erwarten, bis sie offiziell zusammen dürfen... Klar verstehe ich Sabenitas Argument, aber wenn die Beiden glücklich sind sollen sie es so sein.

    Ob Quarantäne oder nich, jetzt hab ich Stereozwitschern und das ist so schön! Das kann ich nur allen empfehlen!

Ähnliche Themen

  1. Soll ich auf vier Wellis aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 07:00
  2. Aufstocken auf vier - klappt das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 21:36
  3. Ich möchte auf 4 Wellis aufstocken, machen sie mehr Lärm ?
    Von Smiley im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 11:07
  4. Muss ich außer dem Alter noch mehr beachten beim aufstocken?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •